Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• also ich finde ihn extrem schmal für die größe, er ist sogar einen Tick schmaler als der 21,3er iiyama h540s-b :)

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• Eagle: Also bei meinem sind mir noch keine Geräusche aufgefallen. Allerdings betreibe ich ihn nicht in einer absolut ruhigen Umgebung und bei 0% Helligkeit. Hatte gestern den ganzen Tag Kopfschmerzen, ob der immer noch zu hell ist?

Achja: gestern haben sich einige IT-Laien den Dell im Vergleich zu meinem an der gleichen Grafikkarte analog angeschlossenen Sony G420 CRT angeschaut. Denen gefiel trotz offensichtlicher Unschärfe und Flimmern das CRT-Bild besser! Kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich finde selbst die ja von mir etwas bemängelten TFT-Farben deutlich besser im direkten Vergleich.
    Ich habe dann auch mal einen Schaltzeiten-Vergleich mit der Röhre gemacht. Der Unterschied ist schon noch deutlich erkennbar. Während sich Texturen auf der Röhre bei Bewegung nicht sichtbar verändern (sie bleiben scharf), verwischen sie auf dem Dell schon. Allerdings empfand ich das nicht als störend, ich würde den Dell als sehr gut spielbar beurteilen. Aber jetzt brauche ich ne neue Grafikkarte, meine alte Radeon 9800 NON-Pro "doesn't cut the mustard". ;)

"... and bring Wraithguard, I have need of it." (Dagoth Ur)

• an alle die den Dell schon haben, kann mir einer die genaue Diagonale mal sagen also wieviel cm es sind von Links unten nach rechts oben nur Bildfläche und einmal komplett Monitor.

Hab ich leider nirgends gefunden und in den Spezifikationen stehst leider auch nicht.

Achja bekomme meinen Dell übrigens, nächste Woche Freitag oder Samstag. Auftragsbestätigung ist heute.

Danke

Pascal

• Pascal82:
    laut deren seite soll er 61cm diagonale haben

habe meinen am 25.3. bestellt.
    geplanter Versandtermin ist aber erst der 8.4. weil er noch in der Produktion ist.

dauert bei euch das auch so lang?

• Hi,
    wenn man bei Dell einkauft erspart man sich einen Türkeiurlaub, denn die offizielle Preisgestaltung ist ja schon die reinste Verar...ung, um sich dann noch die letzten Kunden zu vergraulen beschäftig Dell anscheinend ausschließlich Verkäufer mit „Basarerfahrung aus Istanbul & Umgebung“ und lässt diesen dann die Freiheit Preise nach dem Lust&Laune Prinzip zu gestalten.

der ursprünglich angegebene Liefertermin bei mir war der 25.3.
    der heutige Stand des sich täglich ändernden Versandtermins ist der 6.4.

Ein absolutes Kaufkriterium für diesen Monitor war bei mir die Nutzung als Fernsehrersatz und um mir gelegentlich eine DVD anzusehen und das Ganze auch abends mit wenig Umgebungslicht.
    Die allgemeine Meinung war ja Anfangs auch ein sehr guter Schwarzwert für einen LCD und jetzt lese ich „im besten Fall silberschwarz leuchtend“ nur tagsüber nutzbar und selbst dann sollte man um Kopfschmerzen vorzubeugen eine Sonnebrille tragen ????

Was mir aber gerade den Rest gibt ist die Aussage das dieser Monitor „relativ laut“ ist.
    Ich habe meinen Rechner in einem hinter meinem Schreibtisch liegenden Abstellraum untergebracht um jegliches Geräusch ( auch DVD Laufwerk ) zu vermeiden. Ich bin in dieser Hinsicht extrem pingelig und das sirren meines jetzigen Sony LCD geht mir bereits auf die Nerven.

Jetzt frage ich mich ob ich meine Bestellung stornieren soll, oder ob es sich bei den beschriebenen Mängeln um „Einzelfälle“ handelt wobei die Helligkeit ertragbar wäre, aber mit einem hochfrequenten sirren könnte ich nicht leben.
    Wäre nett wenn noch Andere die den Monitor bereits haben über die Geräuschentwicklung berichten könnten.

Danke im Voraus

• Achtung !!

Bei ebay bietet jetzt ein bei Dell angestellter(!) Verkäufer die Monitore für 722,-- Euro versandkostenfrei incl der üblichen 3 Jahres Vorort Garantie an!

Artikellnummer 50024001

Das ist ja der Knaller !

Wer zwei nimmt zahlt 699,-- das Stück.

Wahnsinn :] =)

Die Auktionen laufen bis Sonntag, es gibt 29 Stück und er schreibt das wäre eine einmalige Aktion.

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

2 Mal editiert, zuletzt von drmaniac ()

• hab grad von einem händler gehört das bei ebay von dell keine neuware mehr angeboten werden darf..deswegen verschwinden grad alle angebote dort..
    das kein 1. 4. scherz

cu ray

• das kann dell doch gar nicht verlangen.. jeder darf bei dell kaufen und jeder darf alle persönlichen sachen auch wieder bei ebay verkaufen... da hat dell keine macht was dagegen zu tun (ausser sie würden mal ihre preispolitik überdenken)

• bei dell gibts doch keine reseller-händler oder?? dachte immer "direkt von dell"...

also wenn dann sind das private, die bei dell massig einkaufen und gute kontakte zu telefon-verkäufern haben (oder selbst telefon-verkäufer sind). und gegen die kann dell nichts machen (ausser die rausschmeissen wenns telefonverkäufer sind).

auch als firma darf ich bei dell einkaufen und die monitore weiterverkaufen.. glaub sowas kann man nicht mal per AGB wegbedingen.

• na mal abwarten was da kommt..ich kenn die rechtliche lage da leider garnich..lass mich mal überraschen was da draus wird..

cu ray

• Ray: In dem Fall würde aber wengistens die Artikelnummer auf eine Fehlerseite hinauslaufen (Angebot entfernt blablabla) :)

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• doch firmen haben öfters mal so verträge die an die firma gekoppelt ist...

keine ahnung wie ein verstoss aussehen würde.... kündigung des rahmenvertrags oder vertragstrafen.. keine ahnung

aufjedenfall gibts so was

• Warte auch noch auf einen Fortschritt im Versandt meines 2405:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir schreiben Ihnen bezüglich Ihres Anrufs vom 01.04..
    >
    > Wir erkundigten uns für Sie in der Produktion. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am 06.04. die Produktion verlassen wird. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.
    >
    > Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    >
    > Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Serviceleistung ständig und nachhaltig zu verbessern. Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende E-Mail-Umfrage erhalten, möchten wir Sie höflichst bitten, diese auszufüllen und an uns zurückzuschicken. Wir sind Ihnen insbesondere für positive Bemerkungen als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Dell-Kundendienst

• Hi,

bei mir verschiebt sich der Liefertermin auch immer weiter. Bestellt am 23.03. am Telefon und auf der Auftragsbestaetigung Liefertermin 31.03. . Dann Versandtermin auf 30.03 geschoben dann 02.04 dann 04.04 heute tagsueber teilweise schon auf 08.04 (versandtermin!! + 4 Werktage). und nun derzeit auf 07.04. wenn die mich naechste woche nicht beliefern storniere ich.

gruss

cube04