Wie ist das eigentlich mit der gleichmäßigen Ausleuchtung diesen großen TFT.
Irgendwie kann ich mir das bei diesem großen TZFT nur schwer vorstellen ....
Zum Gamen ist das Teil wohl so die Grenze...
-->
Wie ist das eigentlich mit der gleichmäßigen Ausleuchtung diesen großen TFT.
Irgendwie kann ich mir das bei diesem großen TZFT nur schwer vorstellen ....
Zum Gamen ist das Teil wohl so die Grenze...
nö.
auf meinem 30er LCD TV mit 1280x720 kommt gamen erst richtig geil
und sowa skann man sich heute bei ebay auch für unter 1000 besorgen
*grummel*
Versanddatum inzwischen 24.3. .
Und in der Zwischenzeit am besten noch zwei Preissenkungen von Dell... .
Kauffrust statt Kauflust.
Montag bestellt, Donnerstag geliefert, bin wirklich von der Geschwindigkeit beeindruckt, habe aber keine Ahnung warum das bei anderen dann länger dauert...
Mangels Zeit hier nur ein erster Eindruck (digital angesteuert).
In der nativen Auflösung ein erstaunliches Bild (und ich bin vom Iiyama auch schon einiges gewohnt)
Deutlich schneller als der Iiyama, allerdings als Standard viel zu hell eingestellt (leuchtet wie ein Flakscheinwerfer).
Das lässt sich aber regeln.
Keine Pixelfehler, robuste Mechanik (Hochkant ist ein Hammer!)
Und auch bei Interpolationen (die ich bislang nur vollflächig ausprobiert habe) ein erstaunlich gutes Bild (vergleichsweise wenig verwaschen).
Fazit: Gute Entscheidung! Ausführlicheres folgt nächste Woche
ZitatOriginal von Wraithguard
Und in der Zwischenzeit am besten noch zwei Preissenkungen von Dell... .
Einfach bei Dell anrufen, freundlich sein und Dein Preis wird angepasst.
Warum es allerdings so lange dauert ist schon seltsam.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Checker
Montag bestellt, Donnerstag geliefert, bin wirklich von der Geschwindigkeit beeindruckt, habe aber keine Ahnung warum das bei anderen dann länger dauert...
Mangels Zeit hier nur ein erster Eindruck (digital angesteuert).
In der nativen Auflösung ein erstaunliches Bild (und ich bin vom Iiyama auch schon einiges gewohnt)
Deutlich schneller als der Iiyama, allerdings als Standard viel zu hell eingestellt (leuchtet wie ein Flakscheinwerfer).
Das lässt sich aber regeln.
Keine Pixelfehler, robuste Mechanik (Hochkant ist ein Hammer!)
Und auch bei Interpolationen (die ich bislang nur vollflächig ausprobiert habe) ein erstaunlich gutes Bild (vergleichsweise wenig verwaschen).
Fazit: Gute Entscheidung! Ausführlicheres folgt nächste Woche
Na endlich mal jemand, der einen Testeindruck vermittelt und nicht was zum Preis, Lieferung etc. abgibt..
danke dafür...
und weiter so...
Eine Frage noch:
Ich hatte auf der Messe den Eindruck, dass man beim Arbeiten relativ weit entfernt sitzen muß um einen Überblick zu behalten. Der TFT hat ja schon Fernseh-Abmessungen, und da sitzt man ja auch nicht 60 cm entfernt.
Was meinen denn die Besitzer dieses TFT´s dazu ???
Daheim und in der Firma sitzt ich 40 - 70 cm entfernt und mir gefällt es so.
Klar ist dann allerdings, das ich schon des öfteren die Augen bewege.
Aber ein xterm macht man eh nicht über die ganze Breite auf und bei WoW ist es so halt wie im Kino.
Habe das Display nun gestern erhalten und muss sagen... WOW!
Digital sowie Analog angesteuert ist das Bild super. Analog konnte ich keine unschärfen erkennen. Die Ausleuchtung ist gleichmässig und sehr gut.
Was ich festgestellt habe ist, dass das Bild analog etwas dunkler (angenehmer) ist. Bei Tageslicht ist die standart Einstellung ideal. Nachts muss ich trotz gutem Licht im Zimmer die Helligkeit etwas runter regeln da sonst meine Augen nicht mitmachen.
Pixelfehler habe ich keine. Was ich ausserdem genial finde und nirgends erwähnt wurde, dass der Bildschirm sich in der vertikalen Achse vom Standfuss drehen lässt.
Ich habe gestern Abend ca. 2h Joint Operations gespielt und hatte keine Probleme. Dazu muss ich auch sagen, dass ich schon seit über 2 Jahren auf TFTs zocke und kein Vergleich mehr zur Röhre habe.
Es ist aber einfach ein Genuss auf diesem TFT zu Spielen. Man ist mittendrin statt nur dabei...
ZitatAlles anzeigenOriginal von zeroseven
Habe das Display nun gestern erhalten und muss sagen... WOW!
Digital sowie Analog angesteuert ist das Bild super. Analog konnte ich keine unschärfen erkennen. Die Ausleuchtung ist gleichmässig und sehr gut.
Was ich festgestellt habe ist, dass das Bild analog etwas dunkler (angenehmer) ist. Bei Tageslicht ist die standart Einstellung ideal. Nachts muss ich trotz gutem Licht im Zimmer die Helligkeit etwas runter regeln da sonst meine Augen nicht mitmachen.
Pixelfehler habe ich keine. Was ich ausserdem genial finde und nirgends erwähnt wurde, dass der Bildschirm sich in der vertikalen Achse vom Standfuss drehen lässt.
Ich habe gestern Abend ca. 2h Joint Operations gespielt und hatte keine Probleme. Dazu muss ich auch sagen, dass ich schon seit über 2 Jahren auf TFTs zocke und kein Vergleich mehr zur Röhre habe.
Es ist aber einfach ein Genuss auf diesem TFT zu Spielen. Man ist mittendrin statt nur dabei...
Könntest du vllt auch noch ein paar bilder machen oder ggfs. sogar ein review? :p Viel spass mit dem wirklich geilen display! :tongue:
PIP und PBP geht wohl nur mit DVI oder D-SUB und allem anderen, aber nicht mit D-SUB und DVI, oder bin nur ich nicht in der Lage das einzustellen?
Irgend einen Haken muß dieser TFT doch haben.....
ZitatOriginal von seba
PIP und PBP geht wohl nur mit DVI oder D-SUB und allem anderen, aber nicht mit D-SUB und DVI, oder bin nur ich nicht in der Lage das einzustellen?
kann man schon seit fast einer Woche in meinem Review nachlesen!
So, mein Monitor ist da und ich habe ein Problem: der DVI-D Anschluß funktioniert nicht Meine einzige Hoffnung ist, dass es am Kabel liegt. Ansonsten ist mein erster Eindruck von dem TFT sehr positiv.
Hier ein Schnappschuss, analog angeschlossen & Werkseinstellungen aus dem Karton.
Heute ist mein 2405er angekommen und mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich bin weder Grafiker noch kenne ich mich im Bereich der TFTs gut aus. Deshalb ist meine Einschätzung wahrscheinlich nicht viel Wert.
Trotzdem möchte ich euch meine Ersteindrücke schildern.
Schärfe, Farbintensität und Helligkeit sind für mich mehr als nur zufriedenstellend. Im direkten Vergleich zu meinem 19er Röhrenmonitor auf jeden Fall besser. Ich verwende folgende Einstellungen, die wie in diesem Thread schon einmal erwähnt, nicht von mir sind. Der Lob gebührt also einem anderen.
Brightness 27
Contrast N/A (not available in DVI)
Color: User Preset
Red 36
Green 33
Blue 32
Gamma 0.91
Wenn ich frontal vor dem Display sitze und in alle 4 Ecken schaue, dann bemerke ich weder farbliche Unterschiede noch irgendwelche Veränderung in der Helligkeit. Wenn ich aber einen Punkt mit den Augen fixiere und dabei meinen Körper von rechts nach links neige, dann bemerke ich leichte Farbunterschiede. Auch wenn es schwer zu glauben ist, ich sitze selten schaukelnd vor meinem Monitor :-). Deshalb ist es mir sch**** egal.
Wahrscheinlich bin ich im Vergleich zu anderen Leuten sehr anspruchslos. Unterschiede in der Farbgebung, die ich nur im direkten Vergleich mit einem anderen Monitor bemerke oder erst von mir vermessen werden müssen, stören mich nicht. Ich würde aber sagen, dass die Meisten sehr zufrieden sein werden.
Während ich diese Zeilen schreibe, ist zusätzlich zum Browser noch meine ICQ-Liste geöffnet, 2 Chatfenster und mein Media Player Classic. Die größere Übersicht durch das breite Format ist meiner Meinung nach der größte Vorteil dieses Displays. Ich finde es angenehm dies hier schreiben zu können, dabei zu chatten und ab und zu noch auf das Filmchen zu schauen.
Das einzige Spiel das ich zur Zeit spiele (WoW) sieht mit dem Display hervorragend aus.
Eigentlich hatte ich vor, meinen 19er als zweiten Monitor zu betreiben, aber da dieses Display über ausreichend viel Platz für mich verfügt, werde ich den sperrigen 19er von meinem Schreibtisch entfernen.
Für meine Zwecke waren die 1000€ gut investiert.
Noir
Das gleiche Problem hatte ich mit einer 6600 auch. Überprüf mal bitte, ob der digitale Eingang "außerhalb" von Windows auch nicht funktioniert. D.h. einfach REchner ausschalten, Kabel anschließen und booten. Siehst du wirklich nichts oder verschwindet das Bild erst, wenn du in Windows bist? Falls durch das neue booten mit angeschlossenem Monitor dein Problem nicht behoben wird, siehst du das Dell-Testbild oder ist dein Display auf "Standby"? Das Testbild erscheint, wenn dein 2405er kein Signal bekommt. Ansonsten ist es ein anderer Fehler
so, ich habe mir jetzt auch das display bei dell bestellt und hoffe, daß es die richtige entscheidung war - ansonsten greift das (total unsinnige fag).
nur zur info für die interessierten:
ich hatte auch die berühmt-berüchtigte dame mit dem ost-europäischen akzent am telefon. nachdem sie mir den aktuellen preis abzgl. 15% nannte, machte ich sie auf den allgemein günstigeren preis im internet aufmerksam. sofort bot sie mir € 989,00 an (incl. versand, mwst. und 3 jahre garantie). wegen € 10,00 wollte ich nicht diskutieren und habe bestellt.
ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß ich, obwohl ich aus alten zeiten en geschäfts-account habe, sagte, daß ich privat-kunde bin. denn nur privat-kunden haben anspruch auf das fag. sollte mir also das display nicht gefallen oder pixelfehler haben, kann ich es einfach zurück schicken. das geht nicht, wenn man ein unternehmen ist.
Ob das FAG wirklich unsinnig ist bezeifel ich mal, aber dies ist eine andere Diskussion Das Display ist seit langem der beste Kauf, den ich getätigt habe. Es nutzt mir in meinem Anwendungsbereich mehr als eine schnellere Grafikkarte oder ein besserer Prozessor
ZitatOriginal von badbandit
...ansonsten greift das (total unsinnige fag).
Wieso ist das FAG unsinnig? Ich finde es sehr verbraucherfreundlich, daß der Käufer ein gesetzliches Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat.
Zitatnachdem sie mir den aktuellen preis abzgl. 15% nannte, machte ich sie auf den allgemein günstigeren preis im internet aufmerksam. sofort bot sie mir € 989,00 an (incl. versand, mwst. und 3 jahre garantie). wegen € 10,00 wollte ich nicht diskutieren und habe bestellt.
Wenn man den aktuellen Preis von Dell als Basis nimmt und 15% abzieht, kommt man auf einen Preis von 879,16 EUR.
Zitatdenn nur privat-kunden haben anspruch auf das fag. sollte mir also das display nicht gefallen oder pixelfehler haben, kann ich es einfach zurück schicken.
Wie war das mit dem unsinnigen FAG?
ZitatWieso ist das FAG unsinnig? Ich finde es sehr verbraucherfreundlich, daß der Käufer ein gesetzliches Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen hat..
weil es übertrieben verbraucherfreundlich, für "normale" online-shops fast nicht handlebar ist und zu "mißbrauch" einlädt. das ist aber ein spezielles thema.
ZitatWenn man den aktuellen Preis von Dell als Basis nimmt und 15% abzieht, kommt man auf einen Preis von 879,16 EUR. ?
der aktuell angegebene preis ist abzgl. 15%... also 1.034,31 €
ZitatWie war das mit dem unsinnigen FAG?
es ist und bleibt der absolute quatsch und es wird das erste mal sein, daß ich es evl. nutzen werde. viele nutzen es und ich gehöre in diesem falle zu denen, die nur an sich denken. warum sollen es so viele andere nutzen und ich nicht?
dein post ist dennoch völlig destruktiv, trägt zu nichts bei und hilft keinem. wirtschaftlich und aus wettbewerbsgründen ist das fag von unwissenden verabschiedet worden und beschränkt den wettbewerb. es zwingt einen (normalerweise) ja niemanden online zu kaufen. warum sollte man dadurch also sonderrechte haben?