BenQ FP91E + FP937s+ (Prad.de User)

• Zitat

man lasst euch doch net verrückt machen hab auch den 937s+ und er is hammer zum gamen

*937s+ auf die liste der möglichen TFTs hinzufüg und über die länge der liste staun*

das einzige was mich antreibt weiter zu recherchieren is die hoffnung, dass die zeit, die man ins vergleichen der TFTs gesteckt hat, sich nachher in der qualität des gekauften monitors auszahlt....

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (Carl Gustav Jung)

• Was für ein Panel hat der FP91E+? Wäre der richtig? Mein Anwendungsgebiet unterscheidet sich nur geringwertig:

60% Spiele (Egoshooter,Rennspiele)
    35% Internet
    5% Office

Welcher wär da gut? unter 500€ nach möglichkeit. hab 3 TN-Panels im Visier, aber viell. wäre IPS doch besser?Hat halt viel weniger gute ms-werte...ist das wirklich entscheidend?

TFTs:

Samsung 913N
    Hyundai ImageQuest L90D+
    BenQ FP937s+
    & evtl. BenQ FP91E+ (wobei ich da nicht die Panelart kenne)

... bitte um hilfe und danke im voraus

lg aus Salzburg/AUT

...The Devils are hunting us...
    ...Watch your Back!...

• Zitat

Original von Manni2k
    *937s+ auf die liste der möglichen TFTs hinzufüg und über die länge der liste staun*

das einzige was mich antreibt weiter zu recherchieren is die hoffnung, dass die zeit, die man ins vergleichen der TFTs gesteckt hat, sich nachher in der qualität des gekauften monitors auszahlt....

bin vollkommen deiner meinung (!) *g*

lg

...Watch your Back!...

• edit: BenQ FP91E (nach informieren wird er ja eig. ohne + geschrieben *g*)

...Watch your Back!...

• genau zwischen deinen monitoren muss ich mich auch entscheiden *g* ... und dann hätt ich noch den Ilyama ProLite E481-S () auf der Liste....

Ich spiele gerade mit den Gedanken mir mehrere Monitore zu kaufen und die dann zu Hause selbst zu vergleichen .... dann behalt ich den "besten" und schick die anderen zurück...

PS: Samsung 915N

Einmal editiert, zuletzt von Manni2k ()

• Also hab den Hyundai und muss sagen nachdem ich da die bilder von BenQ 937s+ sehe 8o 8o

Gott sei dank hab ich Hyundai L90D+ denn da gibt tatsächlich kein unterschied zu der röhre sogar besser.

Würde gerne bilder jtz reinsetzen als vergleich aber kann ne kann mir das einer reinstellen ??

• hallöle, bin etwas im stress seid samstag.....samstag an dem die 937s+ kommen sollten was sie auch taten, allerdings nicht an MEINER HAUSTÜR.
    GLS TNT UPS und wie se nich alle heissen zahlen ja scheinbar nicht genug das immer osteuropäer oder südländer in den autos sitzen die nicht in der lage sind schilder zu lesen...das ist mir schon so oft passiert das ich extra schilder aufgestellt habe, aber dieser GLS kandidat setzt sich an platz nummer 1 meiner beliebtheitsskala.

lange rede gar kein sinn,

nach hinterhertelefonieren wo mein paket liegt soll es morgen erneut zugestellt werden.

verhunzt mir mein testbericht hier nicht noch mehr :P das neulinge immer reinkacken müssen wo sie gerade was lesen *narf*

Mr TNT wenn du mir die bilder schickst, stell ich sie dir online.

mail oder icq (#41442693)

• Loucie Könntest du vielleicht noch andere Spiele wie z. B. die Pro Evo-Serie testen oder Weltraum-Sims wie X-Wing Alliance oder Freespace 2 testen?

• hehe :tongue: dann ich muss ich doch gleich mal was rein....en und dir für den Testbericht danken. Sehr schön!
    Bin gespannt, wie der Vergleich ausfällt und wünsche ein gutes Ende für Deine "Oddysee".

• Zitat

Original von Armin
    Loucie Könntest du vielleicht noch andere Spiele wie z. B. die Pro Evo-Serie testen oder Weltraum-Sims wie X-Wing Alliance oder Freespace 2 testen?

Spiel selber pro evolution soccer4 auf meinem 937s+,und finds einfach nur geil!Schöne satte farben,keinerlei schlieren.Was will man mehr? :D

• Zitat

Originally posted by Armin
    Ich mein eigentlich den FP91E. Der FP937s+ interessiert mich wegen dem TN-Panel nicht.

Das er Schlieren bei CS:Source machte haste aber gelesen, oder?

• Zitat

Original von BishopOfBorg

Das er Schlieren bei CS:Source machte haste aber gelesen, oder?

Ja, aber ich spiele keine Ego-Shooter.

• indirekt ja ;)

also fussball spiele hab ich gar keine sowas spiel ich nu wieder nicht.

aber sachen wie generals und mittelerde sind völlig problemlos.

es is auch mehr oder minder nur source was komisch "schliert"...

hab jetzt noch q3 und doom3 getestet. das ist alles völlig im rahmen.

aber das ausgiebe kommt....hoffentlich morgen :P
    mein bruderherz testet dann nebenmir die gleiche kombi. also 2 leute 4 displays.

• Hm, wenn es sich um ein VA Panel handelt, dann sorgt wohl die BenQ-Senseye Bildoptimierungs Technologie für die für ein VA Panel doch noch guten Reaktionszeiten. Ob diese auch damit arbeitet Bilder zu anaylisieren und dann gegebenfalls eine kleine Überspannung anzulegen?
    Also sowas ähnliches wie der Eizo L778 mit der Overdrive Technologie. Wobei besser wäre das was anderes, denn wie es aussieht ist es zumindestens Benq nicht gelungen ein uneingeschränkt spieletaugliches TFT damit herzustellen. Da hoffe ich wirklich, das der Eizo das besser hinbekommt, bzw. der erste Test in Pc Praxis lässt darauf schliessen.

Mfg, Therion

• Wie sieht es eigentlich im Vergleich zum E481-S aus? Kann man davon ausgehen, dass der FP91E auch zum Allrounder wird oder geht es jetzt nur darum, zu schaun, ob er in Spielen besser als der FP937+ abschneidet?

• Das der FP91E schliert bei CS Source kann daran liegen das es doch recht
    viel Resourcen frisst hab auch noch keine so gute Engine gesehen
    wie bei CSS vielleicht iss das auch ein Grund dafür ?(

!!-[0_0]-!! No Risk no Fun !!-[0_0]-!!

• Zitat

Würde gerne bilder jtz reinsetzen als vergleich aber kann ne kann mir das einer reinstellen ??

@ Loucie: sind die bilder schon drin/hat er dir die schon geschickt?