Der neue (alte) Präsident der USA!!

• Das Bush wiedergewählt wurde ist für die UN, Umweltschutz usw. schlecht.

Da gibt es ein Sprichwort: jedes Volk hat die Regierung die es verdient und die US Bürger haben sich eben grade wieder Bush verdient.

Osama Bin Laden wird es freuen, das wird ihm sicher noch mehr Terrorkämpfer zutreiben!

• Ich würde mich nicht wundern, wenn böse Zungen bald (wieder) mit Verschörungstheorien parat stehen, in denen es heißen wird, das Bush Bin Laden garnicht schnappen will da dieser der Bush-Regierung mit seinen Terrorakten noch unter die Arme greift. Das Volk lässt sich bestens kontrollieren (wäre der missratene Irak-Feldzug nicht gewesen würde dies wunderbar funktionieren), die Waffenindustrie floriert und man kann sich wunderbar beliebige Vorwände herbei zaubern, um den Nahen Osten zu zerbomben und zu besetzen. Um eines klar zu stellen, ich halte nicht viel von solchen Verschwörungstheorien, ich sehe sie nur wieder auf uns zukommen. Ich frag mich dabei nur, wie blöd man eigentlich sein muß um in der Hoffnung, dem Terror Einhalt zu gebieten einen Präsidenten zu wählen, der mit seiner Handlungsweise den terror erst Recht in die Höhe hat schnellen lassen (jetzt noch über Umwelt, Todestrafe, Irak usw. zu reden würde den Rahmen sprengen). Eines noch, ich würde die USA gerne als Freund bezeichnen, aber seit vier Jahren ist mir dies nicht mehr möglich.

• Die USA sind nach wie vor mein Freund :) Das wird Bush nicht ändern. Das positive an der Sache ist doch, dass Bush in vier Jahren auf jeden Fall weg ist. Vielleicht bekommen wir dann Arni "Äktschinn" Schwarzenegger als neuen US-Präsidenten (obwohl das heute noch nicht möglich wäre, weil er kein gebürtiger US-Amerikaner ist).

REBK

REBK

• Ich bezog mich auch mehr auf die weltpolitische Ebene. Dem einfachen Amerikaner bin ebenso wohlgesonnen wie jedem anderen auch. Sind ja auch bei Weitem nicht alle Amerikaner "dumm" ...

• Zitat

Original von Hogfather
    Sind ja auch bei Weitem nicht alle Amerikaner "dumm" ...

...nein, nur die 51% die denselben Fehler nochmal gemacht haben und ihren lieben Bush wiedergewählt haben!

@Totamec: Du hast doch bestimmt auch den Film von Michael Moore gesehen (Fahrenheit 9/11)...? Da sind mehr als anderthalb Stunden Begründungen warum Bush nie wiedergewählt werden dürfte X(

aber was solls.. wie schon gesagt in spätestens 4 Jahren gibst nen neuen Präsidenten

• Zitat

aber was solls.. wie schon gesagt in spätestens 4 Jahren gibst nen neuen Präsidenten

Bin mal gespannt wer durch die übermächtige Medienmaschinerie, dann zum Anti-Terror-Guru ernannt wird und gegen die Achse des Terrors vorgehen darf. Mich würde nicht wundern, wenn sich diese Achse plötzlich auch durch Europa zieht. Gibt schließlich nicht mehr wirklich viele Länder, die man mal eben "befrieden" kann und die ganz nebenher reich an Ressourcen sind. :(

• Man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, das die restliche (demokratische) Welt auch nicht weniger durch die Medien beeinflussbar ist. Ich hab heute irgendwo aufgeschnappt, das ~89% der Europäer gegen Bush sind. Die Zahl wäre sicher nicht so hoch ausgefallen, wenn die europäischen Medien auf breiter Front den Irak-Feldzug glorifiziert hätten (wobei man natürlich in dem Fall auch dann gegen Bush ist, wenn man sich unabhängig vom Mediengetöse ganz nüchtern die Fakten zu Bush's bisherigen "Leistungen" anschaut).

• Zitat

Original von Totamec

Kerry wär für Europa besser gewesen. Aber wenn wir unsere Probleme selber lösen, ist es egal wer da drüben mittels Sender unter dem Sacko seine Rede vorgesagt bekommt.

Mir ist es persönlich wurst wer da an der Macht sitzt, so lange wir mal endlich hier zu Potte kommen.

Also mir ist es nicht egal, was die da drüben machen! Es ist schon sehr demotivierend, hier Energie zu sparen, wenn man nach drüben guckt.

Es ist schon traurig mit ansehen zu müssen, wenn unschuldige Bürger abgemetzelt werden, nur weil die Reichen ihre Macht ausüben.

Es ist schon lähmend zu wissen, dass meine Enkel ein großes Problem haben werden, ihren Energiegehalt decken zu können. Wodurch sollen die nicht erneuerbaren Ressourcen ersezt werden in der kurzen Zeit? ?(

• Zitat

Original von krong
    Schade schade Schokolade...

Ich hoffe das Kerry wenigstens ein Amt im Außenministerium bekommt.
    Dafür halte ich ihn für sehr kompetent.

Ein gutes hat der Sieg von Bush auf jeden Fall. Die Amis regeln den Irak da nun alleine. Bei nem Sieg von Kerry hätte es gut sein können dass auch deutsche Soldaten mit einbezogen worden wären.

Das hat Schröder und Fischer soweit mir bekannt ist ausgeschlossen!

• Zitat

Original von Hogfather

@Totamec: Du hast doch bestimmt auch den Film von Michael Moore gesehen (Fahrenheit 9/11)...? Da sind mehr als anderthalb Stunden Begründungen warum Bush nie wiedergewählt werden dürfte X(

Und wenn man Stupid White Men gelesen hat, wird einem erst bewußt, welche Maschinerie dahinter steckt. ;(

• Zitat

Original von Driver

Also mir ist es nicht egal, was die da drüben machen! Es ist schon sehr demotivierend, hier Energie zu sparen, wenn man nach drüben guckt.

Naja, es ist immer besser wenn man zuerst vor der eigenen Türe kehrt, dann kann man immernoch mal drüben schauen.
    Und man muss ja nicht immer von jemanden motiviert werden. Das kann man auch selbst tun.
    ;) Wenn man alleiniges Vorbild bleibt, ist das zwar nicht erbaulich, aber man darf sich noch im den Spiegel anschauen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

mfg

• Ich bin wirklich überrascht dass nichtmal die stumpfeste Propaganda (Fahrenheit 9/11) gereicht hat den Bush loszuwerden.

Wir dürfen uns aber sicherlich freuen dass Michael Moore nun nicht arbeitslos ist und in den nächsten 4 Jahren sicherlich noch mehr lustige Filmchen produzieren wird =)

• Wäre der Kerry irgendwann ein Dorn in M. Moore's Auge geworden, dann hätte es ganz schnell auch einige Filme über ihn gegeben. Kerry hat es sich auch nicht ohne irgendwelche Vetternwirtschaft dorthin geschafft, wo er noch gestern stand. Moore ist IMO das gegenteilige (und unterhaltsamere) Extrem zu dem Medienhype um Buch und seine Regierung. Man kann auch weder auf alleiniger Grundlage des einen noch des anderen eine vernünftige Diskussion weil beides Propaganda ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hogfather ()

• Zitat

Original von keki-kex

Naja, es ist immer besser wenn man zuerst vor der eigenen Türe kehrt, dann kann man immernoch mal drüben schauen.
    Und man muss ja nicht immer von jemanden motiviert werden. Das kann man auch selbst tun.
    ;) Wenn man alleiniges Vorbild bleibt, ist das zwar nicht erbaulich, aber man darf sich noch im den Spiegel anschauen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Schlechtes Gewissen ist klar. Nur die Diskussion erübrigt sich, wenn man sich die Emissionswerte von USA und Ger anguckt.
    Im Grunde macht es dann schon fast keinen Sinn mehr hier zu sparen, da der große Nachbar nicht mithilft. Die Luft ist nicht etwas, was wie eine Wolke über Ger bleibt, sondern wandert.
    USA stoßen knapp 10x mehr Emissionen aus als Ger. Es ist schwierig von 6L TDI mit Rußpartikelfilter auf 5,5L zu kommen. Es ist erheblich leichter von 20L Truck auf 10L zu kommen ;)

• Zitat

Es ist erheblich leichter von 20L Truck auf 10L zu kommen ;)

ja klar, ich verstehe dich schon.

Nur wenn sich jetzt desswegen alle gehen lassen, dann wird es auch nicht besser.
    Einfach Kopf hoch, sein Leben so leben, wie man es von den Anderen gerne erwarten würde ;)

mfg

• Es gibt sogar Leute, die die Theorie vertreten, je eher es kein Öl auf der Welt gibt, desto eher kommen die erneuerbaren Ressourcen auf den Markt ;)

• Die Amis werden in 50 Jahren (oder so), wenn die Ölreserven aufgebraucht sind, schon sehen, was sie sich eingebrockt haben wenn ihnen der Rest der Welt mit eneuerbaren Energien davon eilt. Aber wahrscheinlich wird dann ein Land wie Deutschland besetzt - um an unser Rapsöl zu kommen :D

Ich finde es jedenfalls ungeheuerlich, das Bush mal eben erklärt, das die globale Erwärmung nicht durch den Menschen verursacht wird. Mag sein, das die gesteigerte Sonnenaktivität der letzten 60 Jahre ihren Teil dazu beiträgt, aber wer solchen Schwachsinn von sich gibt, der gehört mit dem Kopf voran in die Schlote seiner eigenen Fabriken zum Räuchern aufgehangen (vor allem, wenn im seine eigenen Behören was anderes flüstern).

• Mir ist eigentlich egal was die Amis aus ihrem eigenen Land machen. Die tun mir wirklich nicht leid, wenn man so naiv ist und Bush wieder wählt. Nur die unschuldigen Menschen, die im "Anti-Terror"-Kampf ihre Leben verlieren und den Brutalitäten, die in den betroffenen Ländern ausbrechen, schutzlos ausgesetzt sind, die tun mir wirklich leid. Und dafür wird George auch später seinen "brennenden Bush" bekommen.
    Ich kann es nicht fassen, wie sehr die Medien die Menschen beeinflussen können. Dadurch geht auch Bin Ladens Strategie auf: "Wir haben 500.000 Dollar in Attacken investiert. Und die Amerikaner 500 Milliarden."
    Das amerikanische Volk hat sich durch diese Wahl selbst in den Ruin getrieben, welchen sie meiner Meinung nach jetzt auch verdient hätten.

Und nebenbei erwähnt: Kerry ist auch keine Alternative gewesen, von daher kann man die Amis auch nicht 100%ig als dumm bezeichnen. Aber vielleicht zu 90% ;)

• In einer Welt, die immer zusammen rückt, sollte es unsnicht egal, was andere Menschen in ihren Ländern machen (einmischen können wir uns natürlich trotzdem nicht). Wenn es der amerikansichen Wirtschaft schlecht geht, dann tut aus auch der Unsrigen nicht gut um ein Beispiel zu nennen.