Der richtige Heimkino-Fernseher

• REBK

Ganz schön ,,rummsen'' tut es (auch wenn es sich jetzt blöd anhört) bei Jurassic Parc 1. Der Bass des Tyrannosaurus Rex ist nämlich nicht so ohne ;). Das hört sich über ne normale Anlage schon wahnsinnig an.

gruß

• Matrix Revolutions für den Bass ( das Stampfen der Roboter beim Angriff ), Matrix 1 wenn Du den Surroundeffekt ( Kugelpfeifen ) testen möchtest.

Das sind zumindest meine Lieblingstestfilme. Gerade sehe ich Assassins, einfach geil auf dem neuen TV =)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich bin mal gespannt, was noch aus den Star Wars Episoden 4-6 soundtechnisch noch herausgeholt wurde, die vor kurzem als DVD Trilogie Packung verkauft wurden. Oder auch bei Herr der Ringe. Im schnöden Dolby Surround ProLogic (analog) will ich mir das nämlich lieber nicht anhören ;)

REBK

REBK

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von REBK
    Ich habe als A/V Reiceiver einen Denon im Visier. Mal gucken welcher es werden wird. Hast Du vielleicht eine Empfehlung welcher Film besonders schön in Dolby Digital "rummst"? Ich habe mal bei einen Bekannten "Gladiator" in DTS gehört/gespürt ... das war ein echtes Erlebnis =)

REBK

Na dann will ich auch mal meinen Senf abgeben =) Ich habe mir vor einigen Monaten den Receiver KRF-X9070D von Kenwood zugelegt. Vorher hatte ich einen Yamaha der erstklassig war, aber leider hat Yamaha keine richtigen silbernen Geräte. Die sehen zwar fotografiert silbern aus, die Farbe nennt sich aber Titan und das geht mehr ins silbern/braune. Danach habe ich mir einen Receiver von Sony gekauft, sehr günstig von Ebay. War noch fast neu und ein Notverkauf. Ich war mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden und habe den Yamaha wieder angeschlossen und den Sony für meine Stereoanlage verwendet, die damal noch komplett schwarze Teile hatte. Da habe ich dann auch auf silbern umgestellt.

Mit dem Kenwood bin ich sehr zufrieden und kann den wirklich uneigeschränkt empfehlen.

Zu den Filmen die rumsen könnte ich noch Independence Day nennen.

• Die Farbe Titan hat Ähnlichkeit mit angelaufenem Tafelsilber, tendiert etwas zu grau.

Meine sonstigen Komponentnen sind alle helles Silber, aber nur wegen der Farbe kaufe ich jetzt nix neues.

Was mir bei den Yamaha Verstärkern gut gefällt ist dieses "NightCinema": VirtualDolbySurround (basierend auf DolbyHeadphone) auf jedem beliebigen Stereo Kopfhörer. Das kommt ganz gut und und stört den Rest der Familie nicht.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.