Welcher ist denn nun der Beste?

• Hallo
    ich war mal vor ca. 1 jahr hier .. und da gab es noch keinen guten tft.

und dann noch ein lob .. ist echt ok hier

nun versuche ich es noch einmal

hier wird ja sehr sehr viel geschrieben 8o und ich möchte mich hier nicht blöd lesen und möchte auch nicht wissen was wie und wo viel kabel in einem tft verbaut sind oder was für ein tft bei dem spiel x die baumblätter besser oder weniger besser zeigt ...

nein ich möchte einfach nur fragen

ob es jetzt im jahre 2005

einen guten tft gibt

der einfach für alles gut ist spiele dvd online usw.

er sollte auch so gut wie alle anschlüsse haben die es gibt

und eventuell einen tv tuner ... damit ich ihn wenn ich mal einen neuen brauche ihn als tv nutzen kann nicht weg werfen muss

es ist egal wie teuer er ist

und so ca. 17 oder 19 zoll sollte er haben

na ja und sollte es diesen tft nicht geben dann werde ich mir auch keinen kaufen . dann warte ich lieber noch etwas

gruß aus köln

• bei so einem beitrag stellen sich mir die nackenhaare auf.
    schade , daß die sich hier rumtummeln.

• Naja "dsl", da muss ich "adler" schon rechtgeben.
    Ein Forum ist mal zum _Lesen_ und Schreiben da, wenn du nicht die Lust oder Muse hast zu lesen, dann bist du wirklich falsch hier.

Hier werden einem die Infos eh schon am Silbertablett serviert nochdazu die Allerneuesten. Aber zumindest Lesen und dir selbst eine Meinung bilden musst du dir doch schon selbst !

Lg,
    xebone.

• was habe ich denn falsch geschrieben ich möchte halt einfach nur wissen was für ein tft zur zeit der beste ist ...

und nicht mehr ..

will mich ja nicht in einen tft verlieben .. will ihn nur nutzen

• Hallo,

auch Anfang 2005 gibt es immer noch nicht den perfekten TFT der in allen Bereichen gut ist. Man muss immer noch Einschränkungen hinnehmen.

Gruß
    Surfer912

• ich werde ja auch lesen und schreiben ..

aber ich werde es mir nur nicht zum hobby machen hier über tft's zu lesen und schreiben ..

der mensch wird so ca. 75 jahre alt dass sind dann 75 mal sommer und 75 mal winter .

und dass ist nicht viel

und jeder sollte die zeit die man,n hat doch so gut wie es geht nutzen ..

• Wenn jeder seine Zeit, die er hat so gut wie möglich nutzen soll, musst du aber auch verstehen, das jetzt viele ihre Zeit besser nutzen, als auf deine Frage zu antworten. Zumal du wenigstens so ehrlich warst, und geschrieben hast, das du keine großartige Lust zum Lesen hast. Das sollte man dann auch akzeptieren.
    Eine richtige Antwort auf deine Frage hast du ja schon erhalten.
    Und wenn jetzt hier nur blöde Bemerkungen kommen sollten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wird der Thread geschlossen.

gruß

• Offizieller Beitrag

Tatsächlich gibt es die Eierlegendewollmilchsau bei den TFT's noch nicht. Vielleicht schaust Du Anfang nächsten Jahres wieder rein. Nicht dass ich Dich nicht gerne als Gast hier begrüßen würde, aber das Gerät was Du suchst, das muss erst noch entwickelt werden.

• ja dass denke ich auch ... macht ja auch keinen sinn wenn keiner die einfachste frage vertehen kann ,,, na ja ausser einer .. schade..

dann noch alles gut und weiter so ... ?(

• Blöd lesen wird sich hier sicherlich keiner. Im Gegenteil. Ich denke, man lernt hier viel über TFT's.
    Und ich denke, dass jeder hier das sucht, was du beschrieben hast.

Aber genau deshalb wird hier ja so heiß diskutiert, weil noch keiner das Ultra-Panel mit WXVA und 32Zoll Breitbild bei 2048*1024 für 400Euro gesehen hat.

Wir versuchen alle das Beste für unser Geld zu bekommen und daher MÜSSEN wir hier viel lesen um gut informiert zu sein (obwohl wir bestimmt auch lieber mit der Freundin sonstwo wären).

Und ich glaube, dass jeder hier die Frage richtig verstanden hat. Nur das sie etwas sauer darüber waren, weil sie selber im Forum schon Jahrelang das ultimative Gerät suchen und nun einer kommt, der es sich so einfach macht. Weil so einfach ist es nunmal nicht.

Also kann ich mich Andi nur anschließen:
    Nein, den Bildschirm gibt es noch nicht und ich glaube auch nicht, dass es ihn in einem Jahr gibt.

Also wirst du auch Jahre später immernoch keinen Display haben (obwohl die halbe Welt einen hat), nur weil du dir zu schade bist hier mal ein paar Tage Recherche zu betreiben :P
    Ich werde dann mit meiner Freundin auf meinem Megadisplay gemütlich HDTV schaun, während du hier im Forum meinen Bildschirm suchst *fg* und dann nichtmal bekommst, weil er ausverkauft ist *lach*

PS: Grüße an alle die das WXGA-Panel schon bestellt haben ;)

hört sich blöd an, ist aber so...

Einmal editiert, zuletzt von Möhre ()

• Eventuell ist es der Eizo L797. Haben wir gestern in unserer Red-Konferenz drüber geredet. Er hat ein IPS-Panel und eignet sich für Spiele. Es hat scheinbar keinen Kristalleffekt und brilliante Farben, sowie 2 DVI-Eingänge und zahlreiche Kalibrationsmöglichkeiten.

Preis liegt um 1000 €.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von globalplayer
    1000€ ? 8o

Wieviel Zoll hat der denn ?

19"

• Zitat

Original von dsl
    ja dass denke ich auch ... macht ja auch keinen sinn wenn keiner die einfachste frage vertehen kann ,,, na ja ausser einer .. schade..

dann noch alles gut und weiter so ... ?(

sorry, ich denke jeder hier versteht deine Frage, ABER:
    es gibt nicht den überall tollen TFT, sondern viele TFTs die ihre Stärken, aber auch Schwächen haben...
    ....sprich z.B. bei Spielen ihre Vorteile, dafür im Grafikdesign eher nicht so dolle sind.....

und das wird immer so bleiben, es gibt nirgendwo das Perfekte.
    Es gibt nicht das perfekte Auto, Haus, Handy, Fernseher, Computer etc. .

Wenn alles perfekt wäre, würde die Welt stillstehen......

immer das Hirn einschalten, dann kommt man auf solche "Kleinigkeiten" selber.

Also 2 Möglichkeiten für dich:
    1. LESEN und schauen welcher TFT deinen Erwartungen am ehesten enspricht (und da werden dir die Leute auch helfen hinzufinden 8))

oder

2. NICHT LESEN und niemals den TFT finden, der wohl gut genug für dich wäre (und den es vielleicht auch schon längst gibt & der nur auf dich wartet)

• was ist denn mit dem
    BenQ FP937s+
    oder
    Viewsonic VX912

beide 19Zoll...habe über beide viel gelesen, aber welcher der beste ist würde ich auch gerne wissen ;)
    vielleicht kriegt man ja hilfreiche antworten *hoff*

• Der BenQ ist nicht zu empfehlen, nach 14 Tagen hat er das gröbste Jeansmuster aller Zeiten (für meinen Geschmack), es gibt halt über jeden TFT was zu meckern und wenn es der perfekte TFT ist, dann meckert man über den Preis.

• Hab mir nach rinaldos Post in diesem Thread den Erfahrungsbericht von "Gustav" zum Eizo 797 durhgelesen.. Ich muss schon sagen das das alles sehr sehr gut klingt.. Aber ich frage mich allen ernstes womit die einen Preis von 1000 € rechtfertigen!? Ich kann mir nicht vorstellen das er so viel besser als ein P19-1A sein soll.. Allerdings muss ich zugeben, bin ich mittlerweile auch bereit nach einigen Pleiten mit schlechten Ausleuchtungen ein paar Euro drauf zu legen.. Aber gleich 500.. huiiiuiui. Schade nur das es hier erst so wenige Erfahrungsberichte zum Eizo gibt.. Würde das gerne noch von anderen usern bestätigt wissen.. Hey Leute, kauft euch gefälligst mal das Dingen ;)

Mfg MadMX