aber da es anscheinend keine probleme bei rückgabe gibt kann man nicht viel kaputt machen und den tft erst mal selber zuhause testen!
Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?
-
-
-
Ich werd mir den TFT holen und 4 Wochen ausgiebig testen. Wenn mir irgendwas nicht gefällt, bring ich ihn wieder zurück. Wenn er mir zusagt, habe ich für 299€ ein echtes Schnäppchen gemacht.
-
Die Frage ist auch mit der Auflösung. Da der Monitor ja mit 19" eigentlich die gleiche Auflösung wie ein 17" hat, obwohl er größer ist, leidet da nicht die Bildqualität?
-
Zitat
Original von kapu
Ich werd mir den TFT holen und 4 Wochen ausgiebig testen. Wenn mir irgendwas nicht gefällt, bring ich ihn wieder zurück. Wenn er mir zusagt, habe ich für 299€ ein echtes Schnäppchen gemacht.
Also ob das Rückgaberrecht wirklich so großzügig ist
...............
Was mich interessieren würde, ob man sofort das Geld wieder bekommt, oder ob man langwierig an Medion versenden muß.
Die machen nämlich dann erst eine Überprüfung etc.
und dann gibts nach ein paar Wochen einen Scheck. -
Laut dieser Seite habe ich 4 Wochen Zeit. Wenn die Kassiererinnen ihn nach 3-4 Wochen nicht mehr annehmen wollen, werde ich auf diese Internetseite verweisen. Allerdings gilt Aldi als sehr tolerant bei Rückgaben. Ich werde auch beim Probieren sehr vorsichtig mit dem TFT umgehen und aufpassen, dass keine Gratzer o.ä. reinkommen. -
Hmm hatte ich da nicht irgendwo was gelesen, dass das Rückgaberecht bei elektronischer Aktionsware etwas beschnitten ist?
Und wie sieht das eigentlich mit dem Blickwinkel aus, sind die in Ordnung?
-
ich denk mal die winkel könnten besser sein aber ich kann bestimmt damit leben
-
Ich werd mir den Mittwoch kaufen. Hab seit 2 Jahren nen 19" CRT von Medion und nie war etwas zu beanstanden, doch leider für LANpartys einfach unpraktisch
-
Zitat
Original von bR3zZer
ich denk mal die winkel könnten besser sein aber ich kann bestimmt damit lebenHast du den TFT etwa schon? Oder wie kommst du sonst zu der Aussage?
Ihr seid viel zu ungeduldig. Wartet doch mit solchen Aussagen erstmal ab bis ihr den TFT gekauft habt =)
-
Zitat
Original von Nevanto
Hmm hatte ich da nicht irgendwo was gelesen, dass das Rückgaberecht bei elektronischer Aktionsware etwas beschnitten ist?
...Das war bei Aldi Süd und Lidl.
Die oben verlinkte Seite stammt von Aldi Nord, und die Rede ist ausdrücklich von Aktionsware neben dem Standardsortiment.
Überspannen würde ich den Bogen trotzdem nicht.
Ob er für die geplanten Zwecke was taugt, kann man auch in zwei Tagen feststellen. Ihn dann trotzdem volle 4 Wochen zu nutzen und zurückzugeben hätte schon was Unverfrorenes.
MfG
Bigtower
-
-
Zitat
Original von Nevanto
Die Frage ist auch mit der Auflösung. Da der Monitor ja mit 19" eigentlich die gleiche Auflösung wie ein 17" hat, obwohl er größer ist, leidet da nicht die Bildqualität?
das ist aber bitte bei allen 19" Displays sound warum seit ihr alle so negativ eingestellt gegenüber ALDI/HOFER?
Soweit ich weiß kommen schlechte Geräte bei allen Firmen vor oder?
Ich meine es werden sicher nicht die besten Bauteile verwendet, aber ein großer Teil des Preises, macht sicher auch der große Absatz eines einzelnen Produktes in einer kurzen Zeit aus... dadurch wird der Preis durchaus gedrückt...
Ansonsten, habe ich mit diversen Medion-Rechnern durchaus gute Erfahrungen machen können.. (hatte zwar selbst nie einen, war aber eine Zeit lang in der Branche - Wartung usw. - tätig)
Auch Rechner von Dell, HP usw. haben gewisse Macken in Produktreihen...
Und sucht mal den Service, den ALDI/Medion bietet... na los geht mal mit nem Sony VAIO Notebook mit ner Fehlermeldung los und versucht das Problem zu lösen...
Also Medion ist da durchaus zu empfehlen...
-
Ich werde mir den Monitor morgen auf jeden Fall holen und testen. mich würde aber folgendes interessieren:
Da es mein erster TFT ist, weiß ich nicht so recht wie ich rangehen soll. hat einer ein paar Tipps für mich(worauf man achten muss)? oder kann man Programme benutzen um z.B. Reaktionszeit zu messen?Gruß
Kamuro/EDIT
habe ein paar Programme auf der Prad Homepage gefunden, aber würde mich trotzdem übe rein paar Antworten freuen. -
1. Warum kann Medion ein 19 Zoll Display rund 100EUR billiger anbieten als andere? Gerade in Zeiten von knallharter Preiskalkulation dürfte das doch nicht drin sein oder?
2. Warum kann Medion ein Display mit diesen Eckdaten in großen Mengen liefern, obwohl sonst überall Verfügbarkeitsmangel herrscht?
Also die Autoradios von Medion bzw. Tevion waren immer großer Schrott!
-
zu 1: kann mehrere Gründe haben. zum einen macht es die Masse, zum anderen ist es vielleicht wirklich nicht die Qualität, die manche wollen.wird hier in den 3 Seiten ja oft genug erwähnt.
zu 2: ka. ich nehme an, Aldi ist ihr Hauptabnehmer (ist ja auch kein Tante Emma Laden) und daher sichert man denen immer eine gewisse Menge zu, bevor sie andere Geschäftspartner oder Privatkunden beliefern.korrigiert mich, wenn ich Müll rede^^
-
Ich würde hauptsächlich die Anwendungen testen, die für dich wichtig sind...
Tests hin oder her, es kommt im Endeffekt nur darauf an, was du brauchst/willst...
und das testet man am besten mit Spielen, und anderen Anwendungen würde ich sagen, weil was bringt es dir, wenn z.b. der Schlierentest, ein sauberes Bild liefert, oder auch ein schlechtes, und du aber in deinen Spielen nichts bzw. extrem starke schlieren siehst? GAR NIX!
Die Eckdaten sind sowieso meist Werte, die unter den idealsten Bedingungen ermittelt wurden, und in der Praxis oft nicht so zur Verwendung kommen...
1. Wahrscheinlich wie gesagt, nicht ganz die besten Komponenten, und die rauhen Mengen
2. Weil diese TFT´s schätze ich mal speziell für diese großen Mengen gebaut wurden, und sonst nirgends erhältlich sind, und somit durch einen Händler vertrieben werden...
Die Mengen sind außerdem nicht wirklich groß, wenn man bedenkt, dass solche Aktionen oft innerhalb weniger Stunden in den einzlenen Märkten vergriffen sind...
Also innerhalb einer Woche sind meist alle Modelle wieder verschwunden, ein normaler Händler, hat immer nur die Mengen unmittelbar auf Lager, bei denen er sich sicher sein kann, dass er diese auch verkaufen kann.. Danach müssen wieder neue beim Hersteller bestellt werden, welcher natürlich nach dem gleichen Prinzip arbeitet... -
Zitat
Original von Bigtower
Das war bei Aldi Süd und Lidl.
Die oben verlinkte Seite stammt von Aldi Nord, und die Rede ist ausdrücklich von Aktionsware neben dem Standardsortiment.
Überspannen würde ich den Bogen trotzdem nicht.
Ob er für die geplanten Zwecke was taugt, kann man auch in zwei Tagen feststellen. Ihn dann trotzdem volle 4 Wochen zu nutzen und zurückzugeben hätte schon was Unverfrorenes.
MfG
Bigtower
Aber ich kann den TFT zeitlich gar nicht innerhalb von 2 Tagen zurückgeben. Frühestens schaff ich das in 2 Wochen. Die 4 Wochen waren auch eher so theoretisch angedacht. Aber 2 Wochen werden es auf jeden Fall werden, geht nicht anders, weil ich nicht zuhause sein werde.
-
Zitat
Original von Lord_Ishmael_II
KamuroIch würde hauptsächlich die Anwendungen testen, die für dich wichtig sind...
Tests hin oder her, es kommt im Endeffekt nur darauf an, was du brauchst/willst...
und das testet man am besten mit Spielen, und anderen Anwendungen würde ich sagen, weil was bringt es dir, wenn z.b. der Schlierentest, ein sauberes Bild liefert, oder auch ein schlechtes, und du aber in deinen Spielen nichts bzw. extrem starke schlieren siehst? GAR NIX!
Die Eckdaten sind sowieso meist Werte, die unter den idealsten Bedingungen ermittelt wurden, und in der Praxis oft nicht so zur Verwendung kommen...
Danke, du hast vollkommen Recht. Ich brauche diesen Monitor zum hauptsächlich Video gucken(Tv Karte) und zweitrangig zum Spielen. Also werde ich zuerst auf die Schlieren und Farbqualität achten bei Videos, dann ein paar Spiele testen.
-
Für diese Anwendungen, würde ich darauf achten, dass der 75hz unterstützt, sonst wirst du mit tv-gucken alt...
außerdem würde ich dir das Programm Powerstrip empfehlen, um die Frequenz exakt einzustellen, sonst hüpft das Bild ziemlich stark...
Einfach tv laufen lassen (am besten mit einer Laufschrift zb. NTV CNN ) und dann kleinschrittweise die Frequenz anpassen, dann hast ein tolles Bild...
Nicht gleich verzweifeln, wenn sowas auftrtritt einfach probieren
-
Alles klar, thx.
dann lade ich mir mal das Programm runter und kratze schonmal die 300 Kröten zusammen^^