Hallo,
ich hatte nun 6 Jahre lang meinen alten iiyama 17" der mir letzte Woche kaputt ging. nun hab ich noch ein älteren dran und da hab ich den Entschluss gefasst, mir 'nen tft zu kaufen. ...kann ja nicht schwer sein.
...falsch gedacht, allein sich für irgendwas zu entscheiden, kann einem den letzen nerv rauben.
ich habe 17" crt. also ist tft 17" schon etwas größer. aber ich wollte gleich auf 19" ...nun ja da sind 20" auch nicht mehr weit weg.
die teile von benq sind ja oft gelobt, da hab ich mir dann den fp2091 rausgeguckt. und 787 Euro ... naja ist nicht wenig aber dafür irgendwie dann schon. doch ein 19" gibbet ja schon für die hälfte.
nun meine frage, was macht denn nun die Sache aus? ist der unterschied zw. 19" und 20" so enorm?
wegen Auflösung. - ich hatte bisher nur 1024x768 und würde bei 'nem 19er auf 1280... und bei 20" auf 1600 umsteigen. wenn man dann einmal mit 1600 arbeitet, will man sicher nicht mehr auf 1280 zurück - ja, wenn man nun den 19" er nimmt...
ich kann man mich einfach nicht entscheiden.
was ich machen will: hauptsächlich arbeiten...texte, schreiben, lesen, blah.
und ich gucke TV/DVD ausschließlich über Computer - da liegt wohl dann mein Hauptaugenmark, weil mit text arbeiten und lesen geht sicher auch auf 'nen 19"er gut.
lohnt sich für die andere Sache der Mehraufwand? das teil soll dann immerhin wenigsten die nächsten 4-5 Jahre bei mir stehen.
ich hoffe mal auf ein bisschen Unterstützung und "in die Wegeleiter"
Gruß
schmied