Preissenkung bei Iiyama E481S ( 395.-€)

• Hallo

Ich wollte nur mitteilen dass Iiyama die Preise gesenkt hat für den E 481 S.

Ich habe mir gerade einen E481S - S bestellt bei für sage und schreibe 395.- € ;)

Ausserdem möchte ich erwähnen dass einen sehr netten und kundenfreundlichen Service hat. Warum????? Ich hatte den Monitor noch für den alten Preis bestellt. Ein kurzer Anruf und ich habe den Gerät zu dem neuen Preis bekommen. Einfach klasse.

Bei so einem Preis muss man einfach zuschlagen. Vor allem habe ich ihn noch in der Sonderedition "Silber" bekommen. Sie haben davon noch einen auf Lager und 3 schwarze auch noch.

Also dann viel Spaß beim kaufen vielleicht.

Einmal editiert, zuletzt von mabidopa ()

• Da hab ich ja noch richtig glück gehabt, dass ich noch gewartet habe mit dem Kauf.

Was mich aber auch noch brennend interessiert....
    Wie kalkuliert MFE, dass die dir den Monitor zu einem viel günstigeren Preis verkaufen konnten. Der Einkaufspreis für den Monitor war doch noch um einiges über dem jetztigen Preis....

• Wenn der iiyama jetzt nur noch 400 Euronen kostet dann ist der FSC nicht mehr zu empfehlen, viel zu teuer 8o

Aber sehr cool, wäre nen netter zweit Monitor ..... :)

I think i have it ;)

• bei Xadox gibts den für 388€

Ist der SHop zu empfehlen ?

• Zu Intenso:

Also der Preis ist natürlich auch Klasse, aber es ist ein schwarzes Modell. Silber ist eine Sonderedition. Meinst du ob MFE zu empfehlen ist????
    Ich bin sehr zufrieden mit MFE. Nett kompetent und unkompliziert und gute Preise.

Zu redmen:

Also als ich am Mittwoch gesehen habe dass der im Presi so gefallen ist , da habe ich ja bei MFE angerufen. DIe hatten von der Firma Iiyma keine Mitteilung bekommen, dass sie diese Lieferung (hat MFE am Dienstag erst bekommen) zu einem neune festgelegten EK bekommt aufgrund der Preisanpassung durch Iiyama.
    MFE hatte deswegen keine Nachricht bekommen, weil Iiyama gerade umzieht und die wohl im Chaos versinken.
    So war es also möglich dass ich im nach hinein auch den besseren Preis bekommen konnte.

Mein TFT ist übrigens heute angekommen. Konnte ihn leider selbst noch nicht ansehen, da ich noch bis Freitag unterwegs bin.

• hi,
    ich werd mir auch diesen tft jetzt kaufen. Kann jemand etwas sagen bzgl. Pixelfehler bie diesem shop oder was kann ich machen, wenn es pixelfhler bei meinem tft gibt?

• fritzinger

Da dies nun ungefähr der 20igste ;) TFT ist, über den du dich erkundigst, und du evtl. vorhast zu kaufen, kann ich dir nur eines sagen:
    Wenn du jetzt bei dem Preis nicht zuschlägst, biste selber schuld. Und frag jetzt nicht schon, was passiert, wenn evtl. Pixelfehler auftauchen. Bestell das Teil erst einmal, dann kannste weitersehen. Sonst verpasst du den Iiyama auch noch, und es geht wieder von vorne los. Dann wirst du nie in den Genuss eines TFT kommen.

gruß

• Aber dann gibt es keinen mehr über den du dich aufregen könntest. Ich glaub damit würde ich dich ganz schön traurig machen und sowas kann ich ja nicht machen ;) ;)
    Ich denk ich kauf ihn mir mal. Jetzt muss ich nur noch schauen wo.
    Bei xadox ist er am billigsten und man zahlt keine verdsandkosten!! Werd ihn mir wahrscheinlich dort kaufen. Wewnn jemand etwas starkes geg den Shop hat soll er es mir bitte schnell sagen, bevor ich dort bestell.
    Danke

• Bei Xadox keine Versandkosten? Für mich sieht das so aus, als ob man erst ab 499€ Bestellwert versandkostenfrei bestellen könnte. Ansonsten sind es wohl 5€, die einem zusätzlich in Rechnung gestellt werden.

Bei Geizhals.net ist die Bewertung aber auch nicht gerade so toll. Bei e-bug ist der Bldschirm zwar 10€ teurer, aber der Shop hat schon über 1000 Bewertungen, welche recht OK sind.

Edit: Ups, sehe gerade, dass die bewertungen doch recht ähnlich sind. Was die Farbe eines Smilies nicht alles bewirken kann. :D

Einmal editiert, zuletzt von Coulomb ()

• fritzinger

Na wenn du jetzt schon Angst hast dass es Pixelfehler gibt, dann such dir doch einen Shop der eine Pixelfehlerprüfung anbietet!!!!! Xadox bietet für 19.72 € eine Pixelfehlerprüfung an und somit bekommst du erst mal einen Pixelfehlerfreien Monitor. Aber nur erst mal, denn es kommt oft vor, dass in den ersten Betriebsstd. die Pixelfehler auftauchen.

Hier der link:

Einmal editiert, zuletzt von mabidopa ()

• Iiyama hat die UVP gesenkt. von glaub 629 auf 499
    damit 20 euro mehr als der 485S

ist klar das die Händler nachziehen (müssen) :)

• Hi,

ich habe gerade besagten Monitor (E481S) vor mir stehen (Kaufpreis 409€). Mittlerweile schon das zweite Modell und auch dieses Modell ist leider aus meiner Sicht nicht akzeptabel, dehalb werde ich es nachher zurückbringen.

Zum Fehler:
    Das Schwarzbild zwigt eine mehr oder weniger intensive "gelbliche Wolke", die sich vom oberen Rand, mitte bis zum rechten Rand zieht. Unter Tageslicht ist diese kaum zu sehen, fehlt jedoch die Umgebungshelligkeit (abgedunkelter Raum) ist dieser Fehler nicht mehr zu übersehen.
    Beide Modelle, die ich von meinem Händler da hatte hatten den selben Fehler in ähnlicher Form. Das interessante ist, daß ein Teil der "gelben Wolken" blasser wird, wenn man leichten Druck auf den rechten Rahmen ausübt.
    Sehr störend wirkt sich das aus, wenn man Bilder der Digitalkamera ansieht, die im oberen Bereich schwarz sind, oder bei Spielen mit "düsterer Atmosphäre" (z.B. Doom3).

Mein persönliches Fazit: Habe zwei Monitore aus einer Lieferung von zwanzig getestet (zu sehen am Aufkleber des Versanddienstes, der noch auf dem Karton klebte) und beide hatten diesen Fehler. Ich gebe es auf einen dritten zu testen, anscheinend han mein Händler (ZEG in Darmstadt) eine schlechte Charge erwischt.

BTW: Auf der Verpackung gibt es vier Kästchen, beschriftet mit "HNE", "LNN", "HNB" und "LNJ". Das Kästchen mit "HNE" ist bei mir bei beiden Monitoren angekreuzt gewesen. Kennt jemand die Bedeutung dieser Kästchen (vielleicht Produktionsort, Qualitätsstufe oder ähnliches)?

Jan

Einmal editiert, zuletzt von jview ()

• hatte das gleiche problem mit fsc p19-1a die jetzt verkauft werden .. erst der 3. war akzeptabel, aber dafür 5 subpixelfehler auf schwarzer fläche

• Da ich auch vorhabe diesen Moni zu kaufen, würde mich natürlich
    interessieren, ob noch andere die Erfahrung von jview gemacht haben.

Eigentlich war ich mir sicher, nun zögere ich doch noch, da ich keine Lust habe, mehrmals umzutauschen.

edit: Die letzten Testberichte im Forum sind ja auch nicht so erfreulich.
    Werden nun sämtliche Rückläufer billig rausgehauen??

h.

Einmal editiert, zuletzt von hartcore ()

• Zitat

Original von hartcore
    Da ich auch vorhabe diesen Moni zu kaufen, würde mich natürlich
    interessieren, ob noch andere die Erfahrung von jview gemacht haben.
    ...

das ist kein "Fehler" in dem Sinne...

Das ist die Ausleuchtung und die kann von TFT zu TFT unterschiedlich sein. Meine z.B. ist eigentlich ziemlich gut bzw. sie stört mich nicht im geringsten.

Das ist aber kein Fehler des Iiyamas allein, sondern (fast) alle TFTs haben damit mehr oder weniger zu kämpfen....es gibt da einfach eine gewisse Serienstreuung auch innerhalb einer Baureihe

• edit: hat sich erledigt...

cs:s ## [COLOR="Lime"]82.149.234.102:27015[/COLOR] ##

2 Mal editiert, zuletzt von van ()

• jview

Woran genau erkennst du dass die aus der gleichen Lieferung sind und wie waren die Daten denn genau, denn bei mir ist der Aufkleber auch noch drauf und somit koennte man feststellen ob mein E481S-s aus der gleichen lieferung ist.

Danke!!!!