hi,
das ist bereits der zweite Thread von mir in diesen Forum. Nun habe ich ein paar Fragen, die sich mit auf diesen TFT beziehen.
Ich habe die FutureGuide wirklich intensiv genutzt (schade das hier die Preise meistens nicht angegeben sind) und auch ein paar Testberichte über diverse TFT`s gelesen.
Wie sieht es nun mit den Kontrast und der Leuchtkraft des Iiyama ProLite E481S aus? 400:1 ist ja nicht wirklich viel, auch wenn das kein PVA ist.
Zb. war ich vor ein paar Monaten im Mediamarkt, da hat mich so ein Designer Sony (weiß nicht welcher das war) völlig angestrahlt, welcher auch gut Geld gekostet hat. Die Leuchtkraft werde ich nie vergessen.
Ein Großteil der TFT`s sahen im warsten Sinne des Wortes dagegen blass aus. Einzig ein 19" Hansol? (bin mir nicht sicher) konnte da noch ein wenig mithalten.
Kann der Iiyama das auch?
Leider habe ich hier keinen richtigen PC-Laden in der Nähe, schon garnicht einen der den Iiyama hat ;(. Alternate ist gut 40km von mir entfernt und selbt die haben Schwierigkeiten den zu liefern.
Ich wohne in der Umgebung von Dillenburg. PLZ ist 35745.
Es muss ja nicht der Iiyama sein, nur der ist schon ein guter Allrounder.
Ansonsten, hier nochmal meine Vorstellungen .
ZitatAlles anzeigenAnwedungsbereich
Ich surfe viel, spiele auch mal öfters, schaue Fernsehn und habe mit Word usw. zu tun. Ich schaue sehr selten Videos und habe auch recht wenig mit Bild/Videoverarbeitung zu tun, nur hier sollte er auch nicht so schlecht sein, dass das Schauen eines Videos zum Horror wird Augenzwinkern
Ich suche also eine ausgewogenes Display mit keinen Schwächen, die
schwerwiegend sind.
Anforderungen (müssen keine Extremwerte sein)
19"
- DVI
- mindestens 160Grad Blickwinkel (vertikal als auch horizontal) besser wenn mehr
- reaktionschnell für Spiele (Rennspiele), spiele weniger dunkle Spiele oft mit höhrere Gamma
- Gleichmäßige Ausleuchtung!
- Guter Kontrast
- anehmbare oder gute Darstellung von schwarz!
- leuchtstark![]()
- horizontal schwenkbar, wäre gut wenn drehbar muss aber nicht sein
- natürliche Farbdarstellung?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, sonst zieht sich der Kauf so extrem in die Länge