Hallo
Ich möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen TFT kaufen. Zur Zeit sitze ich vor einem 15" TFT von Medion MD 9616. Ich habe keine Ahnung welche Technischen Daten dieser Monitor hat, aber ich finde, dass er ein recht scharfes Bild liefert. Leider ist es der Monitor von meinem Vater und er möchte ihn bis Ende das Jahres wieder haben. Deshalb möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Es sollte auf jeden Fall ein 19" TFT werden. Ich kenn mich da eigentlich gar nicht so wirklich aus, welche Marke gut ist und was man kaufen kann und was nicht.
Ich würde sagen, dass ich ca. 60-70 % mit Windows arbeite und im Internet bin. Der Rest der Zeit teilt sich auf in Spielen und Videos gucken.
Was mich zur Zeit an diesem Monitor stört ist, dass wenn ich z.B. einen Text nach links oder rechts scrolle nicht mehr lesen kann, da er in einander verschwimmt. Zudem ist der Kontrast auf dunklen Flächen schlecht. Z.B. Winamp bei Winamp im Classic Skin fällt das sehr auf. Das war bei meinem alten CRT besser. Gut finde ich an diesem Medion das er so schön scharf und und eigentlich helle Sachen und Farben schön darstellt.
Was für ein TFT Display würdet Ihr mir empfehlen?
MfG Jan