dumdidumdidum
Seit ca 2 Monaten versuche ich mir jetzt schon ein ordentliches Display zu kaufen, leider war dies bis jetzt nicht sehr von Erfolg gekrönt.
Ein 191T von Samsung hat es sogar mal bis zu mir nach hause geschafft, er wurde aber leider wegen übermäßig vieler Pixelfehler zurück geschickt.
Die Verarbeitung war, naja für das Geld eigentlich zu schlecht. Der silbrige Rahmen war nur lackiert und nicht wie üblich aus durch und durch silbernem Plastik (hatte sogar schon Kratzer ohne meine Einwirkung, war aber jungfräulich verpackt).
Der Plastikrahmen wölbte sich auch leicht auf der Unterseite (wo auch die Bedientasten sind), wohl auch kein Indiez für saubere Verarbeitung.
Soviel dazu, jetzt kommt aber das GROSSE aber, die Bildqualität war einfach genial. Schlieren empfand ich auch nicht als extrem (bei BF 1942 keine sichtbar und beim Mochek "rotes Auto" nicht mehr als max. 2mm, nur beim schnellen Scrollen konnte man die Schrift nicht mehr lesen und Moorhuhn war einfach nicht spielbar, o.k. spiele ich eh nicht, aber wenn ego shoter auch so aussehen dann mal prost).
Fazit: Ich würde mir vielleicht doch noch mal einen kaufen (natürlich in der Hoffnung das da nicht schon wieder ein Sternenhimmel mitgeliefert wird /das war kein Staub), da er ja zumindest preislich unschlagbar ist.
Jetzt zum 1880SX, der wäre für mich auch interessant da er ja hier am Board bei sämtlichen Postings bestens abgeschnitten hat, meiner Meinung ganz klar vor dem 181T von Samsung und das der zumindest in Sachen schlieren besser als sein großer Bruder ist war ja auch hinlänglich bekannt.
Da ich mir jetzt schon ewig meinen Kopf zerbreche (ups jetzt isser ..... , spaß) erhoffe ich mir von euch etwas Unterstützung bei der Meinungsbildung.
Beider Geräte haben den gleichen Preis, der 191T 1050 Euro sowie auch der 1880SX in Black für den selben Kurs.
Ach so, mir ist schon klar das zwischen beiden Geräten 1" Unterschied liegen (und den 181T würde ich mir nie kaufen, da würde ich den NEC nehmen, meine Frage bezieht sich nur auf die Wahl zwischen den beiden genannten TFT´s.)