Na ok ich glaub 400 fps bringen sich gar nichts aber ich glaub bei nem noch guten auge kann man den unterschied (wenn auch nur unterbewusst) zwischen 60 und 75 Hz schon wahrnehmen ... alles über 75 Hz is glaub ich nicht wirklich notwendig aber das sollte es schon sein.
Ich mein wie ich bei mir noch höhere Grafikeinstellungen und schlechte config hatte und dann in ne smoke reingeraten bin und nur mehr 30 fps hatte .... da hat des ganze schon SEHR viel anders ausgesehen
Wenn ich mir da dann die Unterschiede von 30 zu 60 fps anschaue udn dann mir üblege was sich 75 bringen könnten ... klar ?
Auch wenn jetzt logischer weise 60 hz bei TFTs dem auge nicht schaden so trifft es dennoch zu dass das auge erst bei 70-75 Hz den Bildern nicht mehr folgen kann und man so im ms bereich durchaus einen vorteil hat .... auch wenn mans möglicherweise nur verschwommen wahrnimmt.
Und wenn ich den gegner auch nur ein bisschen früher sehe und dementsprechend schneller reagieren kann wird man hoffentlich dominieren :D. Daher sind 75 Hz schon eher ein muss.
vSync sollte bei 60 Hz schon möglich sein .... bei 1280*1024 € 75 Hz @ 4xAA/8xAF ein konstantes bild hinzukriegen ... ja da braucht man dann schon echt einen monster pc der welcher aber bei neuerster Hardware denke ich den Anforderungen durchaus gerecht werden kann.