Hi,
mein erster Post hier und gleich mit einem Riesenproblem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir vor einer Woche nach intensiver Recherche (vor allem hier auf dem Board =)) den Benq 937s zugelegt und war bisher ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich bislang noch kein Spiele ausprobiert und daher heute mal einfach ein Rennspiel (DTM Race Driver 2) reingeworfen. Doch dann kam der Schock: Die Autos waren alle vertikal in die Länge gezogen, die Reifen sahen eher aus wie langgezogene Eier! *ARGH* .... ich hab dann erstmal die Auflösung geprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken (1280*1024, 60Hz).
Hab mir also gleich den Nokia-Test hier vom Board gezogen und mit Schrecken festgestellt, daß die Geometrie anscheinend generell völlig hinüber ist: die Quadrate sind Rechtecke, die Kreise formschöne Eier...
Mir war das wirklich bislang bei den Office-Programmen und auf dem Desktop nicht aufgefallen, aber beim genauen Hinsehen merkt man es auch da: Das Display stellt definitiv die Geometrie nicht richtig dar, und das bei allen 4:3-Auflösungen (1024*768 sieht genauso schrecklich aus)!
Was soll ich denn nun tun? Gibt es da vielleicht im Menü noch irgendeinen Punkt, den ich übersehen habe? Das Gerät ist über den normalen VGA-Eingang angeschlossen, da ich keinen DVI-Ausgang an meiner Grafikkarte hab. Auto-Adjust bringt mich auch nicht weiter. Ich hab auch schon meinen Zweitrechner bemüht, um ein Problem mit der Grafikkarte auszuschließen, aber auch da siehts megaübel aus.... *schluchz*
Hat jemand da einen Tip? Google konnte mir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.
Ihr seht mich verzweifelt..... am Dienstag kommt Half-Life 2 raus und ich kann's wahrscheinlich nur mit Eierköpfen zocken.....
Gruß
-tgb-