ZitatOriginal von bladchen
hmm hab das net so verstanden habe ge geforce 2 mx kannst du mir das vieleicht noch mal anders sagen wo ich das einschalten kann
Nicht dass hier wieder die OT-Heulsusen ankommen: Du hast eine PN.
-->
ZitatOriginal von bladchen
hmm hab das net so verstanden habe ge geforce 2 mx kannst du mir das vieleicht noch mal anders sagen wo ich das einschalten kann
Nicht dass hier wieder die OT-Heulsusen ankommen: Du hast eine PN.
hab ein test gemacht kann das stimmen oder hab ich was falsch eingestellt?
Grafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
Frame Rate: 35.0 Hz
Gamma Faktor: 0.9937
Flaggen-Test: s->w: 100.0%, w->s: 100.0%, s->g:-, w->g:-
Verfolgungs-Test: 100(83.3ms), 100(166.7ms), 100(166.7ms)
Lesbarkeit: Tempo 0
Spiel: Score: 0 Punkte, Trefferrate: 10%
Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 2.30, r.exp 1.00, r.time 20.0, r.delay 1.0, f.exp 1.00, f.time 30.0, f.delay 1.0, s.tempo 3
hab keine pn bekommen ?!
Bei meinem alten Monitor ist der Monitoranschluss auch fix und Stromkabel extra. genauso wie beim Medion. was haben hier einige?
@Albrecht
Das "Problem" mit dem fixen Video-Kabel ist, dass man im Falle eines Kabeldefekts den kompletten Monitor einschicken muss, oder nach der Garantiezeit evtl. auf dem Gerät sitzen bleibt.
Zweitens kann man kein anderes Kabel anschliessen um eventuelle Qualitätsunterschiede zum standart-Kabel festzustellen.
Mich persönlich stört das fixe Kabel überhaupt nicht, ich hatte ganz andere Gründe den Monitor zurückzugeben (Helligkeitsverteilung / Blickwinkel)
greetz
*-\NWT/-*
so hab jetzt den tft auch ausgepackt und hab keinen pixelfehler und es sieht ales recht gut aus. spiele hab ich noch nicht getestet, aber surfen und arbeiten ist alles ok.
mir persönlich fällt die helligkeitsverteilung in spielen/office überhaupt nicht auf, nur im komplett schwarzten bild
hi
hab ihn auch und zwar ohne pixelfehler summen o.ä.
aber ich habs noch nicht raus wir man den monitor nach hinten bzw vorne kippen kann?!?
oder geht das nicht?
MfG
@brezzer gibt es noch andere möglichkeiten die schlieren bischen zu unterdrücken?
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, dann ist das nicht möglich, der Monitor ist fix, abgesehen von der Drehmöglichkeit.
MfG
P.S.
Noch habe ich keinen, aber wohl am Freitag, denke auch es ist ein gutes Gerät für 299 Euro, wo man in der Qualität halt abstriche machen muss.
Den Monitor kann man nciht neigen?
Waddn dat?
Hab ich ja noch nie gehört...
Also alle Vrogängermodelle hatte zumindest das...
schon schlimm...
Hi,
man kann ihn neigen, man muss nicht etwas Kraft aufwenden ^^, also bei mir gings
@bR3zZer
Also bei mir sieht, z.B. Word, super aus, wie beim alten 17" CRT. Die Farbe des Dokumentes ist gut verteilt, also das weiss.
Ich konnte heute abend noch ein Rückgabemodell bekommen. Weil der Karton so schlimm war und die CD fehlte, habe ich dann noch 20Euro Rabatt bekommen!
Wie kann ich Pixelfehler finden?
Wie groß war die Freude, einen 19 Zöller von Aldi erstanden zu haben. Hielt leider nur nicht so lange an:
Schon beim auspacken viel die billigste Verarbeitung negativ auf, der Bildschirm wackelte auf dem Plastikfüsschen hilflos hin und her... dann angeschlossen:
Ich zaehlte 14 blaue Subpixelfehler. Das war nicht alles: Ein Monitortest ergab ein furchtbares Flackern in der Weiß-Schwarz-Darstellung. Dies machte sich auch im normalen Betrieb sehr störend bemerkbar. Die Farbdarstellung ist sehr unnatürlich, Verfälschungen gab es im Gelb-Weis-Bereich. Insgesamt ein relativ unscharfe Bild. Komischweise strengt es sehr an, auf den Schirm zu sehen. Bei meinem Notebook-Schirmchen von 14 Zoll ist das überhaupt nicht so... Naja, Aldi tauschte problemlos um, habe dann ein zweites Gerät getestet: keine Pixelfehler, weniger Flackern ... Bleibt der Preis: der ist top. Aber ich finde für mich, ein 19 Zöller muss es nicht sein. Man sitzt vor einem riesigen Kasten und hat bei größerer unschärfe einen schlechteren Überblick... Also ich hole mir für das Geld einen ordentlichen 17er.
Schönen Tag noch.
Ich wüede das Ding am liebsten zum Mond schießen!!!
Drei Pixelfehler!!!
Was mache ich jetzt? Ist das tragbar?
ZitatOriginal von Antimoney
...der Bildschirm wackelte auf dem Plastikfüsschen hilflos hin und her...
...Die Farbdarstellung ist sehr unnatürlich, Verfälschungen gab es im Gelb-Weis-Bereich. Insgesamt ein relativ unscharfe Bild. ...
Bei mir wackelt gar nichts, der Monitor muss natürlich erstmal auf dem Fuß hörbar einrasten.
Und für alle TFT-Neulinge: Ihr müsst unter XP bei den Anzeigeeigenschaften unbedingt die Kantenglättung von
Bildschirmschriftarten ausschalten oder zumindest auf Standard stellen. Dann klappt's auch mit der Schärfe!
(rechte Maustaste auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte...)
Nee, Schund ist das nun wirklich nicht...
candyman
Was ich mich frage, wieso testen die Hersteller nicht standardmäßig vor der Auslieferung die Dinger auf Pixelfehler? Klar ein wenig Mehrkosten, wäre doch aber ein guter Kundenservice...
Wenn die Hersteller alle Pixelfehler aussortieren wuerden, waere der Yield der Panels deutlich schlechter und der TFT viel teurer. Wuerdest Du Dir dann einen billigeren kaufen oder den Mehrpreis bezahlen?
Alternativ: Kauf Dir das Teil in einem Laden der das Screening als Service anbietet, dann hast auch Mehrkosten, aber geringe und bekommst 0 Pixelfehler.