Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

  • Weißt Du keith, hatte Dich eigentlich für cleverer eingeschätzt (möchte Dir nicht zu nah treten). Mich mit dieser Ebene von Diskussion zu konfrontieren. DARAUF LASSE ICH MICH NICHT EIN!


    Möchtest Du mir den Unterschied zwischen Psychologie und Physiologie erklären? Möchtest Du über physiologische Eigenschaften eines Körpers diskutieren? Was hat dieser Schwachsinn auf diesen Seiten zu suchen (Admin: Hilfe)?


    Vielleicht solltest Du einiges mehr für Dich behalten, welches auf diesen Seiten absolut nichts verloren hat!?


    Du vermagst sowohl die Psychologie als auch die Physiologie eines Menschen nicht richtig bzw. gar nicht über einen simplen Thread -wie diesen- ein zu schätzen. Psychologisch vielleicht ein wenig am Inhalt. Den Sinn der Frage mit dem "Widder" hast Du anscheinend auch nicht verstanden. Deshalb führst Du diese schwachsinnige (persönliche) Thematik fort --> Mega-LOL :D


    Ich bin der Meinung, wir sollten sachlich bleiben.
    Glaube auch dem Admin und den Moderatoren, die sich so liebevoll um diese Themen hier kümmern, würdest Du sicherlich einen Gefallen tun. Es ist keinem geholfen, wenn wir alle solchen Schwachsinn (zumindest teilweise) schreiben wie du.


    Persönlich:
    Nichts!


    Sachlich:
    Kann nur wiederholen, ob es dich nun auf die Palme bringt oder nicht - ist mir vollkommen egal: Nutze den 2405FPW lagfrei auf allen Auflösungen.
    Möchte niemandem wiedersprechen, der eine andere Beobachtung gemacht hat. Fakt ist, dies ist meine.
    Kann diesen Moni jedem nur empfehlen, besonders zu diesem Preis.


    MfG

    Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist.

  • Zitat

    Nutze den 2405FPW lagfrei auf allen Auflösungen.


    Ich denke wir werden hier einfach die "Wahrheit" nicht verifizieren können. Dafür sind die Effekte ohne direkte Vergleichsmöglichkeit auch zu gering.
    Siehst du denn beim DVD-Schauen die "60Hz Ruckler"? Wenn nicht -und das ist nicht böse gemeint- bist du wohl einfach nicht so anfällig für solche und ähnliche Effekte und hast deshalb auch kein Problem mit dem DELL.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • habe mich heute auch entschieden - und den 2405FPW für 899,99 Euro bei Dell telefonisch bestellt, nachdem ich auf ein Händlerangebot bei Ebay verwiesen habe, welches heute um 15 Uhr ausläuft.


    Das ganze natürlich mit vollen 3 Jahren Vor-Ort-Garantie und allem Zip und Zap :=)


    Lieferzeit angegeben: 5-7 Tage nach Geldeingang. Ich schätze also, dass ich Ende nächster Woche den Monitor habe.

  • JKuehl


    nicht schlecht -


    wieviel habt ihr sonst für den dell 2405 insgesamt bezahlt?


    Edit: offizieler Preis ist jetzt 973 EUR,
    heisst jeder könnte einen um die 900 EUR kriegen

    Einmal editiert, zuletzt von mat3003 ()


  • Wie bekommt man den Monitor für 900 Euro ??

  • Ich habe ein aktuelles Modell und weder vernehme ich ein Fiepen, noch sind mir (bis jetzt) Lags aufgefallen. Top Ausleuchtung und alles andere stimmt auch...

  • Am Montag den 26. 9. 05 habe ich den Monitor bestellt, sofort per Vorkasse bezahlt. Mittwochs wurde er versendet. Samstag war er im UPS-Lager eingetroffen, Abholung war leider nicht möglich.


    Meine Erfahrungen soweit:


    Dabei waren: VGA-Kabel, DVI-Kabel, USB-Uplink-Kabel, Kaltgerätekabel.


    Angeschlossen wird das Display über das mitgelieferte DVI-Kabel.


    Zum Mauslag:
    Wird der Monitor in 1920x1200 betrieben, und diese Auflösung auch BEIBEHALTEN bei z.B. Spielen, ist das Mauslag nicht vorhanden.


    Das Lag tritt auf, sobald der Monitor "selbst" skalieren muss. Starte ich z.B. Fahrenheit, welches nur 1600x1200 unterstützt, skaliert der Monitor dies auf 1920x1200 hoch (sieht man auch im OSD des Monitors). Der Monitor läuft also immer noch mit 1920x1200.


    Schaltet man dagegen vor Start des Spiels des Monitor auf 1600x1200 runter, läuft das ganze Lag-frei.


    Zur Helligkeit: Das Ding ist eindeutig zu hell. Auf Standardeinstellung hat das Display mein altes 17" TFT grau aussehen lassen. Die Helligkeit wirkt vernünftig, wenn man die Einstellungen auf 0% runterdreht und außerdem die Gamma in Windows auf 0,8 - 0,85 begrenzt.


    In Spielen setze ich dennoch die Helligkeit gern auf 100% - besonders bei HDR-Unterstützung kommt doch schonmal ein schöner Ausblick auf kommende Displays auf.


    Der Blickwinkel ist super - bei meinem alten Display ging ab 30° garnichts mehr. Beim Dell bemerke ich bis 60° nahezu keinen Kontrastverlust.


    Der Monitor hat außerdem keine Verarbeitungsmängel, Kondensator oder Spulensummen ist nicht zu vernehmen. Dell hat wohl die Fehler endlich beseitigt.

    Einmal editiert, zuletzt von JKuehl ()

  • Kann das selbe bestätigen. Hab nun auch meinen "privaten" Dell bekommen - Fertigung August 2005.


    Kein hochfrequentes Surren - keine Lags beim Spielen. Spiele fast alles in der nativen Auflösung 1920*1200. Wenn es bei manchen Spielen nicht geht, lass ich deren maximale Auflösung anzeigen - hab dadurch schwarze Ränder - aber das ist nicht weiter schlimm.


    Also falls da ein Fehler war, wurde der offensichtlich wirklich behoben.


    LG chemi

  • das mit der nativen auflösung nervt mich bei den tfts schon gewaltig.
    wer will schon mit rändern spielen und ein system das eine auflösung von 1900 mitmacht werde ich wohl nie besitzen.


    obwohl mein system nicht schlecht ist, spiele ich max. in der 1184

  • Naja, das ist natürlich der Nachteil an den hohen Auflösungen. Allerdings brauch man nur eine gute Graka um in der nativen Auflösung spielen zu können. AA ist in den Auflösungen ja eh nicht mehr unbedingt notwendig.
    Wenn die KArte allerdings genug Power hat, sieht es natürlich gewaltig aus - auch bei nur 2xAA !! Mit meine X850XTPE geht das schon sehr sehr gut!!


    LG

  • Also die Fear Demo und die Call of Duty 2 Demo sind auf einer 7800GTX und einem X2 4800+ nahezu unspielbar geworden.


    1920x1200 mit Maximalen Einstellungen, AA aus und AF aus, VSync aus.


    Framerate irgendwo zwischen 15-25


    zum Vergleich: Far Cry rast mit 75 FPS bei 4x AA und 8x AF, Halflife 2 mit knapp 100-115.


    Bei dieser Auflösung ist AA trotzdem wieder interessant, da das Display natürlich auch entsprechend größer ist und die DPI im direkten Vergleich mit dem alten 17er nahezu identisch sind.

  • Na unspielbar ist etwas überrieben. Ich habe hier mit einer GTX bei Fear folgende Werte.


    Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
    3002, 60872, 17, 192, 49.317


    Also im Schnitt 50 FPS. Wenn viel los ist bricht er natürlich ein aber ich finde es geht gerade noch so. Mit etwas OC denke ich kann man das durchaus in der Auflösung zocken. Wem das nicht reicht muß halt runterschalten oder eben auf SLI setzen.

  • EUR 892,39 ist der neue Online-Preis im DELL-Shop.
    Kaufen, Marsch! :D


    Lt. Bandansage hat DELL samstags keine Telefonhotline. Stimmt das? Früher konnte man den Verkauf doch sogar sonntags erreichen ...

  • wie zufrieden sind denn jetzt die dell besitzer? ist dieser lag nun wirklich kaum spürbar und fällt garnicht auf? ich sprech da jetzt eher die hardcore zocker von schnellen mp games an...

  • trackmania sunrise geht super in 1920x1200 (fast alle details eingeschaltet), open-GL-shooter wie quake 3, enemy territory (@ 125fps) oder doom 3 sind nicht wirklich gut spielbar, außer man stellt händisch die auflösung ein. ein nachziehen oder schmieren ist nicht wirklich merkbar, aber dennoch ein ruckeln (liegt aber zmd. bei doom 3 auch an der mangelden CPU performance). directx-spiele (wie TM:SR) gehen eigentlich durch die bank sehr gut, wenn die native auflösung oder eine ohne rest teilbare auflösung gewählt werden kann.