Problem bei Rückgabe des Monitors bei TFTShop.net!

• @ RealGambler:

Da ich meinen zukünftigen TFT aus gutem Grund (aber nicht dem c't Artikel) nicht bei Mindfactory bestellt habe, aber ansonsten nur positive Erfahrungen bei dort bestellter Hardware anderer Bereiche und mit dem Service dort gemacht habe, dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering sein, daß Du mir den Shop vermiesen kannst ;). Da bei mir der eigentliche Monitor-Preis eine gewichtige Rolle spielt und ich sowieso schon wusste, was ich wollte, kamen für mich nur wenige Online Shops in Frage, zu denen TFT-Shop.net nicht gehörte (weil dort die Preise bekanntermassen um einiges höher sind, was i.a. mit gutem Service und Beratung begründet wird) trotz der vielen Empfehlungen hier.
    Wieso also nicht öfter 'mal etwas neues ausprobieren und insbesondere dann, wenn Zweifel angebracht sein könnten, wie dieser Thread hier beweist ?

"Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

• Zitat

Original von Serrin
    (...) Wieso also nicht öfter 'mal etwas neues ausprobieren (...)

Hier ist was zum Lesen...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich habe meinen TFT zwar nicht bei TFTShop.net gekauft, ihn aber hier im Board als integren* Fachmann und Menschen kennengelernt.
    Warum gibt er denn nicht mal selbst ein Statement ab?

*((integer (v. lat.: integer unberührt, unversehrt) bedeutet unbescholten, moralisch einwandfrei, unbestechlich)

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Ich denke es kann nicht rechtens sein jemanden dafür zu bestrafen das er bereits nach wenigen Tagen ankündigt den Monitor aufgrund des FAG zurückzusenden, die Ware aber dann erst eine Woche später beim Händler ankommt.
    Hätte TBech gar nichts gesagt und den Monitor ohne Vorankündigung nach 14 Tagen zurückgesendet so würde man ihn scheinbar nicht belangen!?!
    Sorry, aber das ist wirklich nicht korrekt. Solange innerhalb der 14 Tage gehandelt wird und die Ware unbeschädigt wieder beim Händler eintrifft ist doch alles ok.
    Demnach hat TBech scheinbar nur dieses Problem weil er so korrekt war und die Rücksendung schon vorher mitgeteilt hat?
    Damit hat sich TFTShop sicherlich keinen Gefallen getan. Ich denke viele User hier werden nun abgeschreckt bei einem anderen Händler bestellt. Denn davon gibt es mehr als genug.

• @ Stormbringer:

Danke für den Link, den Thread habe ich den Vergangenheit auch schon gelesen, weswegen ich beim TFT-Kauf auch viel Augenmerk auf die AGBs gelegt habe und glücklicherweise den Shop - wo ich den Monitor jetzt bestellt habe - persönlich kenne (dort schon etwas gekauft habe bzw. vorort war) und mich bisher nicht beklagen kann.

Zaratustra:

Das fragen sich hier mittlerweile schon viele, zumal der TFT-Shop.net hier bisher einen tadelosen Ruf genossen hat.

Gesetz den Fall vorher genanntes/folgendes wurde tatsächlich geschrieben bzw genauso formuliert:

Zitat

"Vorsorglich machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir öffentliche, eventuell geschäftsschädigende Äußerungen nicht dulden. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt sind Sie in Ihren Formulierungen bereits recht weit auf fragwürdigem Gebiet. Handlungsbedarf wäre bereits zum jetzigen Zeitpunkt gegeben, angesichts einer weitergehenden Eskalation sehen wir von einem weiteren Vorgehen bezüglich Ihrer öffentlichen Äußerungen momentan aber noch ab."

dann hielte ich das für absolut unverfroren jmd. die freie Meinungsäusserung in der Öffentlichkeit beschneiden/absprechen zu wollen bzw. bei Nicht-Beachtung mit weiteren Schritten zu drohen.
    Für diesen Fall könnte sprechen, daß TBech sich hier mutigerweise und im großen und ganzen sachlich dazu geäussert hat und sich der TFT-Shop.net zu den genannten Vorfällen bisher noch nicht hier geäussert hat

Falls das obige Zitat aber nicht zutreffend ist bzw. die genannten Vorfälle nicht so stattgefunden haben oder auf andere Art und Weise alles abgelaufen ist, dann wäre das eine unerhört rufschädigend. Dafür könnte sprechen, daß der TFT-Shop.net bis dato einen tadelosen Ruf hier im Forum hat und TBech scheinbar bewusst damit kalkuliert hat das FAG auszunutzen.

Möglicherweise liegt die Wahrheit auch irgendwo dazwischen, wer weiss ? In jedem Fall hoffe ich, daß sich trotz festgefahrener Situation in beiderlei Interesse beide Parteien gütlich einigen können.

"Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

• Zitat

Original von Zaratustra
    Ich habe meinen TFT zwar nicht bei TFTShop.net gekauft, ihn aber hier im Board als integren* Fachmann und Menschen kennengelernt.
    Warum gibt er denn nicht mal selbst ein Statement ab?

*((integer (v. lat.: integer unberührt, unversehrt) bedeutet unbescholten, moralisch einwandfrei, unbestechlich)

@ALL: schaut mal in sein Profil, dann werdet ihr feststellen, dass sein letzer Beitrag am 05.11.04 war..

..da dieser Thread erst am 20.11.04 eröffnet wurde -> evtl. hat er ihn bisher garnicht gelesen!? denkt doch einfach mal nicht immer sooooo negativ!

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Zitat

Original von Voodoopupp
    denkt doch einfach mal nicht immer sooooo negativ!

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich überhaupt nicht negativ gedacht habe.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Zitat

Original von Zaratustra

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich überhaupt nicht negativ gedacht habe.

das weiß ich schon; hab halt einfach den ersten Beitrag den ich generell übers Thema "TFTshops Wortmeldung" hier hergenommen.

War nicht auf dich bezogen; deswegen habe ich auch @all geschrieben.

Also bitte sei mir nicht böse; war nicht meine Absicht, dir etwas zu unterstellen, sondern generell darauf hinzuweisen

Grüße
    Voodoo

• Was mich halt nur stört ist, dass TBech scheibchenweise mit der vollen Wahrheit rauskommt, wer weiß, wieviel er uns verschwiegen hat.

Es ist aber offensichtlich, dass die Sache schon eskaliert war, bevor der erste Post hier gelaufen ist, und es ist naheliegend, dass das ganze eine Racheaktion von TBech an tftschop ist, dafür muss man nur zwischen den Zeilen lesen.

• leonn

Also, ich hab dich gestern schon gebeten, solche Anschuldigungen bitte zu unterlassen. Vor allem, bevor die ganze Sache geklärt ist. Dies führt nur zu unnötigen Auseinandersetzungen, die hier nicht erwünscht sind. Wenn @TBech die ganze Zeit die Unwahrheit sagt, frage ich dich, warum er über die ganze Angelegenheit hier im Forum postet.
    Also, vorerst mal immer schön den Ball flach halten. ;)
    Dich stellt hier auch keiner als Lügner und Schwindler hin.

gruß

• j. kraemer hat recht. Bitte bleibt sachlich, es wird hier niemandem was unterstellt. Weder tftshop.net noch TBech sollten persönlich angegriffen werden. Wir wollen eine sachliche ehrliche Diskussion, wenn dies nicht mehr der Fall ist, wird es Konsequenzen geben.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• da muss ich meinen 2 "Vorreitern" hier recht geben.

Es ist doch eher nur so, dass BTech eher anfangs nur den ungefähren Vorgang geschildert hat (und auf "Nachfragen") dann eben immer etwas detaillierter wird bzw. die Dinge viel genauer beschreibt.

Da ist doch kein Racheplan oder sonst etwas dahinter ?(

Wenn hier jeder sofort immer ALLES in seinem ersten Posting schreiben würde, dann würde es kaum einen Grund geben hier auch Antworten auf Aussagen zu machen bzw. Sachen nachzufragen...

leonn:
    also bitte etwas sachlicher halten & nicht jemandem sofort etwas unterstellen. Wir unterstellen dir ja auch nicht, dass du z.B. der beste Freund von TFTshop bist...

..wenn du das nicht kannst, dann sei einfach bitte so nett und lass hier die anderen weiterdiskutieren und ziehe dich dann einfach aus dem Thread zurück (ich muss ja auch nicht in nem Thread, der mich voll nervt bzw. mir dämlich vorkommt oder so, mit-/ gegenposten - da lass ich den Thread dann einfach beiseite; gibt genug andere)

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Voodoopupp
    leonn:
    also bitte etwas sachlicher halten & nicht jemandem sofort etwas unterstellen. Wir unterstellen dir ja auch nicht, dass du z.B. der beste Freund von TFTshop bist...

..wenn du das nicht kannst, dann sei einfach bitte so nett und lass hier die anderen weiterdiskutieren und ziehe dich dann einfach aus dem Thread zurück (ich muss ja auch nicht in nem Thread, der mich voll nervt bzw. mir dämlich vorkommt oder so, mit-/ gegenposten - da lass ich den Thread dann einfach beiseite; gibt genug andere)

Grüße
    Voodoo

OK, ich ziehe mich zurück, ich kenne tftshop nicht, habe auch nie etwas dort bestellt, aber mich stört halt nur die Art und Weise, wie das FAG, welches dem Verbraucherschutz dienen soll, so gegen den Händler mißbraucht wird, die Zeche bezahlen wir alle.

• Offizieller Beitrag

Diese Diskussion führt ehrlich gesagt zu nichts als weiteren Spekulationen. Unsere Empfehlung auf persönliche Kontakaufnahme wird nun hoffentlich befolgt und damit wollen wir es an dieser Stelle belassen.

• Hallo liebe Leser und vielen Dank an alle die sich der Diskussion gewidmet und fleißig mitdiskutiert haben.

Schade, dass der Thread bereits beendet wurde, deshalb hier nochmal kurz...

Ich hab heute Nachmittag mit dem Shopbetreiber telefoniert. Ob ich es endgültig damit belasse wird sich noch zeigen, auf jeden Fall hier das Ergebnis:

(außer den beschriebenen eMails und dem Telefonat gab es keinen weiteren Kontakt)

Der Mann war sehr freundlich, hat mir seine Situation geschildert und ist auch auf meine Äußerungen eingegangen.

Letztendlich ist es so ausgegangen, dass der Händler bei seiner Meinung geblieben ist und mir den Wertersatz anrechnet.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und bedanke mich nochmals für die öffentliche Beteiligung.

grüße

TBech