*******.net

• Grins... das ist ein uralter OTTO-Witz! Kennste nich ???

English for insiders - Englisch für Reingefallene

• Also meine nächster TFT kommt auch wieder von tftshop.net.
    Einen so netten, guten und schnellen Service erlebt man wirklich selten.
    :]

Eigentlich kenne ich so etwas bisher nur von einem anderen Shop und dort werden keine TFTs verkauft.

• Habe meinen Hansol auch von TFTshop und das erste gerät hatte einen Defekt , das bild verschwand teilweise für einige sekunden , sowohl bei analog wie auch digital.
    Der zweite hatte das jetzt nur noch digital , was aber an meiner Graka lag (Radeon 9200 Pro) , nach einen tausch nun keine Prbleme mehr (Radeon 9200).
    Ich habe bei TFTshop hilfe gefunden , sowohl wegen austausch , wie auch bei allen anderen Problemen .

Danke nochmal

• Hi Leute,

ich möchte auch noch gern ein fettes Lob loswerden an Herrn Barat und dem TFTShop, zumal ich auch Solinger bin. :D
    Und noch ein Zufall bescherte mir meinen 15 Zoll-TFT (101570 Belinea) nach nur 18 Stunden seit Bestellung auf den Tisch.
    Und das von Herrn Barat persönlich. *Tuscheinspiel* :]

Klingt doch rekordverdächtig, gell?

Leute, die ihr TFT-Fans seid, Kommt nach Solingen *lol*

MfG
    Toka99

• Hi Toka99,

besten Dank ;)
    War einfach Zufall, dass wir deinen wunsch TFT selbst auf Lager hatten.
    Aber dein Bomben Gedächtnis hat mich noch mehr erstaunt.
    Der Mann hat mich doch tatsächlich aus der Grundschulzeit wiedererkannt!!!

Ich geh mir jetzt mal ein Glas entkalker trinken. lol

• Hi Herr Barat,

wie kann man jemanden vergessen, mit dem man 4 Jahre in den Ardennen durch die Schützengräben der Grundschule robbt :D
    Gerade, wenn man selbst Kiddies hat, die nun auch in die "Wehrpflicht"
    kommen *lol*.
    C'est la vie....und die Welt manchmal sehr klein!

MfG
    Toka99

• Auch wenn der Chef des Ladens persönlich mitliest:

Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit der Rücknahme defekter Waren oder sonstiger Garantiefälle mit dem TFTshop gemacht?

Würde mich mal interessieren, ob es absolut niemals Probleme gab.

Gruß,
    Niemand

• hi!

woher weis ich eigentlich was für ein dvi-kabel ich für meinen belinea 101920 brauche? ein 18+1, 18+5 oder ein 24+1?
    oder ist das egal???

greetz
    germanium

• aha!

danke! aber wo ist denn da der unterschied? ich meine macht sich das in der bildqualität bemerkbar? die unterschiedlichen bauformen haben doch sicher einen grund!?

mfg
    germanium

• nein, kein Qualitätsunterschied - bis zu einer Auflösung von 1900 + irgendwas sind beide Kabel bzw. Bilder qualitativ absolut gleich, wenn man eine höhere Auflösung will ( was im moment glaub ich technisch kaum geht oder was kaum jemand hat ) dann braucht man das 24+1 weil das Duallink ist, das 18+1 schafft solch hohen Auflösungen nicht mehr weil Singlelink. Das ist der einzige Unterschied.

• tag,

was ich mal gern wüsste: wieso bietet tft-shop nicht auch so eine 100-tage-pixelfehler-garantie gegen aufpreis an? ich würde zum beispiel ohne weiteres 25-40 eur auf den normalpreis drauflegen, wenn's dafür garantiert pixelfehlerfrei gäbe.

gruss,

sbaitso.

• ich finde das eigentlich logisch, warum das die meisten seriösen Shops nicht machen...
    Denn was sollen die den mit den TFTs machen, die Pixelfehler haben? Billiger verkaufen? Oder einfach denen verschicken, die diese Prüfung dann nicht beauftragt haben? ?(
    Das wäre ja wohl auch nicht in Ordnung, oder?
    Ich als Kunde hätte auf jeden Fall bei jedem Shop, der solch einen Service anbietet doch die arge Vermutung, dass man quasi den Service in Anspruch nehmen MUSS, weil man sonst auf jeden Fall ein Gerät mit Fehler erhält und würde daher denn nicht dort bestellen...
    Davon mal abgesehen, stelle ich mir im Fall von TFTshop.net das auch noch logistisch schwierig vor, weil die meisten TFTs ja direkt vom Großlager ab geliefert werden, also gar nicht erst zu Herrn Barat kommen... ;)
    Beim TFTshop.net bekommt man wenigstens immer Neuware, denn die TFTs die per FAG zurückgesendet werden, werden dann günstiger als Rückläufer verkauft und nicht einfach an den nächsten Kunden weiter versandt... :))

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Einmal abgesehen davon:
    Wie sollen wir etwas garantieren, was der Hersteller bereits nicht garantieren kann? Und das Ganze auch noch 100 Tage lang? Nee, da kommst du mit 25-40 Euro Euro nicht hin... Schließlich müsste im Fall der Fälle ja das teuerste Bauteil (das Panel) komplett ausgetauscht werden.
    Panelkosten+Technikerzeit sind mit 40 Euro nicht abzudecken. Dazu kämen dann noch hin und Rücktransport zum Kunden und zum Hersteller (um nicht die Gesamte Garantie durch eigenmächtiges öffnen) zu verlieren...

Kannst du knicken...

Ich habe mit den Herstellern über ein solches Szenario bereits gesprochen. Garantiert Pixelfehlerklasse 0 Geräte dürften demnach ca. 500,- Euro MEHR kosten als die aktuellen Pixelfehlerklasse 2 Geräte... Und DAS will auch wieder keiner zahlen, oder?

• Ich habe eine NEC 1880SX in Holland gekauft bei einem Online Shop der 14 Tagen "0 Pixelfehlergarantie" gegeben hat. Das ganze war kostenlos, aber für 30 Euro extra konnte man die Monitor zu Hauze umtauschen lassen, sonnst soll man die Monitor mit der Post versenden.

Leider hatte meine erste Monitor eine Subpixelfehler; ich habe eine neue Monitor bekommen und die war perfekt!

Ich habe mich auch gewundert was der Shop mit wegen Pixelfehler zurück geschickte Monitoren macht. Sie behaupten das sie diese Service in zusammenarbeit mit den Fabrikanten geben, aber wird einer Fabrikant, der iso-2 garantiert, eine Monitor zurücknemen mit einem Subpixelfehler? Das glaub ich nicht.

• Gibt es eigentlich beim Tftshop noch eine Rechnung ?

Also persönlich gesehen, sehe ich es langsam als eine Frechheit an, daß nach 9 Tagen immer noch keine Rechnung da ist.

Nachdem der Monitor ja von einem Großhändler kam, sehe ich ja noch ein, daß die Rechnung erst 1 bis 3 Tage später kommt, aber 9 Tage ?

Nachdem ich ja das Geld auch per Vorkasse gezahlt habe, kann ich auch erwarten, daß der Händler in die Gänge kommt und die Rechnung verschickt.

Na ja sollte keine Rechnung kommen , werde ich meine persönlichen Konsequenzen aus dem Kauf ziehen.

8o