Kommerz Prad

• Zitat

Original von Andi
    Und sowas von einem User, der vor einem Schminkspiegel sitzt und diesen anpreist als wenn er dafür Provisionen bekommt. ?(

Was bedeutet für Dich eigentlich weg? TFTShop.net hat heute seinen letzten Beitrag geschrieben und wer nun wie lange hier im Forum aktiv ist oder wer gerne gelöscht werden möchte, das entscheidet noch jeder User selber.

Es ist bisher noch kein User gelöscht worden, der dies nicht ausdrücklich selber gewünscht hat. Aber irgendwann ist immer das erste Mal! ;)

Wenn ich dafür ein Wort finde, dann ist das Heuchelei!

Aber egal, ich habe keine Lust mich zu streiten, aber Andi, Du dürftest ganz genau wissen, was ich meine.

Schöne Grüße

Mario

• Zitat

Original von Andi
    Und sowas von einem User, der vor einem Schminkspiegel sitzt und diesen anpreist als wenn er dafür Provisionen bekommt. ?(

;)

Und genau auch dank Try2Fixit habe ich denselben Moni gekauft, danke nochmals! :D ...selbst meine Frau bringt es nicht hin sich im Sonyspiegel zu schminken, sie kann sich einfach nicht sehen darin, wenn er eingeschaltet ist...

Zum Werbebanner: Den finde ich nicht störend, zudem ist der Platz für den Banner perfekt.

Zum Reinigungsmittel: Kam mir am Anfang auch "Spanisch" vor, aber nach einer Erklärung von Andy hatten sich meine Zweifel in Luft aufgelöst.

Das in letzter Zeit Mods "abspringen" stimmt mich hingegen etwas nachdenklich. Klar, Mod-Wechsel ist normal, aber dass Mods sich löschen lassen eher weniger. Geht mich nichts an, ich weiss, aber etwas seltsam finde ich das schon. Zudem ist mir aufgefallen, dass (ich denke mal wegen Zeitgründen) es manchmal schon sehr lange dauert bis ein Mod sich in einen Thread einlinkt, da muss ich auch Try zustimmen ;)...es ist schon ein "Loch" entstanden nach Totamec´s abgang...

Zaran

• Zaran

Zitat

Zudem ist mir aufgefallen, dass (ich denke mal wegen Zeitgründen) es manchmal schon sehr lange dauert bis ein Mod sich in einen Thread einlinkt, da muss ich auch Try zustimmen Augenzwinkern ...es ist schon ein "Loch" entstanden nach Totamec´s abgang...

Ich könnte mir vorstellen, dass ein "einklinken" manchmal bewusst nicht gemacht wird, allerdings kommt es natürlich auch auf den Diskussionsgegenstand an. Es muss ja bei weitem nicht so sein, dass ein Mod in jedem Thread etwas beizutragen hat. Ich denke aber, dass Du auf ein paar ganz bestimmte Fälle abzielst. Kannst Du mir bitte schreiben welche Du meinst (gerne auch als PN). Es kann ja auch sein, dass etwas tatsächlich übersehen wurde.

REBK

REBK

• lasst den adi nur machen. ich will bald hier testberichte mit responsverlauf und delta tracking sehen und die geräte dazu kosten etwas geld.
    die werbung hier ist mir noch nie negativ aufgefallen und hat mich auch nie in irgendeiner weise behindert. von mir aus kann man ruhig etwas mehr werben, wenn wir dafür mehr und umfangreichere testberichte bekommen.
    ich denke die shops oder hersteller würden auch öfter testgeräte zur verfügung stellen wenn man etwas werbung für sie machen würde.
    das einzige wo ich dagegen bin sind popup werbebanner, denn die nerven extrem.

• Und genau das ist der Punkt:
    Die einen schreien nach besseren und vor allem nach mehr und professionellen Testberichten, den anderen wird das Board zu kommerziell. Es ist halt wie immer: Man kann es nicht jedem recht machen.

Zaran
    Wenn es manchmal etwas länger dauert, bis eine Antwort kommt, wird das sicherlich einen Grund haben.
    -Ein Grund für mich z.B. ist, wenn eine Frage schon hundert mal gestellt wurde. Dann kann man einem User schon mal die Zeit geben, vielleicht einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    -Nicht jeder der Mods hat vielleicht gerade zu der gestellten Frage die Ahnung und das Wissen
    -Nicht jeder Mod sitzt 24 Stunden vor dem Rechner, um Fragen zu beantworten
    -Mods sind nicht nur dazu da, Antworten zu geben. Es gibt auch noch andere Dinge zu tun. Das ist in anderen Foren genauso.
    -Die Mod-Tätigkeit läuft auf freiwilliger Basis
    Das war auch zu Totamecs Zeiten nicht viel anders. Viele der Fragen hatte auch Totamec nicht direkt beantwortet, sondern nur auf die Suchfunktion und schon vorhandene Themen im Board hingewiesen.

gruß

• Zitat

Original von Zaran
    ...
    Zudem ist mir aufgefallen, dass (ich denke mal wegen Zeitgründen) es manchmal schon sehr lange dauert bis ein Mod sich in einen Thread einlinkt, da muss ich auch Try zustimmen ;)...es ist schon ein "Loch" entstanden nach Totamec´s abgang...
    ...

Normalerweise klinkt sich in einem Board ein Mod nur sehr selten ein.

Moderatoren sind ja keine bezahlten Antwortgeber, sondern sollen überwachende und administrative Funktionen wahrnehmen.

So ist es auch in allen anderen Boards in denen ich unterwegs bin, und das sind viele.

Es stimmt, daß Tota in Sekundenschnelle und extrem häufig geantwortet hat, das ist ein großer Verdienst seinerseits und war toll in der Zeit, in der er hier tätig war. Aber selbst wenn er geblieben wäre, hätte er irgendwann mal nicht mehr die Zeit dazu gehabt. Durch seinen Weggang ist hier weniger ein "Loch" entstanden, als vielmehr ein gewisser Normalzustand, den Mod-Antworten auf Sachfragen in einem Board einnehmen. Genau genommen nicht mal Normalzustand, es wird auch ohne Tota extrem häufig durch Mods geantwortet im Gegensatz zu den allermeisten anderen Foren.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von j.kraemer

-Ein Grund für mich z.B. ist, wenn eine Frage schon hundert mal gestellt wurde. Dann kann man einem User schon mal die Zeit geben, vielleicht einmal die Suchfunktion zu benutzen.

gruß

Ist klar, aber genau Du warst immer einer der noch als User unermüdlich auf dieselben Fragen geantwortet hast. Das war schon fast beeindruckend. Als Mod reichts noch hi und da für einen Link zur z.B. Kaufberatung, da muss es anscheinend schon sehr viel Arbeit hinter den "Kulissen" geben. Nicht falsch verstehen, war mir nur so aufgefallen. Ändert sich ja vielleicht wieder.

Du vergleichst also Prad mit herkömmlichen Foren, auch was die Leistung der Mods anbelangt, kann aber nicht Dein ernst sein, oder? Mit dem "Durchschnitt vergleichen hat noch keiner von der Masse abgehoben. Naja, für mich war Prad bislang immer Qualitativ etwas mehr als andere Boards...

Aber was rede ich, ich hatte meine Eindrücke von der letzten Zeit hier im Board geschildert und es reagierten gleich drei Mods darauf, somit scheint ja alles in Butter ;)

Sorry dem Threadersteller, da es nicht das Thema ist hier. (Obschon ist ja unter "Feedback" *g*)

Zaran

• Zaran

Zitat

Ist klar, aber genau Du warst immer einer der noch als User unermüdlich auf dieselben Fragen geantwortet hast. Das war schon fast beeindruckend. Als Mod reichts noch hi und da für einen Link zur z.B. Kaufberatung,

Klar, da konnte man auch auf die meistgestellte Frage hier im Board (Welcher 19'' ist der Beste?) noch mit einer Erklärung antworten. Es gab zu der Zeit nur 3 spieletaugliche 19'', den Fujitsu, den NEC und den Iiyama, den ich selbst besitze. Da kann man noch gut auf die Fragen der User eingehen. Aber was soll man jetzt als Mod auf z.B. die Frage ,,Was haltet ihr vom BenQ FP937+?'' noch antworten, wenn keiner der Mods im Besitz dieses TFT ist? Da kann man nur auf die Kaufberatung verweisen, und hoffen, das Besitzer des BenQ auf die Frage antworten. Aber es gibt schon so viele Threads zu dem BenQ FP937+, was soll man da noch schreiben. Die Suchfunktion benutzen und die Erfahrungsberichte der User lesen wäre in diesem Fall für den Fragesteller sicherlich hilfreicher gewesen.

gruß

• Selten so einen Blödsinn gelesen - Andi. Stimme @Try zu, der für mich die besten Beiträge hier im Board neben Wwelti, Randy, tftshop verfasst! Leider viel zu selten von @Try, da man seine Meinung hier oft nicht gerne lesen mag!

Andi - wir wissen alles! :D Nicht heucheln, dass mögen wir "normale" User nicht! X(

Der Kommerz ist mir egal, Hauptsache es gibt das Board und ich kann meine Meinung schreiben! :)

Gruss GranPoelli :)

• Offizieller Beitrag

@GranPoelli mir Heuchelei vorzuwerfen ohne die Tatsachen zu kennen oder falsch gestreute Informationen als gegeben hinzunehmen, das zeugt zumindest von wenig Kenntnis der PRAD und somit auch meiner Philosophie.