Bundesliga Spiel

    • Official Post

    Am Freitag beginnt die Bundesliga, wollen wir wieder tippen?


    Ich hätte schon Lust dazu und würde sonst eine Mail an alle User senden um darauf hinzuweisen. Es eilt halt etwas, wenn jeder die Tipps noch rechtzeitig abgeben will.


    Also wie ist Eure Meinung?

  • Hi,


    Also ich wäre wieder dabei ( aber nur, wenn krong nicht mehr mitmacht :D ).
    Deine Idee find ich gut, ist aber zeitlich wirklich arg knapp. Außerdem hatten wir doch schon mal öffentlich auf dieses Tippspiel hingewiesen, allerdings hat sich keiner darauf gemeldet. Aber ein Versuch ist es allemal wert.


    gruß

  • Bin ebenfalls dabei :)


    Allerdings könnten wir diesmal die überall bewährte Punkteregel 3-2-1 (für: richtiges Ergebnis - Tendenz & Tordifferenz richtig - nur Tendenz richtig) nehmen?


    Bei der 4-3-2 Regel war es unfair, wenn man auf Unentschieden getippt und nur 2 Punkte bekommen hat.

  • Ich wäre auch dafür nochmal das Tippspiel zu "bewerben".
    Je mehr mitmachen desto spannender wirds.
    Vielleicht sollte man verstärkt erwähnen dass alle User erwünscht sind und nicht nur die Stammbesucher... Etwaige Leichen kann man ja später immernoch löschen...


    Welche Punkteregelung wir nehmen müssten wir dann aber ganz schnell entscheiden.


    Mir ist es persönlich egal ob wir 321 432 oder 531 nehmen.



    Ich hab die Tipprunde schonmal auf die neue Saison eingestellt...

    • Official Post

    OK, dann werde ich mal eine Mail verfassen und Krong als Ansprechpartner für die hoffentlich zahlreichen neuen Tipper nennen. Mail an die User geht heute noch raus.

  • Hi,


    Hab die Mail gerade bekommen... 8o...
    Bei dem Anreiz müsste es doch jetzt eigentlich einen wahren Ansturm geben (auch für Anti-Fussballer).
    Zu dem Punktesystem wollte ich noch sagen, das wir jetzt vielleicht einmal die Variante versuchen, die Robert vorgeschlagen hat (4-3-2), bin aber auch mit einer anderen Regelung einverstanden.


    gruß

    • Official Post

    Na ich hoffe das es einige mobilisiert. Aber es ist immer besser wenn man einen Anreiz hat. Ich bin jetzt aber auch gespannt wie viele sich bei Krong melden werden.

  • Quote

    Original von j.kraemer
    Hi,


    Hab die Mail gerade bekommen... 8o...
    Bei dem Anreiz müsste es doch jetzt eigentlich einen wahren Ansturm geben (auch für Anti-Fussballer).
    Zu dem Punktesystem wollte ich noch sagen, das wir jetzt vielleicht einmal die Variante versuchen, die Robert vorgeschlagen hat (4-3-2), bin aber auch mit einer anderen Regelung einverstanden.


    gruß


    Quote

    Original von Andi
    Na ich hoffe das es einige mobilisiert. Aber es ist immer besser wenn man einen Anreiz hat. Ich bin jetzt aber auch gespannt wie viele sich bei Krong melden werden.




    ähm... *hust*




    Bevor meine PM Box überquillt schreib mal bitte ne neue Mail dass sich die Leute einfach unter anmelden sollen... =)


    Ich werde die bisherigen Mails mit einer Standardmessage im Laufe des Tages beantworten...

    • Official Post

    OK, habe eine neue Mail nachgeschickt ;)

    • Official Post

    Könnte man es eigentlich so einstellen, dass die Tipps bis Spielbeginn aggegeben werden können? Solange ein Spiel noch nicht läuft kann auch getippt werden. Spricht da was dagegen?

  • Booaahhh!...
    Ich hab mir gerade mal die Tipprunde (aktueller Stand) angeschaut.
    Da sind ja Namen dabei, die hab ich ja noch niiieeeee gehört.
    Was so ein klein wenig Kohle alles auslösen kann.... :D


    grß

    • Official Post

    Hier eine Mail von einem User:


    Hallo,
    was haltet ihr davon, dass alle Tipps für jeden sichtbar sind, aber erst dann, wenn man selbst getippt hat. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die eigenen Tipps nicht mehr ändern kann.


    Ich glaube, dass dies auch im Forum für manche Gesprächsrunde sorgen würde. Sonst glaube ich, kommt schnell Langeweile auf.


    Überlegts Euch und viel Spaß beim Tippen. Endlich mal was Gescheites.
    Gruß PLaton (BVB - Fan)



    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, so ist es nicht möglich strategisch zu tippen oder es jemand anderem einfach nachzumachen.


    Außerdem müssen wir wohl diesen Thread in den OT Bereich verlegen, denn nicht ale Tippe haben Zugang zum Stammtisch. Oder besser noch einen neuen Thread eröffnen.

    • Official Post

    Noch ne Mail. Wieso bekomme ich die eigentlich?


    Das wird so nciht klappen bzw. lassen die Einstellmöglichkeiten bei Kicktipp nicht zu. Bin selber Leiter einer Tipprunde bei Kicktipp und da habe ich es so eingestellt, dass die Tipps erst nach der Deadline für die Tippabgabe (30 Minuten vor Anpfiff) sichtbar sind. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Einstellung, da so taktisches Tippen unterbunden wird.


    Gruß
    Andreas

    • Official Post

    Die Variante von Kicktipper aka Andreas scheint mir sinnig. Andere Tipps frühestens nach der Deadline.


    Maggus