LG L1980U (Prad.de User)

• Zitat

Original von Data
    @ flashbeast
    du würdest wohl auch radkappen nehmen, wenn dir der händler alufelgen verspricht was? hauptsache am motor wurde nicht manipuliert...

nein, ich würde mich nicht so übertriebeb aufregen, als ob die beiden mängel gleichbedeutend wären ;)
    ein "gefälschter" motor ist nunmal tragischer als ein paar falsche radkappen, auch wenn beides ärgerlich ist, nur eben nicht gleichermaßen.

MrBackslash:
    genau das meinte ich. wer will bei so nem teuren display denn schon ein mehrbildschirmsystem aufbauen, wo ein zu großer rand tatsächlich stört? da greift man doch sicher zu pragmatischeren displays, oder?

- be excellent to each other -

• hab immer noch keine antwort von LG bekommen, und ich glaube da wird auch nix mehr kommen. (diese löcher....) X(
    werde so lange schreiben, bis ich ne antwort bekomme.

ist jives jetzt auf dem schlachtfeld gefallen?
    ma ne kerze anzünden? ?(

• Ich werd noch wahnsinnig... :rolleyes:
    Um so mehr Tests und Erfahrungen ich lese, um so unschlüssiger werde ich ob ich den Sony HS94P oder den LG1980U kaufen soll. ;(

Ich glaube ich bestelle jetzt beide und vergleiche sie 1:1 und dann geht wieder einer zurück. Sollten die sogar noch schlechter als mein jetziger TFT sein der ja schon über 2 Jahre aufm Buckel hat, gehen halt beide zurück. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Sylver ()

• das ist eine gute idee, würde ich auch so machen.....
    hatte mir auch zwei 1980U bestellt und den besseren ohne pixelfehler behalten....

• @ sylver
    ich nehm an du willst den sony wegen der spiegelnden oberfläche?
    da kannst du aber besser den NEC 1970GX bestellen (den sony am besten noch dazu), denn der NEC hat auch diese komische beschichtung und soll dadurch auch gute farben und gutes schwarz haben. außerdem sieht er viel besser aus, finde ich. jedenfalls sieht er auf bildern schrecklich aus. der hat ja ein rahmen doppelt so breit wie mein fernseher. außerdem hat der NEC 8ms.

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• naja der nec würde für mich optisch nicht in frage kommen.....find den pott hässlich....dann schon lieber den sony auch wenn der rahmen etwas breit geraten ist, passt aber zu dem monitor......

• Super... Ich hab jetzt am Sonntag Abend bei Alternate den Sony bestellt (lieferbar innerhalb 24h).
    Am Montag Mittag hat Alternate den Monitor komplett aus dem Shop genommen, ich habe keine weitere Nachricht erhalten !!?? ?( ?(

Das gleiche hatte ich schon vor 3 Monaten bei VV-Computer mit einer 6800 GT Grafka, das ist doch echt zum ko...

Ist eigentlich der NEX 1970GX bis auf die verspiegelte Oberfläche identisch mit dem 1980U ?

:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von Sylver ()

• Zitat

Ist eigentlich der NEX 1970GX bis auf die verspiegelte Oberfläche identisch mit dem 1980U ?

wie kommst du denn darauf?
    ich würd sagen: NEIN
    sieht für mich jedenfalls nicht danach aus.
    1970GX & 1980U

3 Mal editiert, zuletzt von Data ()

• der Thread scheint ja irgendwie gestorben zu sein, aber ich versuche mal trotzdem ihn neu zu beleben! :D

Bin auf der Suche nach nem TFT und der LG Flatron 1980U gefällt mir sehr gut!

jetzt ist aber doch schon länger das Nachgängermodell 1980Q draussen!

Ist der Bildschirm auch zu empfehlen?

Beim Stiftung Warentest hat der LG so durschnittlich abgeschnitten!

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, ist das der angegebene Kontrast von 500:1 im Test nicht erreicht wurde, sondern nur 290:1!

• alles klar, dann werde ich mir diese mal kaufen!

Aber weißt du, ob sich der LG 1980Q sehr vom 1980U unterscheidet?

• das weiß ich auch, deswegen frag ich ja auch nach den Unterschieden! ;)

also, gibt es welche?

bin mir halt sehr unsicher, weil ich eben hier im Forum schon wieder las, dass die Ausleuchtung nicht so toll wäre bei dem LG! :rolleyes:

und beim Stiftung Warentest hat er gerade mal einen Kontrast von 270:1 zu erreicht, obwohl ja 500:1 angegeben wird!

Mir gefällt halt echt das Design so super gut!

Auf der anderen Seite ist da noch der Eizo S1910-k der mir aber vom Design nicht ganz so gut wie der LG gefällt!

Kann jemand was zur Schärfe des Bildes sagen?