Laßt euch doch verarschen, vor allem auch beim Preis!

• Schallömchen,muss mich jetzt dochmal anmelden nachdem ich seit einiger Zeit so fleißig mitlese.

Hatte mich entschieden mir zu Weihnachten meinen ersten TFT zu gönnen, wegen der Steuer aber bis Jahresanfang gewartet.

Habe dann die tolle MM Werbung gesehen und dachte mir, DA KANNSTE SPAREN!

Wecker gestellt, heute morgen los, Mediamarkt in Düsseldorf.Machte früher auf wussten anscheinend auch alle anderen, recht voll, ab in die Monitorecke und siehe da: -------spannung------- Preisschilder alle von Hand geschrieben. Aha dachte ich mir, da passt doch was nicht!

Hatte mir so als grobe richtung mal den Hyundai L90D+ ausgesucht, hatten sie nicht, auch nicht schlimm, hatte ich auch fast nicht mit gerechnet. hatten aber den L90D ohne plus, für satte 699,-Euronen. LG Flatron L1920B 749,-. selbst Ausstellungstücke lagen weit über Neupreis+16%. aber die Leute haben gekauft wie blöde.

Ich bin dann schnell wieder raus und ab zu Saturn, die hatten aber gar nichts an TFT im Einkaufspreis Angebot.

Fazit: Lieber die Fahrt sparen und sich anderweitig umsehen.

So long Ovaron

(wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!)

• Jo, mir gings ebenso. :D

Hier in Sindelfingen ist die Hölle los !
    Etwa 3 Millionen Menschen wühlen sich durch den Laden, man kann sich kaum noch bewegen...und die Kassen erst, an allen etwa 50m lange Schlangen (nicht übertrieben).

Und jetzt kommt aber das beste !

Die haben kurzerhand den Preis des Hyundais von 499€ auf 549€ angehoben. Na toll...das sind ja mal ganz schlaue....so lustig.... :D :D :D

Aber war ja irgendwie klar..... 8)

• Argh ich war grad im MM ich habe so einen Hass. Auf der (völlig überlasteten und unbrauchbaren) MM Webseite stand im Shop, dass der Acer Al1714 279€ kosten würde. Super heute komm ich in den Laden rein, da kostet das Gerät 379 €...
    Einige andere Beispiele:
    LG L1716S 349 €
    Hyundai L70S 349€
    BenQ FP71E 429€

Leider kenn ich mich jetzt nicht mit Preisen aus, aber sind die normal?

• ich bin mal gespannt wie es in Lübeck sein wird :D
    Irgendwie klar, das das nichts werden konnte, genauso wie bei Saturn(alle Spiele, CDs und DVDs zum Einkaufspreis) nichts mit Einkaufspreisen... alles 20% billiger und das wars dann.... Einkaufspreise sind was anderes.....

• Ihr habt doch nicht wirklich damit gerechnet, dass MM oder Saturn was verschenken?

Ich war damals in dem Projektteam für die Saturnpreisschlacht wo die MwSt abgezogen worden ist. So etwas ist lange geplant und muss sich rechnen, gründlich.

Von allen Angeboten dieses Mal, sind mir nur ein paar wenige Schnäppchen aufgefallen, u.a. ein Notebook von Acer mit 100GB HDD für 1180E. . Das beste Angebot fand ich aber den Samsung 152T MM. Vor Weihnachten E189 und heute war das der Preis - 16% MwSt. Ich bin doch nicht blöd - Pocher wird es schon verkaufen tun... ?( :rolleyes:

Ach ja, E13 Gewinn bei nem I-Pod? Schooon klar!!!

• Also heute morgen lag in der Zeitung ein Werbeprospekt von Saturn. Neben einigen eher mäßig guten "Schnäppchen" (Scheißwort) fand ich den Sony HS 94 P für ~500€ schon recht günstig, zumal er laut Geizhals normalerweise deutlich über 600 liegt. Wenn ich jetzt einen 19"er mit TN-Panel und eingebautem Schminkspiegel brauchen würde, ich würde da glatt zuschlagen. :)
    Werde trotzdem nach der Schaffe mal in beide Läden fahren (wenn ich einen Parkplatz finde...), allein des Erlebnisses wegen. ;)

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• HAHAHAHAHA...

Sorry aber mehr fällt mir dazu absolut nicht ein.

Lasst euch nicht verarschen... Und die "Dummen" lassen sich eben doch verarschen.

• also ich war heut morgen auch etwas unterwegs und habe ein meiner meinung nach ganz gutes schnäppchen gemacht.
    nämlich den LG 1910s für 360 euro. ich hab ihn nirgends unter 390 gefunden von daher find ich das schon in ordnung. war im mediamarkt worms falls es einen interessiert.

• Hab mich dann jetzt auch mal angemeldet. Lese hier jetzt schon einige Zeit mit und ist echt ein klasse Forum!

Dass diese Aktionen von Media Markt und Saturn Verarschung sind, war mir ja schon vorher klar. Einkaufen zum Einkaufspreis bei Saturn. Als ob die ihren echten Einkaufspreis verraten würden.
    Und so locken sie mal wieder Unmengen an Leuten an, um ein gutes Geschäft zu machen. Manches mag ja billig sein, aber garantiert nicht alles und so geht dann alles weg, ob es billig ist oder nicht.

Ich kaufe bei denen fast gar nicht ein, in Onlineshops ist es meistens günstiger. Letztens gab es mal Need for Speed Underground 2 bei Media Markt für die PS2 für 39€, das war mal ne Ausnahme.

• naja aber da ist meiner meinung nach dann jeder selbst schuld, wenn er nicht vergleicht.
    bei saturn wollte mir ein verkäufer auch weiß machen, dass die den lg 1915sv für 378,- einkaufen. bei mm gabs den für 379 minus 16%.
    also wie gesagt, dass da nich alles mit rechten dingen zugeht ist wohl klar, und wems halt nich klar ist der freut sich trotzdem, weil er wohl nie erfahren wird, dass er da übers ohr gehauen wird.
    ich finde nach wie vor den service von mm gut (14 Tage Rückgaberecht usw.) Sicher haben die auch ihre schwächen, aber wenn ich da was günstig bekomm weiß ich nich, warum ich nicht zuschlagen sollte.

• Ich glaube nicht, dass ein normaler Verkaeufer dort den EK kennt.

Ein grosser dt. Onlineversender fuer PC Hardware verkauft zu Preisen, die bekommt man noch nicht mal beim Distributor. Es ist davon auszugehen, dass die Ware bei dem aus dem Ausland kommt, dort kann man naemlich solche EK erlangen.

• das war einer der 100 artikel, die zum ek verkauft wurden und da stand auf dem schild, dass 378 der ek ist. auf nachfrage hat der verkäufer das dann bestätigt, und ich hab dann nur gemeint, dass mm dann wohl die besseren einkäufer haben muss. ich glaub auch nich, dass die bei so nem gerät normalerweise nur 11 euro gewinn machen(weil 399 war laut schild der normale vk)

• Also ich hab bei MM heute meinen Eizo gekauft.

Hat 630,- gekostet, also genausoviel wie der billigste internet shop. Dafür hab ich den medimarkt in der nähe, brauch kein versand bezahlen ...

mfg, avalon.one

• Zitat

Original von Heavendenied
    das war einer der 100 artikel, die zum ek verkauft wurden und da stand auf dem schild, dass 378 der ek ist. auf nachfrage hat der verkäufer das dann bestätigt, und ich hab dann nur gemeint, dass mm dann wohl die besseren einkäufer haben muss. ich glaub auch nich, dass die bei so nem gerät normalerweise nur 11 euro gewinn machen(weil 399 war laut schild der normale vk)

Geht ja schon rechnerisch garnicht.

EK ist netto.
    378 Euro netto + MwSt = 438.48 Euro und da waere 0.0 Euro Gewinn drinne.

Und wenn die nun fuer 378 Euro verkaufen, dann ist das Brutto. Um die MwSt. bereinigt ergibt das 325.86 Euro

Ich sach ja, manche Leute wollen einfach "beschissen" werden.

• Eine gute Nachricht gibts dann doch von MM....Friends-Staffeln eh schon runtergesetzt auf 25€, hab dann 21€ je Staffel bezahlt und hier in Kleinkleckerkuhdorf wars denn auch nich soo extrem voll :)

Die haben allerdings dämlich gerechnet, eigentlich sind 16% Mehrwertsteuer nicht berechnen was anderes als 16% Rabatt. Es gab aber den 16% Rabatt..fand ich natürlich gut.

• Zitat

auf nachfrage hat der verkäufer das dann bestätigt, und ich hab dann nur gemeint, dass mm dann wohl die besseren einkäufer haben muss.

Da Media Markt und Saturn zu einer Firma gehören ( der METRO ), haben die auch die gleichen Einkaufspreise ;)

Wo Du kaufst ist denen letztendlich egal. Konkurrenten sind es nämlich nicht.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• So ein Markt, mit all seinen Investitions- und laufenden Kosten, mit der ganzen ausgestellten Ware, dem Stromverbrauch, den Lohnkosten, und, und, und, der braucht definitiv gesunde Spannen an jedem Artikel und muß ganz anders kalkulieren als ein kleiner Kistenschieber oder Wohnzimmerversand.

Mit anderen Worten: die üblichen Gewinnspannen an den allermeisten Artikeln in MediaMarkt und Saturn sind sehr, sehr komfortabel.

Richtige, echte Schnäppchen kann man bei diesen Märkten nur ultraselten machen, meist sind Anbieter auf guenstiger.de oder geizhals.at wesentlich billiger.

Und selbst bei 16% Rabatt sind 99,9% aller angebotenen Artikel im MM immer noch teurer als bei vielen Mitberwerbern. Notfalls wird vor der Rabattierung halt der Preis raufgesetzt. Nullspannen oder Geschenke kann sich MM nicht leisten, wie auch. Siehe erster Absatz.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• das die net zum einkaufspreis verkaufen ist klar.

aber bei denen heißt einkaufspreis ganz einfach:

einkaufspreis + kosten für das ganze rundherum + bisschen gewinn = Einkaufspreis

Bei MM das selbe.

Wenn ich 16% abziehe heißt das ja net das ich die 16% vom aktuellen Preis abziehen muss. Ich kann die ja vom normal Preis abziehen und dann ist sowieso net wirklich billig.

Aber wie man sieht gibts genug leute die meinen man kann so ein schnäppchen machen.