Belinea 101920 (facelifting) (Prad.de User)

• Der Test des 101920 ist abgeschlossen, das Testgerät wurde heute zurückgeschickt.

Die Veröffentlichung des Testberichtes, wird wie von Andi angekündigt, am Wochenende sein.

@PinoLine
    Mit welchem Recht forderst du überhaupt was, zahlst du Geld für den Test, zahlst du Geld für das Forum?

Ich finde, du machst deinen Mund ganz schön weit auf... so Leute habe ich gerne... X(

• Zitat

Original von tftshop.net
    Drängelt nicht. Der Test soll schließlich nicht 08/15 abgeliefert werden, oder?

Meinst du?
    ...lass dich mal überraschen ;)

War nur eine Vermutung von mir. Der Test ist ja jetzt schon fertig und die Veröffentlichung rückt näher :]

• okok, schalt ich ma en gang zurück & lass mich vom test überraschen..

hauptsache ehr ist qualitativ hochwertig & brauchbar (wie gewohnt von prad) *schleim
    *hab ja erst letzte woche überhaupt erfahren, dat es die site gibt :)

war heut mittach nur bisserl aufgebracht, weils evt. nächste woche auf ne LAN party geht, da wärs net schlecht, wenn ich schon nen goil - leichten tft hätte ;p

edit: tft-shop scheint mich erhört zu haben ;o
    einschließlich heute 101920 für 399 €, wenn ich jetz noch die registrierung
    in dem shop-applet finden würde^^
    -->für den preis kann man ja net viel falsch machen & da mir mein 19" AcerView 99c immer öfter abschaltet...glaub der machts nimma lang, wirds jetz einfach ma zeit zuzuschlagen!

MfG
    pino

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

Einmal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• Veni Vidi Vici...könnte, wenn ich gleich geld überweise doch noch bis samstag ankommen *lechz
    dumma nebeneffekt: ich bin widda ma pleite ;( *jamma

2 Mal editiert, zuletzt von PinoLine ()

• jup, is wirklich schon bei mir eingetroffen! *sauber

supa panel, gamen geht noch bessa als mim C19-4...zwar imma noch bisserl bewegungsunschärfe (bin halt CRT-verwöhnt), aba ich hoff dat ich mit klar komm ;)

• Scheinst ja zufrieden zu sein. Der C19-4 war schon neben dem Viewsonic das schnellste VA Panel, laut hartware.fr. Beide haben ein MVA Panel. Würde mich nicht wundern, wenn der Belinea nun der schnellste ist, im Vergleich zu den VA TFTs. Eine gewisse Bewegungsunschärfe ist bei jedem TFT sichtbar, technologisch bedingt.

• @PinoLine: Glückwunsch! Hatte nicht so viel Glück. Hab das selbe Gerät im selben Shop am selben Tag bestellt und überwiesen, dann auch gestern die Bestätigung bekommen, dass per UPS versendet wurde aber heut is nix gekommen ....;( Wohnst du näher an Aachen (Lager) als ich in Kölle?
    Da UPS AFAIK Samstags nicht versendet darf ich also noch bis Mo warten! Na toll ....

Aber wenigstens freu ich mich dass du zufrieden bist, heisst für mich das Gerät hält was es verspricht... Also warte ich gerne *schrei* :rolleyes:

MfG!

• @Ralf5:C19-4 hatte aber kein Overdrive...der 101920 schon! oder irr ich da jetzt?

@samson233:glaub kaum, dass es was mit der Entfernung zu tun hat, musst dich halt solang mit dem prad-review begnügen, dass ja morgn veröffentlicht werden soll?!
    Vorfreude ist die schönste Freude ;)

edit: doch korrekt, dat Overdrive-feature macht den Unterschied :)
    -->nur schade, dat ich zumindeßt keine Abschalt-Funktion von OD entdeckt hab, im aktuellen Menü find ich nix, wo man sowat einstellen könnte..

• Zitat

Original von PinoLine
    @Ralf5:C19-4 hatte aber kein Overdrive...der 101920 schon! oder irr ich da jetzt?

@samson233:glaub kaum, dass es was mit der Entfernung zu tun hat, musst dich halt solang mit dem prad-review begnügen, dass ja morgn veröffentlicht werden soll?!
    Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Gibt es da verschiedene Versionen? Normalerweise verwendet der FSC C19-4 ein 8ms MVA Panel+Overdrive. Das gleiche wie im Viewsonic.

Ich kenne kein MVA Panel mit 8ms ohne Overdrive. Im Forum kurz mal gesucht, es ist immer von Overdrive die Rede.

edit: Overdrive kann man bei keinem der am Markt erhältlichen Geräte deaktivieren, soweit ich weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Ralf5 ()

• Zitat

Original von Ralf5
    : Overdrive kann man bei keinem der am Markt erhältlichen Geräte deaktivieren, soweit ich weiß.

doch, bei irgendnem Benq odda Samsung model schon...im Menü unter ANA, hab ich paar mal wat gelesn
    hatte die Rev.1 vom FSC C19-4...Herstelldatum 13 woche 2004 oder so, weiss net, ob der Overdrive schon hatte, falls doch, sahs jedenfalls immer noch ziemlich mies aus beim gaming

• nu würd ich gern ma input über dvi testen, hab blos leider keine dvi-kabel, nur 2 analog-dvi - adapter von graphikkarten..;(
    vllt kann ich die im örtlichen PC-shop tauschen, kenn ja den fritzen recht jut *zwinka

weiss eigentlich wer, wofür diese 4 stifte bei dem adapter sind? hab den nämlich versucht am monitor-ende anzubringen, da is aber nur ein schlitz...bei der graphikkarte sind noch 4 stifte um den schlitz herum ?(

• Auf einen DVI-D Port kann man keinen DVI_auf_D-Sub Adapter stecken, da DVI-D kein analoges Signal führt. Der DVI-Adapter passt nur auf einen DVI-I Port.

Infos zu DVI findest du [url=http://www.prad.de/new/news/dvi-grundlagen_steckertypen_tdms,kvm-switches_dual-dvi.html]hier[/url].

• Ein freundliches Hallo an alle Prad-User und das Prad Team !
    IHR SEID KLASSE !

So das musste ich gleich zu Anfang mal loswerden. Es gibt meinen Recherchen nach kein besseres TFT-Forum (zumindest in Deuschland und Europa).

Ich bin seit ca. 6 Wochen in diesem Forum am lesen und muss mich jetzt einfach auch mal zu Wort melden :) !
    Bei mir steht auch der Kauf eines 19 Zoll TFT Gerätes an. Und es kommt natürlich nur ein S-PVA/MVA Panel in Frage.

Die beiden Eizo 1910s und 778k sind die Favoriten auf Platz 2 steht der P19-2 aber der neue Belinea wäre natürlich das turboschnäppchen wenn er quali-mäßig zwischen den Eizos und dem Fujitsu-Siemens liegen würde !

Ich bin höllisch gespannt auf den Testbericht und hocke heut schon den halben Tag vorm PC weil ich ihn endlich lesen möchte ;) !

Also gogogo :) ich und sicherlich 100-1000 andere warten sehnsüchtig !

MfG Vripp

Einmal editiert, zuletzt von vripp ()

• Offizieller Beitrag

Da ein Teil des Testberichts noch umgeschrieben wird, wird der Bericht morgen kommen. Aber das kann auch relativ spät sein. Ich werde eine Mail an alle User senden, weil ich heute schon einige Nachfragen bekommen habe.

• och, solang kann ich jetz auch noch warten ;)

• Zitat

Original von Ralf5
    Overdrive kann man bei keinem der am Markt erhältlichen Geräte deaktivieren, soweit ich weiß.

glaube ich hab mich getäuscht, war höchstwahrscheinlich RefreshRate - Override
    -->net Overdrive