Habe mich fast entschieden - nur noch 2 stehen zur Wahl...

• Hi Forums-Leutz!

Dank diesem Forum werde ich mir in spätestens zwei Wochen 'nen 18er TFT zulegen.
    Esgibt nur noch ein Problem:
    NEC 1880 SX vs. liyama AS4612UT (das Neue!)??? ?(

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
    Bitte helft mir!!!

(Und wo bekommt man den liyama denn schon?)

Gruss
    lutscher

• Hallo lutscher,

Zitat

Original von lutscher
    NEC 1880 SX vs. liyama AS4612UT (das Neue!)??? ?(

leider kenne ich beide Geräte nicht. In der letzten Zeit wurde hier im Board sehr viel über den NEC geschwärmt.

mfG
    GL63

• Wenn Du den Mehrpreis bezahlen möchtest, dann den NEC 1880SX.
    Er ist leicht besser ausgestattet und hat nach meiner Meinung die ansprechendere Optik.
    Rein technisch gesehen kann man keinen der beiden Modelle bevorzugen.

• Den Iiyama AS4612UT finde ich interessant, hab ich bisher total uebersehen

Zu finden ist er hier: pc-sonntag.de

IPS-Panel, 18.1", 939 Euro.. klingt nett

• Bis auf den fehlenden zweiten DVI Eingang und die fehlende Pivot-Funktion kann ich auch aus den technischen Daten nichts negatives finden.

Tests kenn ich nicht und ein Bild fehlt leider auch.

***EDIT***
    Sorry! Bild und ein paar Infos sind hier.

EDIT2: Nochmal Oups: in dem obigen Bericht steht doch glatt was von Pivot. Dass die das nciht auf die Homepage von Iiyama schreiben, tse tse...

Gruß bart

2 Mal editiert, zuletzt von bart ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bart
    Tests kenn ich nicht und ein Bild fehlt leider auch.

Na wie gut dass es das Board gibt. Hier findest Du ein Bild !

• Ich habe gestern bei dem Händler (PC-Sonntag) angerufen, da ich mich auch für den Iiyama interessiert habe. Er sagte mir, dass der Monitor sofort lieferbar ist. Er bestellt die Monitore im Zentrallager von Iiyama in Rotterdam und sie werden von dort aus direkt an den Kunden geliefert.

Ich habe mich jetzt aber doch für den NEC 1880SX entschieden, da ich ihn für einen vergleichbaren Preis bekomme und weiss, dass er sehr gut ist.

Beim Iiyama kann man sich nicht sicher sein, solange keine Erfahrungsberichte oder Tests vorliegen. Von den Daten her hätte er mich auch angesprochen, aber die fehlende Pivotfunktion stört mich dann doch etwas. Ich weiss zwar noch nicht so genau, ob das nutzen werde, aber besser man hat es und braucht es nicht so oft als dass man sich dann ärgert, wenn es fehlt.

Schau Dir doch auch mal den neuen NEC 1860NX an, vergleichbar mit dem Iiyama 4612 und bei Padercomp für 815 Euro erhältlich (schwarz 840 Euro), allerdings noch nicht lieferbar.

• Du kannst eigentlich beruhigt die Testberichte zum AS4637UT heranziehen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Elektonik die gleiche wie beim AS4637UT.
    Trotzdem: Deine Wahl ist gut. Laß dann mal von Deinen Erfahrungen hören. ;)