Hallo alle miteinander!
Seit geraumer Zeit versuche ich DEN Flachbildschirm zu suchen, der meinen ansprüchen am ehesten genügt. Tja, wofür brauche ich ihn?
- Surfen im Internet
- Grafikbearbeitung
- Videospiele (Querbeet)
- Multimedia
Welche Anforderungen stelle ich?
- hervorragendes Bild (keine Farbabstufungen in Videos etc.)
- möglichst Schlierenfrei in Spielen
- schwarzer Rahmen (zumindest die Front sollte schwarz sein).
- DVI (um für die Zukunft gerüstet zu sein; ist aber kein zwingendes must-have)
- osd (also nicht wie beim samsung 173p), da ich vorwiegend unter linux arbeite.
- S-IPS Panel mit 16ms (zumindest unter 25ms)
- 17", da ich lieber feine Pixel hätte (im Vergleich zu meinem derzeitigen CRT)
- Preis sollte 500€ nicht übersteigen
- netzteil möglichst extern (falls es mal kaputt gehen sollte), aber auch kein must-have
- keine eingebauten Boxen
Interpolation oder Pivot und dergleichen spielen keine Rolle. Der TFT sollte aber über ein S-IPS Panel verfügen, da ich schätze dass es die beste Wahl für meine Wünsche ist. Er soll Wohnzimmertauglich sein, d.h. schwarzes Gehäuse. An Design gefallen mir die BenQ's sehr gut, nur haben die TN-Panels.
Leider ist mir als einziges das LG L1720P geblieben, nur habe ich dazu keine signifikanten Testberichte gefunden und würde gerne wissen, ob jemand vielleicht noch Alternativen kennt. Würde z.B. auch gerne preislich ein etwas vorteilhafteren TFT bevorzugen, oder falls es das gibt für's gleiche Geld (~420€) einen höherwertigen (hab hier gelesen, dass LG-TFT's qualitativ nicht so hochwertig sein sollen).
Das Samsung 173P würde mir ja auch gefallen (vom Design her), aber mit VA-Panel und ohne OSD fällt es leider raus
Ebenfalls vom Design ansprechend wäre der Hercules Prophetview oder der
Videoseven L17SP (achtung: nicht PS), welche aber dann wohl techn. nicht passen dürften
Irgendwelche Vorschläge? Sonst hole ich mir das LG