Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• drmaniac: Oh mein Gott hast du viele Pixelfehler! Ist ja ein regelrechter Sternenhimmel! ;)

*scnr*

Im Ernst: du hast hier die größte Stichprobe, hast du "echte" Pixelfehler?

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• Zitat

Original von Wraithguard
    drmaniac: Oh mein Gott hast du viele Pixelfehler! Ist ja ein regelrechter Sternenhimmel! ;)

*scnr*

Im Ernst: du hast hier die größte Stichprobe, hast du "echte" Pixelfehler?

ich habs gerade mal getestet, blauer und danach reiner schwarzer Screen :

Mon1 = hat keinen
    Mon2 = hat einen kleinen dunkelblauen rechts in der Mitte
    Mon3 = hat einen kleinen dunkelblauen und einen rötlich/gelben auch im rechten Bereich.

Aber das ist mir sowas von egal, die sehe ich nur wenn ich wirklich nichts anderes auf dem Desktop habe und mit den Augen 8 cm vor dem Screen hänge. Die Teile sind installiert und auf eine Hin und zürücksende Aktion hätte ich gar keinen Bock ;) wer weis was ich dann bekomme außerdem gehen morgen meine alten TFTs auf Postreise...

die Ausleuchtung ist bis auf den Mon3 ganz gut, der dritte hat ein wenig zuviel in der oberen linken Ecke, sieht man aber auch nur wenn kein Signal anliegt oder alles komplett Schwarz ist...

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• drmaniac: Das nenn ich mal Leinwand :D !Sag mal, eins frag ich mich dann doch: Wozu brauchst du drei 24" TFT´s...??? 8o beruflich? Naja, wünsch dir viel Spaß damit :)! Willste dir nicht ne Parphelia kaufen, dann kannst alle drei an einem PC anschließen und auf allen drei gleichzeitig zocken!!! :D ;)

• ich will gar nicht nach pixelfehlern suchen, sonst schau ich da nacher dauernd drauf!

drmaniac: wie bringst du die windows-taskleiste auf alle drei monitore?

grüsse! chris

• Sieht ja ganz gut aus; mir hilfts nur leider nicht. Dabei könnte ich die "Doppelpower" für die 2560x1600 gut gebrauchen. Aber damit wirds wohl nix. Hoffen wir mal, dass wenigstens die übernächste Consumer-Karten-Generation DL DVI hat. Dann würde ja wahrscheinlich "schon" eine reichen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Zitat

Original von Prefect
    ich will gar nicht nach pixelfehlern suchen, sonst schau ich da nacher dauernd drauf!

drmaniac: wie bringst du die windows-taskleiste auf alle drei monitore?

grüsse! chris

Das Programm nennt sich Ultramon

Wer mehr als einen Monitor hat MUSS dieses Programm haben :)

- jeder Monitor hat eine eigene Startleiste, also natürlich ohne den "Start"button

- jeder Monitor KANN sein eigenes wallpaper haben, auch seinen eigenen Screensaver

- jedes Programm kann über die Eigenschaften des Icons, konfiguriert werden, auf welchem Screen es in welcher Position startet

- die Icons der Fenster werden erweitet, man kann bequem ein Fenster auf den jeweils nächsten screen beamen, oder es über alle ausdehnen lassen

es gibt auch noch Profile die man erstellen kann, er speichert dann welcher monitor in welcher Reihe mit welcher Auflösung ist... nützlich wenn man z.b. wie ich einen 30er lcd tv mit drann am pc hatte, aber hauptächlich tv damit schaut ein Knopfdruck und es war aktiviert oder eben wieder deaktiviert. wenn man tv schaut will man ja nicht einen desktop bereich auf den man nicht kommt, oder nur durch umschalten des lcd tv

usw usw

echt Spitze !

Es gibt noch viel mehr Optionen, u.a. kann man damit auch ein Programm mehr als einmal laufen lassen, aber die o.g. reichen mir schon :)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• nachdem ich hier nur gutes über den monitor höre, wollte ich euch mal mitteilen, warum ich meinen zurückgebe...

der monitor ist wirklich von allem her tadelos, super stylisch, keine pixelfehler, geniale farben, krasse helligkeit ... und genau da liegt mein problem. wenn man abends eine dvd schauen will oder eben nicht in einem hell erleuchteten raum, existiert quasi kein schwarz im bild, selbst bei helligkeit 0. eigentlich gibt es das auch nicht, wenn es richtig hell ist 8)

die dunkelsten stellen sind im besten fall silberschwarz leuchtend und das so sehr, dass es zum spiegeleffekt kommt 8o

evtl. ist mein monitor def., was ich mir aber nicht vorstellen kann... selbst beim runterregeln in den grakatreiben (alles auf 0) ist das bild noch 'hell' - für meinen geschmack, viel zu hell.

genialer monitor, zum arbeiten im büro ... tagsüber ... wer ihn allerdings wie ich 'auch' zum dvd schauen nutzen will, wird enttäuscht sein.

nur - was kauf ich mir jetzt :(

2 Mal editiert, zuletzt von styuk ()

• verstehe ich nicht, ich habe ihn auf Helligkeit 75% und damit lässt sich gut Doom3 zocken (dunkel) und auch wenn das Licht im Zimmer aus ist arbeite ich weiter mit dieser Helligkeitsstufe ?

• Zitat

Original von ALI_G

inwiefern äußert sich das?

habe nämlich au kontaktlinsen!

Ich hatte das Gefühl, dass es für die Augen anstrengender ist, die Augen sind schneller trocken geworden als gewöhnlich.

Ich weiss immer noch nich, was ich nun machen soll jetzt wo ich weiss wo der PF is schau ich da immer irgendwie hin (vielleicht kommen meine Augen Probleme auch daher). Mein Samsung hat auch einen (ne BLAUEN), an fast der gleichen Stelle (vielleicht liegt es ja auch am Kabel? ;))

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.

• Zitat

verstehe ich nicht, ich habe ihn auf Helligkeit 75% und damit lässt sich gut Doom3 zocken (dunkel) und auch wenn das Licht im Zimmer aus ist arbeite ich weiter mit dieser Helligkeitsstufe ?

also ich brauche gott sei danke, keinerlei sehhilfen und gehöre desweiteren zu den kerlen, die das ganze zimmer gern finster habe, wenn sie dvd schauen oder cs/wow zocken etc.

bei den spielen ist es auch noch in ordnung, obwohl die helligkeit schon wie gesagt, krass ist. dabei fällt einem auch kaum auf, dass es kein tiefes schwarz gibt.

bei dvd hingegen, ist es auf dauer unerträglich.

ich habe hier eine eizo röhre, einen dell laptop und den neuen dell tft. dir röhre hat die besten farben und ein sattes tief schwarz. der laptop tft ist nicht sehr hell, dafür ist das schwarz noch gerade so ok.

wenn ich jetzt die 3 vergleiche, ist das schwarz des neuen tft locker doppelt bis dreimal so hell, wie des laptops - es ist leicht michlig, stark silber.

richtig merke ich es, wenn ich ihn während eines films ausschalte - dann wird einem klar, wie schwarz es eigentlich sein sollte - oder vergleicht mal die monitorgehäusefarbe damit...

• @dr maniac

welchen Preis hast du bekommen
    fuer die 3 displays?

• Achtung.

Aktueller Preis bei Dell für den Dell2405 nur noch 973€.

Ich direkt den Monitor bestellt, bei Dell angerufen, wollte mir der Verkäufer noch die Soundstation für 170€ anbieten, hab ich gesagt ne möchte ich nicht zu teuer.

Danach hat mir der Verkäufer einen komplettpreis mit Versand gemacht und zwar für 974€ ich natürlich direkt zugeschlagen. Mit 3 Jahre Monitor Austausch.

Nächste woche soll er kommen, werd dann etwas dadrüber berichten.

Pascal

Einmal editiert, zuletzt von Pascal82 ()

• hast du über die ganz normale bestellhotline da angerufen?
    ich hab mir den monitor gesternabernd im inet bestellt ;(....für 1032 EUR....da muss ich dringend was gegen machen! :]

MfG, kermitthefrog

• Hallo allerseits,

es sieht so aus, als ob die Lagerbestände sich langsam dem Ende zuneigen und die Produktion der hohen Nachfrage nicht hinterherkommt:

"Weitere Informationen
    Bestell Datum: 3/29/2005
    Geplanter Versandtermin: 5/4/2005"

Dabei hiess es bei der telefonischen Bestellung noch 9 Werktage.

Na ja jetzt warte ich schon zwei Jahre auf so ein LCD, da werde ich das auch noch verschmerzen können.

Jedenfalls steigt die Spannung.

Gruss
    Flix