Hallo!
Mein derzeitiger CRT ist am eingehen daher wird es Zeit für einen Neukauf. Einen CRT will ich eigentlich nimmer haben, die sind so klobig und schlechter für die Augen. Ich habe mir immer gesagt ich steige um auf TFT wenn meiner den Geist aufgibt - das scheint wohl der Fall zu sein.
Daher hab ich mich wieder gscheit eingelesen um wieder up to date zu sein. Doch an jedem Monitor gibt es etwas das irgendwie "inakzeptabel" ist.
Meine Anforderungen: Ein Allrounder. Und zwar arbeite ich zu 70% etwa mit Text und CAD!, aber ich spiele (ca. 25%) ebenso gerne Spiele wie NFSU aber auch Doom3. Vor allem Weltraumspiele wie X² sind genau meins, da ist das Schwarz sehr wichtig. Der Rest von 5% ist DVD guckn, wobei das mehr werden könnte.
Ich will einen 19Zoll TFT. Ich habe mir durchgesehen was hier so empfoheln wird.
-)Sony HS94P: Das Spiegeln wäre nichts für mich da jeden Nachmittag die Sonne herscheint, trotz Jalousie ist es irgendwie hell und da ist das nichts.
-)FSC P19-1a: War mein Favorit die ganze Zeit. Nur da heißt es oft daß die Schwarzdarstellung nicht so gut ist.
-)Benq FP937: der geringe Blickwinkel wo sich mit jedem Bewegen des Kopfes das Bild anders darstellt ist nun genau das was ich nicht brauchen kann.
Ich weiß nichtmal welches Panel am geeignetsten ist für mich! Irgendwie brauch ich alle Eigenschaften! 2 Dinge die ich nicht leiden kann:
1.) Schlieren schon beim Scrollen (absolut inakzeptabel)
2.) zu geringer Sichtwinkel. Muß nicht unbedingt weltmeisterlich sein aber wenigstens vor dem Monitor sollte ich mich im normalen Rahmen bewegen können ohne daß es jedes mal anders ausschaut.
Gerne hätte ich ne Höhenverstellung.
Mein Lieblingsdesign hat die Firma NEC, das wären vom Design her meine Traum-Tfts. Deshalb setzt ich große Hoffnungen in neue Serie, die im Oktober kommen soll.
Hab ich einen Monitor übersehen, kann mir jemand einen empfehlen? Oder soll ich noch "durchhalten" und schauen was das Weihnachtsgeschäft so bringt?
Vielen Dank im Voraus!
Greets, Andi