„Allround Gamer Panel“

• Moin erstmal,

Ich suche wie gesagt ein „Allround Gamer Panel“ und hab denke ich recht hohe Ansprüche.
    Hier mal eine Liste mit den wichtigen Eigenschaften die ein Panel für mich haben sollte:
    - 19 Zoll Display
    - KEINE SCHLIEREN, Reaktionszeit ist mir also recht egal solange es nicht schliert (bin in der Hinsicht sehr empfindlich)
    - Keine Pixelfehler (leider fallen mir die immer direkt auf uns stören mich dementsprechend auch)
    - Guter Schwarzwert
    - Gute Farben
    - DVI-Eingang
    - Gute Farbverlaufdarstellung
    - Kein Sony, ich hab schon einen Spiegel in meinem Zimmer
    - Angemessener Preis (max. 600€)

Zur Auswahl stehen imho:
    NEC 1960NXi ()
    Fujitsu-Siemens P19-1A ()
    Iiyama E481S ()
    BenQ FP937s+ ()

Hier im Forum stehen (warum auch immer) in der Kaufberatung andere Displays als auf der Site im Weihnachts-Special.

Mich würde interessieren welchen Monitor ihr subjektiv bevorzugen würdet, da die „Technischen Daten“ imho so gut wie nichts aussagen.

mfg
    grim

Einmal editiert, zuletzt von grim ()

• Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich bin mit meinem Iiyama ProLite E481S mehr als zufrieden. Ich gebe ihn jedenfalls nicht mehr her und kann ihn daher nur empfehlen.

• So, wie ich es immer tue, empfehle ich dir einfach mal den VX912! :D
    Null Schlieren, laut PCGH die schnellste jemals getestete Reaktionszeit im 19" Bereich! Satte Farben, tolles Design, sehr scharf, Blickwinkel gut!
    Denke, wenn du nicht grad nebenbei Grafiker bist (wegen der 16.2Mio Farben), hast im VX912 nen super ALlrounder, denn Office und Internet sind der Hammer! Das Weiß begeistert und das Bild ist sehr klar!

Pixelfehler kannst du bei jedem Panel haben -> Mein VX912 hat zumindest keine! Ist aber auch immer Glückssache! ;)
    Sonst kannst du deinen Monitor ja auch wieder zurückschicken, wenn er Pixelfehler hat und dir einen neuen zuschicken lassen!
    Gruß, callya-g!

• Ich will mich ja auch nicht undbeingt einmischen udn es gibt noch keine Testberichte dazu aber denke der Hyundai ist auch eine gute Überlegung Wert ;) Dabei frag ich mich ja warum der so günstig ist bei den Hammer Daten ... da muss es doch einfach einen hacken geben ausser kein sRGB

• Hi!

Also ich habe genau diesselben Ansprüche wie Du. Vom Design her sagt mir der NEC am meisten zu, vor allem der 1970NX-bk! Nur irgendwie läßt der auf sich warten...

Greets, Andi

• Zitat

Original von callya-g
    So, wie ich es immer tue, empfehle ich dir einfach mal den VX912! :D

:D
    kommt mir bekannt vor ;)

• :D @ Driver ... kenn ich auch

Naja so schlecht is der VX912 ja ned aber ich würde noch wegen 1. $$ und 2. den durchaus anspechenden Daten auf die Testberichte von dem Hyundai L90D+ udn dem Benq FP937s+ warten =)

• HAAA? Eins find ich mal komisch, das ist mir gerade aufgefallen! Ich hab einen BenQ FP937s und der hat 12 ms Reaktionszeit und jetzt plötzlich sehe ich in diesem Thread einen BenQ FP937s+ mit 8ms 8o! Ist der Plus wieder eine neue Version?

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Zitat

Original von PGJ
    HAAA? Eins find ich mal komisch, das ist mir gerade aufgefallen! Ich hab einen BenQ FP937s und der hat 12 ms Reaktionszeit und jetzt plötzlich sehe ich in diesem Thread einen BenQ FP937s+ mit 8ms 8o! Ist der Plus wieder eine neue Version?

Guten Morgen! :D

• das kann gar nicht sein, wenn er bei allen anderen ab 15. zu haben ist!

• ach shit... hab mich vertan... bin so auf den benq fixiert :D

aber generell kann man sagen, dass die tfts mit sips seit monaten lieferengpässe haben. wird mit dem 1970nx nicht anders sein.

• Driver:

Ist halt so, man muss seinen "Liebling" ja auch nen bisschen weiterempfehlen :]!
    Will ja nur helfen :D! nein, jetzt im Ernst, da mir hier die Suche nach einem TFT erleichtert wurde, will ich jetzt, da ich auch endlich meinen hab, auch ein bisschen mitwirken und meine Erfahrungen schildern und die sind halt durchaus sehr positiv ;)!!

In dem Sinne: Nich gleich hauen, wenn ich den irgendwo nochmal empfehle...Obwohl ich bald doch besser die Klappe halten werde...wegen den neuen "Über-TFT´s" mit BOMBASTISCHEN 8ms - Die Revolution im Tft Bereich! ;) !

• hehe...
    hier wird keiner gehauen. es fällt nur ein wenig auf, wenn man in jedem thread seinen schatz empfiehlt ;)
    und die ironie, die im letzten abschnitt deines posts mitschwingt hab ich schon verstanden. =)

• *loool*

Zitat

wegen den neuen "Über-TFT´s" mit BOMBASTISCHEN 8ms - Die Revolution im Tft Bereich!

Ich hau mich ab *ggg* Hast eh recht dein Viewsonic is eh super und hat eh niemand was dagegen wennst einen guten TFT weiterempfiehlst, dazu ist das Forum ja da ;) ... und was ich echt sagen muss vom Design her gefällt er mir am besten. Nur allein deswegen werden ich solche Argumente wie Preis, Pivotfunktion, etc. nicht ausser acht lassen, oder?

Deswegen warte ich noch die Testberichte ab bzw. gucks mir mal selber an ....