20" Dell UltraSharp 2005FPW (Prad.de User)

• kurier bringt neuen, kann aber bis 2 wochen dauern weil ich einen fabrik neuen bekomm (der hier wurde im märz hergestellt ausleuchtung ok hab nur notebooks als vergleich :)).

Was aber problematisch ist wenn der in 2 wochen kommt hab ich kein umtausch recht mehr und der monitor muss 5 pixelfehler oder 3-4 an einer stell haben... sonst ist der monitor eigentlich ok.

bin gespannt wie sich dell anstellt. alternativ könnte ich noch einen IBM 200LB kaufen, bei ibm weiß ich zumindest den support zu schätzen...

• ich mein die 14 tage egal welche gründe dies beim versand gibt :). oder meinst du die verlänger sich bei so einer aktion... ich werde aufjedenfall davor angerufen wenn sie den neuen vorbeibringen.

• asso du meinst die 14 tage rücktrittsrecht..
    naja wenn du nich zu frieden bist und den paar mal tauschen muss kannste auch jeder zeit noch sagen jetz reichts..so kulant sind die..dann kriegste immer noch dein geld wieder..

• als kleiner beitrag zum revisons-vergleich:
    bekam heute mein austauschgerät, weil ich ein fuzzl zwischen display und folie hatte und dieses ist wieder A00 - allerdings kein einzige pixelfehler und nahezu perfekte ausleuchtung (besser als beim vorigen A00)

:P ich liebe ihn

• austausch hier der is perfekt weiß einer wie das abläuft ups brachte heute neuen aber bekam kein e-mail oder sonst was ... holen die den anderen hab oder wie?
    eigentlich war ausgemacht sie rufen an, wenn ich den austausch bekomme.

Original von Treffnix
    woohoo...hab heute meinen 2005 FPW bekommen,absolut top...keine pixelfehler und super ausleuchtung!!!

ich bin jetzt echt super zufrieden :D :D :D

na dann herzlichen glückwunsch..fein..

• Hallo zusammen.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich des TFT und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann:

1) Wie sind die genauen Maße des Panels und TFT ohne Standfuss?
    2) Die Diagonale des Panels beträgt 51 cm oder?
    Ist der TFT (weil Widescreen) deshalb in etwa so gross wie ein 17" TFT
    (nur dass er halt breiter ist)?
    3) Hat es sich eurer Meinung nach gelohnt den TFT zu kaufen oder würdet
    ihr lieber den 24" Widescreen nehmen wenn ihr nochmal entscheiden
    könntet? Oder würdet ihr es vielleicht ganz anders machen und einen
    normalen 19" oder 20" kaufen?

Falls diese Fragen schon mal gekommen sind, möchte ich mich entschuldigen.. Ich habe die letzten Tage versucht durch diese unzähligen Seiten durchzukommen aber es ist einfach zu viel. Bitte habt Nachsehen und helft mir bei meinen Fragen..

Vielen Dank und viel Spass mit eurem WidescreenTFT,

Lacos

• keine lust zu messen... rand ist so 2 cm,

würde ihn wieder kaufen, weils ein ips panel ist. ich find die 16:10 um einiges besser keiner würde für mich nie in frage kommen meine notebooks hatten bis jetzt schon immer 1400x1050 (eins 14,1 zoll das andere 15)

wide ist echt angenehme für meine anwendungen besser (dslr hat 3:2 passt besser, auch sonst ....)

der 24 wäre natürlich auch was...

• Lacos,

1. mit Gehäuse: 47,5 cm x 31,3 cm | nur Bildschirm: 43,5 cm x 27,3 cm

2. ja, 51 cm Diagonale

3. ich würde den 2005FPW jederzeit wieder kaufen. Ein normaler Monitor käme für mich nicht mehr in Frage. Das Widescreenformat ist sehr komfortabel. Der 2405 wäre für mich schon etwas zu groß, obwohl ich mich an die Größe des kleinen Bruders sehr schnell gewöhnt habe.

• Meint ihr, dass er eventuell in den nächsten Monaten noch deutlich billiger wird?
    Oder bildet dieser Preis das untere Ende ???

Meine Schmerzgrenze wäre bei ca. 500 Euro (auch wenn ich noch 3-4 Monate warten müsste), aber das ist wohl Utopie... :(

• Naja, ich habe z.B. vor zwei Monaten ca. 650 Euro für den 2005FPW bezahlt. Da war gerade so eine 20% Aktion (von ca. 870 auf 696,-). Während dieser Aktion konnte ich "nur" 50 Euro runterhandeln. Und dann nochmals während der FAG-Frist EUR 50,-. D.h. er hat mich insgesamt EUR 600,- gekostet.

Jetzt kostet er "regulär" EUR 599,-. Wenn man das mit den Angeboten vieler 19"-TFTs vergleicht, finde ich den Preis eigentlich nicht mehr so toll ...
    Da bekommt man schon zwei 19"-TFTs zum Preis von einem 20"-Widescreen-TFT.
    Ruf' doch einfach mal unter der gebührenfreien 0800 33 55 661 an :D
    Dabei würde ich auch auf alle Fälle die günstigen eBay-Preise erwähnen ...
    Ich denke EUR 550,- sollten drin sein ...

• Ich habe den 2005FPW bisher nicht in Betracht gezogen, da ich nicht wirklich von dem Wideformat profitiere. Ich schaue keine DVDs via Computer und die Office- und Bildverarbeitung (zusammen 50%), die ich betreibe, profitieren nur marginal von dem Format.

Als Nachteil blieb für mich immer, dass alle Spiele, die das Wideformat nicht dirket unterstützen, im Vollbildmodus rundherum "Balken" haben, bzw. rechts und links Balken, wenn man Aspekt aktiviert.

Der neue Preis von unter 600 Euro ist allerdings extrem verführerisch - ein günstiger Einstieg in die 20 Zoll Welt. Aber das Format verunsichert mich nach wie vor. Wäre froh über noch ein paar Meinungen zu Thema Games im Vollbildmodus.

Mein derzeitiger Favorit ist der NEC 2070nx. 20 Zoll im klassischen Format, IPS, NEC Qualität, 1600*1200 verfügbar - aber halt 200 Euro mehr als der Dell.