Belinea 101920 (facelifting) (Prad.de User)

• Ähm ja.
    Und darum gehts, ich würd mich gern informieren über diesen TFT, wie du es ja zum Schluss schreibst. :rolleyes:
    Und hierbei helfen die Produktangaben herzlich wenig, da die Hersteller dies ja immer schönschreiben.
    Insofern würd mich ein Userbericht (muss ja nicht von Prad sein) sehr interessieren. Ich hab nicht so viel Geld und Zeit als das ich mir jetzt jeden beliebigen TFT kaufen könnte nur um festzustellen, das der nichts für mich ist, weil er z.B. total Schlieren zieht. Da ich aber momentan zwischen mehreren TFT's schwanke wäre hier ein Vergleich nicht schlecht.
    Nachdem ich mich dann für einen TFT entschieden hab und der mir trotzdem nicht gefällt kann ich den ja immernoch umtauschen, da ich mir durchaus eine eigene evtl. abweichende Meinung bilden kann. Aber durch objektive Testberichte wird diese Situation wahrscheinlich eher eine Ausnahme.
    Was das jetzt mit Deutschland zu tun hat ist mir rätzelhaft! ?(
    Nebenbei gibt es auch in keiner anderen Sprache Testberichte zu dem TFT!!! 8)

Wozu gibt es denn bitte solche Seiten wie Prad???
    Damit man sich informieren kann. Deiner Meinung nach ist das also nutzlos, da man sich die TFT's einfach so bestellen sollte???
    Ich will hier niemanden angreifen, ich find deine Ausführung nur total übertrieben.
    Oder darf man hier nichtmal fragen, ob es Testberichte zu einem TFT gibt???? 8o

• Ein Testgerät ist an Geist unterwegs.
    Ihr könnt also noch vor dem Wochenende mit ersten Eindrücken rechnen. ;)

• ...und genau das wollen wir ja alle wissen ;)
    Also horcht auf, Geist wird zu uns sprechen :D

• Das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin kostet doch der IIyama ca. 290 Euro mehr. 8o
    Aber wär schon was feines, denn prinzipiell ist der IIyama 1900 gar nicht schlecht, nur viiiiiiiiiiel zu teuer.
    Aber bald wissen wir ja hoffentlich mehr... =)

• Das ist das neuste von AU Optronics. Der P19-2 ist von Samsung (Panel). Dieses Panel vom Belinea hat noch keiner verbaut soweit ich weiß. Das VP191 hat noch eine ältere Version mit weniger Kontrast.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tftshop.net
    Ihr könnt also noch vor dem Wochenende mit ersten Eindrücken rechnen. ;)

Also ich möchte bei aller Euphorie einen Testbericht oder auch nur einen Kurzbericht zum Wochenende ausschließen.

Zuerst steht die Veröffentlichung des FSC P20-2 an und wir haben uns darauf verständigt uns erst dann zu einem Gerät zu äußern, wenn der Test fertig ist. Dies hat uns die hitzige Diskussion zum S1910-K gelehrt. Da ein Test in der Regel 7 Tage in Anspruch nimmt, dürfte realistisch der Testbericht zum 3./4. September online sein. Früher sicherlich nicht.

• kanns kaum erwarten!
    bitte bisserl zügig wenns geht, andi ;)

will mir den die nächsten paar tage zulegen

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Hab schon einen ersten telefonischen Zwischenbericht.
    TFTshop hatte mal wieder den richtigen Riecher :D

Wartet den Testbericht ruhig ab.
    Es lohnt sich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Offizieller Beitrag

Um was geht es hier? Um einen gut recherchierten Test oder darum dass TFTShop.net Belineas verkauft? Wenn diese Art der Postings nicht umgehend eingestellt wird, dann gibt es den Test überhaupt nicht. Wir betreiben hier keine Promotion!

• Bitte vielmals um Verzeihung lieber Andreas! 8)
    Mein letzter Beitrag wurde entsprechend abgeändert.
    Ich hoffe er findet nun deine wohlwollende Zustimmung? =)

• Zitat

Original von tftshop.net
    Bitte vielmals um Verzeihung lieber Andreas! 8)
    Mein letzter Beitrag wurde entsprechend abgeändert.
    Ich hoffe er findet nun deine wohlwollende Zustimmung? =)

Mach dir keine Sorgen wegen dem Test , habe hier ( Eizo S1910-K (Prad.de) ) für dich den besten Tester !

Wenn Jodeldiplom mit dem Gerät fertig ist dann kannst du vorgestern in Rente -auf einer eigenen Insel- gehen oder den Laden dicht machen :D

gruss

Einmal editiert, zuletzt von AUAäuglein ()

• Könnte man meinen ;)

Allerdings sehe ich bei Jodeldiplom keine Aussicht auf Erfolg.
    Schließlich hatte er bereits die beiden Eizo Sahnehäubchen, die ihm schon nicht schmeckten. Da das Belinea aber knapp unter diesen Beiden 10-Bit Geräten angesiedelt ist, wage ich zu bezweifeln, dass Jodeldiplom damit glücklich würde.

Wir ordnen momentan das Belinea im Bereich zwischen P19-2 (mindestens ebenbürtig, durch die aktuellere Gehäusefarbe, und ohne "Kopflastigkeit" durch die mit Viewsonic vergleichbare Mechanik sogar knapp darüber) und Viewsonic VP191 ein.

Das Viewsonic bleibt aber aufgrund der kompletten Ausstattung unser Favorit unterhalb der beiden Eizo, wobei der Viewsonic aufgrund der bereits gestiegenen Preise leider zunehmend in Argumentationsnot geraten dürfte, sofern nicht auch die Eizo in Kürze einen kleinen Preissprung nach oben machen. Unter vorgehaltener Hand wird ein Preissprung der Eizo nicht ausgeschlossen...

Für uns ergibt sich momentan also folgende Reihenfolge in Qualität und Ausstattung:
    Eizo L778
    Eizo S1910
    Viewsonic VP191
    Belinea 101920 neu -kleiner Minuspunkt: Fehlendes DVI Kabel...
    FSC P19-2

Letztendlich werden aber die Kunden und ihr Kaufverhalten darüber entscheiden, ob das Belinea ein Topseller wird, oder eben nicht. Fujitsu Siemens hat in den letzten Monaten mit dem P19-2 die Messlatte schließlich sehr hoch getrieben. Das muss der Belinea erst einmal toppen ;)
    Meiner Meinung nach hat er diesbezüglich aber gute Chancen.
    Lasst uns abwarten was passiert ;)

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• @tft-shop:
    kannst du mir sagen, welches dieser 8ms va-panels deiner ansicht nach am besten zum spielen (mit geringster bewegungsunschärfe, dithering) geeignet ist
    & ob sie generell dem 8ms MVA-Panel wie`s beispielsweise im FSC C19-4 verbaut ist durch features wie overdrive überlegen sind?

zitat:"TN Panel sind beim Bildaufbau noch geringfügig schneller und deshalb bekommt der Fujitsu Siemens P19-2 für Hardcoregamer lediglich ein gut."

also muss doch der P19-2, wenn man nach den rise+fall angaben geht auf alle fälle besser für spiele geeignet sein, da er nur 13(getestet 14)ms hat, während der Belinea 101920 15+5 also 20ms zum bildaufbau benötigt?!

der VX924 hat zwar angeblich nur 5ms...aba glaub mit 13 ms + overdrive "muss" das einfach auch ausreichend sein, hab overdrive leider noch nie in aktion gesehn, aber ich denke mal, dass die tft-bedingte bewegungsunschärfe dadurch ertragbarer wird..

thx
    pino

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

3 Mal editiert, zuletzt von PinoLine ()