Hallo liebe pradler!
Seit geraumer Zeit bin ich regelmäßiger Leser dieser Seiten, da ich mich seit Monaten mit der Suche nach einem passenden TFT abquäle (wie so viele), welcher meinen Mini-TFT (Samtron 51S) auf Lans und möglichst auch zu Hause ablösen soll. (Ohne meinen 22" NEC CRT hätte ich mir wahrscheinlich nicht soviel Zeit gelassen =))
Ich suche quasi für ca. 500 EUR Investitionskosten ein möglichst optimales 19" - Gerät und bitte diesbezüglich um eure Mithilfe. (40% Webdesign/3d-Animation/Programmierung - 60% Spiele/Egoshooter/LAN-Parties)
Leider stieß ich bisher immer nur auf sehr subjektive Lesertests, was neuere Geräte betrifft. Die Meinungen sind dabei teilweise äußerst unterschiedlich, was zum Beispiel Ausleuchtung, Response-Time und damit verbundenes Ghosting etc. betrifft. Dies alles verunsichert mich doch sehr bei meinem geplanten Neukauf.
Da leider ebenfalls nirgendwo niedergeschrieben ist, wie die jeweils aktuellen Kaufempfehlungen zustande kommen, frage ich mich doch sehr, ob es sich dabei um objektive Gegenüberstellungen der Geräte handelt (unter professionellen Testbedingungen) oder ob diese Liste nur nach den privaten Eindrücken diverser Nutzer dieser Seiten zusammengestellt ist (?).
Leider finde ich auch sonst im Internet kaum aktuelle Vergleichtests, die mir den Kauf erleichtern würden.
Viele Grüße Humbler