Hallo
Ich habe mir kürzlich einen Hyundai L90D+ gekauft und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden.
Wäre da nicht der eine blaue Subpixelfehler, der bei schwarzen und dunklen Farbtönen auffällt.
Er befindet sich im linken Drittel des Monitors, also nicht direkt im Zentrum, was ihn
eigentlich erträglich macht. Manchmal (bei DVDs oder ähnlichem) fällt er aber trotzdem auf.
Auch schwarze Desktophintergründe muss ich meiden.
Ich habe noch knappe zwei Wochen Zeit, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Dabei habe ich allerdings die Sorge, dass der Monitor, den ich dann erwerbe, mehr
oder nervigere Pixelfehler aufweist und ich habe keine Lust, drei Monitore zurückzuschicken, bevor ich dann endlich einen ohne Pixelfehler erhalte.
(Vor allem weil dann wahrscheinlich schon ein Nachfolgemodell draußen ist oder so)
Mindfactory (woher ich den Monitor bezogen habe) hatte mir auf eine Anfrage bezüglich
einer Pixelfehlergarantie geantwortet, eine Garantie gäbe es nicht, sie bieten aber eine Pixelfehlerüberprüfung für 20€ an.
Bitte schildert mir Eure Erfahrungen bezüglich Umtausch über Fernabsetzgesetz. Und hat vielleicht schon jemand von dieser Überprüfung gehört?
Danke