Dell 2005FPW 20" mit 1.680 x 1.050

  • @HorstRotter: Schau dich mal bei

    um.
    Per config Datei (oder mit kleinen Tools) läuft inzwischen fast jedes aktuelle Spiel auch in einer Customauflösung.
    Allerdings dringend die FOV (Field of View) anpassen, sonst hat man nichts davon (wie bei Farcry, hier bleibt die FOV nämlich auf ein 4:3 SV eingestellt).
    Bei Farcry benötigst du für die FOV Anpassung ein kleines Tool, welches im Hintergrund mitläuft; kannst dich ja mals durch das Forum lesen.


    Gruß


    Denis

  • @ Celino


    danke für die Info bezüglich Dell-Panel !
    jetzt müsste ich nur noch wissen, was im Apple verbaut ist :D


    die Höhe der Panels habe ich aus dem Datenblatt .
    zum Vergleich auch bei Philips 17"(27cm) und 19"(30cm) nachgeschaut :)

  • Im Apple ist auch das LG Panel verbaut. Es gibt nämlich nur dieses eine Panel im 20" 16:10 Format soweit ich weiß.
    Allerdings ist das Apple Display deutlich teurer. Bietet dafür natürlich schöneres Design, bessere Verarbeitung und soweit ich das bisher sehen konnte auch keine Probleme mit der Helligkeitsverteilung.

  • Quote

    Original von Ponch
    Im Apple ist auch das LG Panel verbaut. Es gibt nämlich nur dieses eine Panel im 20" 16:10 Format soweit ich weiß.
    Allerdings ist das Apple Display deutlich teurer. Bietet dafür natürlich schöneres Design, bessere Verarbeitung und soweit ich das bisher sehen konnte auch keine Probleme mit der Helligkeitsverteilung.


    Jau, ist richtig!
    Ich habe hier neben meiner Dose noch 'nen iMac G5 20" stehen, auch in diesem ist exact das gleiche Panel verbaut. Ist schon 'ne Wucht; allerdings habe ich auch am iMac ein "Problem" mit dem Backlight: In der oberen rechten Ecke erkenne ich im DVD-Modus eine Lichteinstreuung.
    Ich muß aber sagen, daß ich diese nur entdeckt habe, weil hier und im HardForum ausgiebig darüber diskutiert wurde.....
    Mich stört es ehrlich gesagt nicht und ich denke wenn man nicht sucht, dann findet man auch nichts!!
    Also ich bin auf meinen 2005Fpw gespannt


    Greetz

  • Quote

    In der oberen rechten Ecke erkenne ich im DVD-Modus eine Lichteinstreuung.


    Genau das ist auch bei meinem 2005FPW der Fall, nur im Fullscreen-DVD-Modus und bei dunklen Szenen erkennt man eine leichte "Lichteinstreuung", einen leicht blassen Fleck. Der Rest ist allerdings okay, bei Desktop-Applikationen aber auch bei Spielen macht sich das ebenso nicht bemerkbar. Bei Spielen höchstens dann, wenn eben ein sehr dunkler Anteil (D³ lässt grüßen) dargestellt wird.


    Ehrlich gesagt werde ich wohl nicht mehr umtauschen, da meiner keine Pixelfehler hat, auch nachdem ich mit anderen Testprogrammen hier aus dem Forum geschaut habe. Wenn ich bedenke, daß ich mit einem Umtauschgerät einen kriegen könnte, der 2-3-4 Pixelfehler hat, wäre mir es das nicht wert... :rolleyes:

  • hmm :)


    ich bitte nochmals darum, dass irgendwer einen testbericht macht mit vielen bildern, damit man sich das teil evtl. noch in der aktionszeit bestellen könnte - läuft ja nur mehr bis 14.12 ?(


    viele user würden sich denk ich mal darüber freuen :)

  • Und was ist mit der Behauptung, dass auch bei den neuesten Applebildschirmen es nicht möglich ist, den Weißpunkt einzustellen. Alles was man offenbar einstellen kann, ist die Helligkeit. Es fehlen die Knöpfe, und die Software gibts nur für den Apple.

  • Da müsstest Du am besten jemanden hier finden, der so ein Apple-Display hat und ihn auch am PC betreibt... dafür ist glaube ich dieser Thread nicht geeignet - hast Du schon mal in der Suche nach diesem Display und/oder Tests geschaut?

  • Ja, er war in meinem Blickwinkel, aber weil ich eben mehrmals über diese Aussage gestolpert bin, die freilich eher DTPler als Gamer abschrecken wird, hab ich ihn nicht genommen. Also, ich denke schon dass es stimmt.

  • Quote

    Original von AUAäuglein
    @ Celino


    danke für die Info bezüglich Dell-Panel !
    jetzt müsste ich nur noch wissen, was im Apple verbaut ist :D
    )


    Okay okay. Ist ein S-IPS Panel wenn du es so genau wissen möchtest. =)

  • Den Dell-Monitor erhält man (neu) nur bei Dell...


    Scheinbar gibt es derzeit ein kleines strukturelles oder technisches Problem bei der Dell-Homepage, sodaß die Monitorsektion irgendwie "weg" ist...


    Du findest normalerweise dort unter


    Dell -> Privatanwender -> Zubehör -> Monitore -> TFT -> 20"


    entsprechend das Listing mit allen verfügbaren Monitoren dieser Größenordnung, unter anderem auch den Dell UltraSharp 2005FPW...

  • Quote

    Originally posted by lord_clumsy
    mal ne frage....ich bin mittlerweile evtl auch an dem TFT interessiert, find aber nichts, wo man den kaufen kann! auch auf der dell seite find ich den 2005FPW net...bin ich blind???


  • Moin,
    dank euren recht guten Berichten habe ich den Monitor Montag bestellt und Mittwoch war er sogar schon bei UPS.
    Und die wollen ihn wohl behalten oder so...jedenfalls ist er seit 48h in Herne-Bornig...
    Wie lange hat UPS bei euch gebraucht um zu liefern?


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo!
    Jetzt sitze ich auch vor einem 2005FPW. Wow!
    Ich habe ihn am Montag (13.12) telefonisch bestellt und gestern (17.12) bekommen.


    Werde meine Infos wohl jetzt am Wochenende sammeln und in Tulacs Testbericht integrieren. Ganz kurz: Ausleuchtung finde ich ok. Bei schwarz sehe ich 2 blaue pixel und einen ganz ganz kleinen blauen pixel. Wenn ich nicht noch etwas gravierendes finde, bleibt der bei mir ;).


    Ach ja, hab da einen kleinen Strich (ca.4 pixel lang, horizontal) unten rechts in der Ecke, sieht aus wie dreck ist aber nicht auf dem display... Habt ihr ne Idee?


    Gruß
    magnum80

  • magnum80


    Quote

    Werde meine Infos wohl jetzt am Wochenende sammeln und in Tulacs Testbericht integrieren.


    Nee, schreibe besser gleich einen seperaten Erfahrungsbericht. Sonst wirds zu unübersichtlich. Dann müssen die armen Mods nachher wieder teilen, verschieben,.... :D


    gruß

  • Hi!


    nach dem Rotstich Problem hab ich die osteuropäische Support Hotline angerufen. Arrg, ob Dell es bald mal kapiert das diese Lohneinsparungen nichts bringen? Die Leute sind super nett, nur wie soll man jemand die Probs beibringen der net 100% deutsch kann?


    Heut früh war UPS da und hat mir mein zweiten Dell 2005FPW gebracht... die Farben stimmen jetzt sogar (bei SRGB ist blau auf 93% voreingestellt), aber dafür 3 (!!!) Pixelfehler. :((( 2x grün und 1x grau.


    Ist bei Euch das TFT auch so locker eingebaut?


    Frohe Weihnachten!


    Steffen


    EDIT: bin schon bei 5 Pixel Fehlern! 2x Blau 2x Grün und 1x grau (nicht leuchtend?) Ab wieviel darf man reklamieren?