19" TFTs, TN Panel doch nicht schnell?

• Zitat

Original von krong
    Ich find die Ergebnisse von der c't recht interessant, wirft sie doch die allgemeine Erfahrung hier im Board über die verschiedenen Paneltypen komplett über Board.

...

Eigentlich nicht.

Das eine sind Messergebnisse, Zahlen.

Das andere ist eigene Erfahrung, subjektiv, nicht messbar.

Trotz des vernichtenden Tests in der c´t habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit einem TN wie dem HS94P sehr gut zocken kann.

Das so ein TN dank Dithering, Fehlfarben und schlechtem Blickwinkel nicht für Grafiker geeignet ist, kann man auch hier im Forum lesen.

Aber unabhängig von irgendwelchen Messwerten kann man zumindest von wirklichen Zockern deren Erfahrungen lesen, und die sind ja nicht so schlecht wie die c´t das Glauben machen will.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Originally posted by Bigtower
    Trotz des vernichtenden Tests in der c´t habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit einem TN wie dem HS94P sehr gut zocken kann.

ist jetzt natürlich die frage, ob du das mit einem (s)ips nicht so gut kannst. vielleicht ist der ja für dich ähnlich gut. die testergebnisse sagen ja weniger was über die absolute eignung aus sondern sind imo eher als vergleich der techniken untereinander zu verstehen.

• Ich bezog mich natürlich nur auf die reinen Spieletauglichkeit.
    Das die Farben bei nem TN Panel und der Blickwinkel nicht so dolle sind ist ja schließlich fakt.

• Ah die Farben sind mir da eher egal ich ja kein Grafiker bin und noch auf ein 16 bit CRT Monitor hocke *gg* und ich denke auch für zopcker werden die generell egal sein. Das TN Panels es nicht so mit Farben haben is ja wohl klar??

Aber dann bin ich wenigstens beruhigt dass die doch nicht so schlecht sind .... zu den Geschwindigkeiten der 19" 8 bzw auch 12 ms TFTs hab ich noch was gefunden: 19"

Dort gibts weitere Test in französisch ... Diehnt hier auch wer als übersetzer ??? *ggg* Na eh ned nowendig ... denke was im Forum gesagt wird reicht.

• also ich glaube dass kaum einer von uns den Unterschied zwischen 16.2 und 16,7Mio Farben erkennt. Denn beim Spielen oder beim Arbeiten auf einem Rechner merkt man das nicht.
    Aber Grafiker, denen es auf Farbgetreue Darstellungen ankommt, die Photos bearbeiten etc. werden sicher nicht zu so einem TFT bzw. überhaupt zu einem CRT Monitor greifen - Denn die stellen die Farben immer noch am besten dar.

• Zitat

Original von chemistry
    also ich glaube dass kaum einer von uns den Unterschied zwischen 16.2 und 16,7Mio Farben erkennt. Denn beim Spielen oder beim Arbeiten auf einem Rechner merkt man das nicht.
    Aber Grafiker, denen es auf Farbgetreue Darstellungen ankommt, die Photos bearbeiten etc. werden sicher nicht zu so einem TFT bzw. überhaupt zu einem CRT Monitor greifen - Denn die stellen die Farben immer noch am besten dar.

Nö, wir haben schon viele Kaufberatungen in dem Bereich gehabt und mit dem richtigen Gerät waren sogar Profis in Druckvorstufen sehr zufrieden.

• Guckste hier. Lies dir auch mal die Kaufberatung durch.
    Auch generell im Forum bzw. durchs Lexikon schlaumachen wäre nicht schlecht.
    "Dann wirst du erkennen oder auch nicht" ;) dass der TFT ein MVA Panel hat und somit nicht wirklich zum spielen geeignet ist !

EDIT: Abgesehen davon das dein Betrag absolut 0 mit meinem Thread zu tun hat X(

• Zitat

original von Towelie
    EDIT: Abgesehen davon das dein Betrag absolut 0 mit meinem Thread zu tun hat

Ich wüsste zwar nicht, warum dies der Fall sein soll, aber ich verschiebe das Posting von jacko trotzdem in einen Thread, der ebenfalls vom ADI A925 handelt.

gruß

• Naja ich wurde ja auch verschoben ..... und ich mein ausser dass um TFTs an sich ging hatte das echt nichts damit zu tun oder ??? Einfach so ohne Bezug irgendwo rein .... Ich mein nicht dass mich so wirklich stört aber ich denke nicht dass dies der Sinn an solchen Klassifizierungen ist?

• wieso gehörte das da nicht hin? Es ging unter anderem über dei Bewertungen der CT Zeitschrift und da war auch der ADI dabei.
    Naja, ist ja jetzt eh wurst. Das nächste mal schau ich mich erst mal im Forum um, bevor ich was reinschreibe :]

• Zoggen - Farben - ??? - Da vertrete ich die Ansicht, dass wenn man kein gewinnorientierter EXTREM-zogga ist, ein S-IPS Panel spitzen Arbeit leistet. Da hat man dann nen schönen Allrounder zu Hause stehen

• Jaja aber TN Panels sind halt doch hauptsächlich die Lösung für Ego-Shooter Spieler da is ja schon länger keine rede von Schlieren geringster Art und ein fünkchen schneller sind sie halt doch ;)

Wie gesagt .... die Farben sind mir eig. egal !