zum iiyama 481s

• Der iiyama lässt sich ja nicht in der Höhe verstellen, wie zb der NEC.

Mich würde mal interessieren ob das ein großes Handicap ist, bzw. wie die Besitzer dieses TFTs damit zurecht kommen.

Auf Bildern schaut der nämlich nicht allzu hoch aus ?! ?(

Gruß
    Denis

• Bitte beachte die Boardregeln, Nr.9, und editiere deine Signatur. Danke.

• Hallo globalplayer

Ich weiß zwar nicht, was du unter einem großen Handicap verstehst, aber ich hatte damit kein Problem. Dagegen nervte mich eher, das der Standfuss nicht drehbar ist. Ich habe jetzt aber beide Probleme durch die Verwendung eines Schwenkarmes beseitigt.

gruß

• Wenn nicht imme rnur dieselbe Person vor dem Monitor sitzt, ist eine Höhenverstellung sicherlich für alle Nutzer des Monitor eine Erleichterung.
    Aber auch bei einer überdurchschnittlichen Körpergröße und/oder eine relativ niedrigen Schreibtischhöhe kann man das mit der Höhenverstellung etwas ausgleichen. Ansonsten muß man zu koventionellen Mitteln greifen, um den Monitor zu erhöhen.

• Also mich stört die fehlende Höhenverstellbarkeit überhaupt nicht. Ich habe den Monitor einfach etwas nach hinten gekippt (das geht ja schließlich) und so passt das schon.

• Mir fehlt auch absolut nichts.
    Wenn der Schreibtisch nicht besonders hoch oder niedrig ist sollte das nicht so das Problem sein.

Wie Weideblitz schon sagte ist das eher was für Arbeitsplätze mit ständig wechselnden Personen.

• Also bevor ich mir den Iiyama hol, würde ich lieber den FSC P19-1a kaufen, der läßt sich in der Höhe verstellen und sollte sonst ca. gleich sein.

Oder ganz lieber auf den NEC 1970nx warten! 8)

Greets, Andi

• Zitat

Original von globalplayer
    Naja, nach hinten kippen, ich weiß ja nicht....? :rolleyes:
    Ob das so das wahre ist. Hmm....

Wie gesagt, ich habe absolut keine Probleme damit. Wie macht man es denn bei CRT Monitoren?! ;)

• Ich schon immer. Ich bin halt recht groß (rund 1,96 m) und habe die Angewohnheit den Stuhl ganz nach oben zu machen. Daher schaue ich, wenn ich ganz grade sitze und nach vorne schaue, rund 15-20 cm über den Monitor drüber :D

• Zitat

Original von SpyderHead
    Ich schon immer. Ich bin halt recht groß (rund 1,96 m) und habe die Angewohnheit den Stuhl ganz nach oben zu machen. Daher schaue ich, wenn ich ganz grade sitze und nach vorne schaue, rund 15-20 cm über den Monitor drüber :D

hhmmmm, also ich bin 1,98 groß und mach den Stuhl dafür immer ganz runter
    1. damit die Armlehnen auch noch unter den Tisch passen :D
    2. damit ich eben wie du sagst keine 20 cm über den Bildschirm hiwegseh oder aber um nicht 40 cm runter schauen zu müssen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Ich bin 1,81 und hab den Iiyama. Erst hab ich den Standfuß benutzt und hatte keine Probleme. Dann war mir das mit meinem Center aber zu blöd, deshalb hab ich jetzt nen Schwenkarm.
    Aber sonst hat mich die Höhe aber nicht gestört.