HYUNDAI L 90 D+ 8ms

• hi leute

@ Lazar ja ich hab das selbe model wie dein freund

@ Raz0r also wenn ich das program n Test aufrufe
    und zwar bei Helligkeit und Kontrast da kann ich auch im dunkeln bereich die unterschiede sehen

also ich kann von meiner seite nur sagen das ich null probleme mit diesem TFT hab

jeder emfindet es anders hat ja auch nicht jeder die gleichen augen =))

wenn mich einer fragen würde
    kann ich nur sagen kauft ihn

falls jemand aus der ecke Bochum kommt
    und sicht gut auskennt mit TFT könnte er sich mit mir in verbindung setzen
    und man kann sich mal trefen
    4 augen sehen mehr als 2 hehe )

• hallo......
    Kannst du mal bei deinem TFTschauen ob es sich um ein 25ms Panel handelt oder um ein 8ms Panel?
    Ich bin jetzt schon ein wenig verwirrt.
    Vielleicht kannst du dich ja auch an das Angebot bei deinem Mediamarkt erinnern. Die werden das doch wohl angepriesen haben wenn's ein 8ms Panel wäre, oder?
    Vielleicht liegt ja ein Datenblatt der Anleitung bei wo es drinnen steht.

Danke - lg chem

Einmal editiert, zuletzt von chemistry ()

• MediaMarkt und Hyundai können sagen was sie wollen, aber es muss nicht wahr sein...

z.b. auf Hyundai's deutsche und schweizerische Homepage, steht immer noch dass der L90D+ 16.7 Millionen Farben hat, aber es ist nicht wahr, es ist ein TN Panel, und das heisst 16.2Mio Farben... Ich habe mehrere Emails an Hyundai Schweiz gesended, und habe immer das gleiches Antwort bekommen: obwol es ein TN Panel ist, hat es 16.7 Mio Farben... natürlich ist es falsch!

Auf Benq's Europänische Homepage steht das der Benq FP937s+ 16.2Mio Farben hat und der Samsung 913N hat auch 16.2Mio farben, ein französiches Hardware Site hat es getestet (beide haben die gleiche Samsung Panels wie der L90D+)!

Einmal editiert, zuletzt von Lazar ()

• Zitat

Original von chemistry
    Habe Technisches Datenblatt als PDF hinzugefügt.....Da steht 16.7Mio Farben..
    8ms Panel....

sieh es dir an.....
    lg chem

Es geht darum, dass auch Hyundai viel erzählen kann.
    Mir ist es im Endeffekt egal, da ich kein Grafiker bin, aber es gibt Leute die dadrauf Wert legen.

Und verwunderlich ist es nur, weil die anderen Monitore mit den gleichen Panels 16,2 Mio Farben haben.

• Schon klar.......aber ich denke dass die schon wissen was sie draufschreiben.....
    Aber mir ist's auch egal - weil ich auch kein Grafiker bin -
    aber als Grafiker brauch ich kein 8ms Panel - und es gibt für diesen Verwendungszweck sicher bessere TFT's.....

Ich denke dass Hyundai so renomiert ist das man diesen Angaben trauen kann....wer's nicht glaubt soll halt mit dem Bestellen warten.....

lg,chem

• Ein TN-Panel mit 16.7 Millionen Farben gibt es nicht !!!

ALLE TN-Panels haben 16.2 Millionen Farben.

Es ist so, natürlich kannst glauben was du willst, und Hyundai können sagen/schreiben was sie wollen, aber ein TN Panel mit 16.7 Millionen Farben gibt es nicht !!!

• Zitat

Original von Towelie
    angeblich ein MVA Panel das schnellste war ?(

ist wohl die größte augenwischerei der hersteller. laut lexikon haben die nämlich den schlechtesten responseverlauf, ips dagegen den besten. wo jetzt tn liegen weiß ich nicht, aber iirc waren die ebenfalls nicht linear (wie die mva), sprich: können unter umständen doch stark abweichen, daher auch augenwischerei. aber das finde ich leider nicht mehr.

ich hoffe jedenfalls, dass es noch ein paar 17"er in schwarz mit s-ips panel geben wird, die vor allen dingen nicht so viel kosten (tn's kriegt man ja schon für ca. 300€ samt dvi!)

- be excellent to each other -

• Ja ich weiß was im Lexikon steht .... deswegen hats mich ja auch verwundert aber verschiendet zeitschriften haben das jetzt getestet udn festellt dann die TN Panels überhaupt ziemlich schlecht sind und ich kenn mich nimma wirklich aus weil die Testergebnisse wiedersprechen all dem was ich bisher in dem Forum gelesen hab ..... das MVA die langsamsten und TN die schnellsten sind ....

• Zitat

Original von Towelie
    Ja ich weiß was im Lexikon steht .... deswegen hats mich ja auch verwundert aber verschiendet zeitschriften haben das jetzt getestet udn festellt dann die TN Panels überhaupt ziemlich schlecht sind und ich kenn mich nimma wirklich aus weil die Testergebnisse wiedersprechen all dem was ich bisher in dem Forum gelesen hab ..... das MVA die langsamsten und TN die schnellsten sind ....

Ich würde lieber dem Forum glauben, aber besser ists seinen eigenen Augen zu glauben, also guck se dir mal im Laden an.

Betreten der Signatur verboten !

• also ich für meinen teil blick gar nix mehr!
    vor 2 tagen war ich noch wild entschlossen mir das ding zu holen, aber mittlerweile bin ich doch sehr misstrauisch geworden.
    ich habe das gefühl hier im forum ist ein wettstreit der händler/producer,die sich gegenseitig schlecht machen wollen und nicht die meinung der user.

in meiner stadt gibts es den erst frühestens anfang januar, kann ihn mir also nicht anschauen.
    mir geht es eigentlich nur darum, dass ich spielen kann!!!
    dh Css und hl² etc absolut wisch und ruckelfrei zu zocken.

nochma @ mel29 oder wer sonst ihn hat, kannst du wärend dem spiel ne min 180° wende machen und dabei schießen ohne das auch nur ein bischen wischen mitdabei is??
    danke!

Einmal editiert, zuletzt von Hooib00 ()

• mir geht's auch so.......aber ich hab mir das Teil nun bestellt.
    Ich denke schon dass sich die 8ms Response Time auszahlen und man endlich keine Schlieren mehr sieht.
    Das war bei dem 12ms Benq schon so und ist bei dem Hyundai & Benq sicher noch etwas besser.

Außerdem hat sich am Freitag mein 19"er CRT verabschiedet und jetzt sitzte ich vor nem popeligen 15"er CRT und bekomm sicher bald Augenkrebs oder so ?( 8o
    naja
    sobald ich den TFT bekomme werd ich ihn für euch testen...da gibts dann sicher genug User-Reviews.....

so long, chem

Einmal editiert, zuletzt von chemistry ()

• die sache wird wohl die sein, dass hier im forum sehr viele verschiedene typen von anwendern sind, alle mit eigenem wahrnehmungsvermögen, geschmack usw.; damit man alle bereiche abdeckt, wird eben wie wild (z.b. mittels testprogrammen) nach unstimmigkeiten, mängeln usw. geforstet, damit man möglichst genau weiß, was einen erwartet. man muss dann eben abwiegen, was für einen wichtig ist und was nicht.

die sache mit den farbverläufen wird bspw. nur (bzw. hptsl.) nem grafiker auffallen, oder? (bzw. das mit den "nur" 16.2 mill. farben)

die sache mit den schlieren wird nur (bzw. hptsl.) den spielern auffallen, oder?

;)

- be excellent to each other -

• Ja ich habe genau das gleiche Problem ... aber vor allem ... Frag ich mich wie schnell ist der jetzt wirklich? Dazu bzw generell zuz TN Panels habe ich hier ein Thread eröffnet .... bin ja echt gespannt was da rauskommt.

• Zitat

Original von flashbeast
    die sache mit den farbverläufen wird bspw. nur (bzw. hptsl.) nem grafiker auffallen, oder? (bzw. das mit den "nur" 16.2 mill. farben)

die sache mit den schlieren wird nur (bzw. hptsl.) den spielern auffallen, oder?

;)

okay,

WO SIND HIER DIE ZOCKaaaaaa!!!!!????? (bitte echo dazudenken)
    =)

Einmal editiert, zuletzt von Hooib00 ()

• da hat wohl wer was vergessen .... quote schließen is zwar nett aber öffnen muss mas auch ;)

Ich zock gern warum ???

Edit: @ Hooib00 .. Ja glaubst i merk die ängerung ned ???? =)