UNGLAUBLICH!
Wenn ich einen hätte wüede ich den umgehend verkaufen!
-->
UNGLAUBLICH!
Wenn ich einen hätte wüede ich den umgehend verkaufen!
Ich hab auch einen, der nicht geht... schreib ich halt dazu noch NIEEEE ausgepackt mit Quittung. *g* Spar ich mir sogar die Fahrt zum ALDI. :]
Dumme Leute gibts... man ey.
Achja, natüüüürlich hab ich den Netzschalter auf der Rückseite bemerkt.
edit:
das wird sicher noch zu nem Hobby, die Medion-TFTs zu verkaufen!
Wer hat seinen schon bei ebay drin?
Bin meinen für 411 losgeworden, gebraucht mit Pixelfehlern!
Also den €300 Aldi mit so viel gewinn?
wie wird’s mit den €200 Sellcom TFT?
Ich hab eine bestellt und denke ich bestell noch fünf davon!!!
EDIT: Fertig Bestellt!!!
Tja,da seht ihr mal, wie gut diese Medions TFT's wirklich sind!!
die bieten bis zu 450€!!!! Das wäre ja schon die Preisklasse dieser Modelle: Hyunday und BenQ s+(beide 8ms)!!!!!!
Naja, der Medion kann da ja auch fast mithalten! Nicht ganz,aber dafür kostet er auch 150€ weniger! Das ist dann schon gerechtfertigt. =)
Für mich reicht der TFT allemal! Ich zocke, gucke Dvd's und surfe im Netz! Office anwendungen mach ich dann an meinem anderen Monitor!
Also ich kann den Medion TFT nur weiterempfehlen!
QuoteOriginal von technoboy
Tja,da seht ihr mal, wie gut diese Medions TFT's wirklich sind!!
![]()
![]()
die bieten bis zu 450€!!!! Das wäre ja schon die Preisklasse dieser Modelle: Hyunday und BenQ s+(beide 8ms)!!!!!!
...
So langsam geht mir die Entwicklung dieses threads auf die Nerven!
Dies ist eigentlich nicht das Forum, um sich darüber auszutauschen, wie man andere am besten übers Ohr haut !!
Es ist schon schlimm genug, dass sowas bei ebay zunehmend Praxis geworden ist...
Wenn ihr labern wollt, dann schickt euch doch PNs oder emailt euch direkt an.
Vielleicht könnten da auch mal die Admins oder Mods einschreiten...
Zum Sachlichen:
In Bezug auf die Ausleuchtungsprobleme gibts auch mal wieder was Neues. Nach nunmehr mehrtägigem "Einbrennen"
der Backlights scheint die Ausleuchtung wieder besser zu werden! Es bleiben allerdings rechts und links hellere Bereiche,
die aber lange nicht mehr so deutlich abgesetzt sind. Dadurch fallen sie auch erheblich weniger auf.
Gruß candyman
P.S. hat denn nun schon mal jemand das Teil geöffnet?
dadash
Meinst du die können liefern?
candyman
Schraub deinen doch mal selber auf! Sich über eBay aufregen und dann andere dazu verleiten ihren TFT aufzuschrauben, obwohl du genau weißt , das man dadurch seine Garantie verliert. Tolle Moralvorstellungen!!!
Wenn man bei eBay eine wahrheitsgemäße Artikelbeschreibung verfasst und der Bieter damit einverstanden ist, hat das nichts mit "übers Ohr hauen" zu tun.
Es gilt immer Angebot und Nachfrage!
Es muß keiner bieten und wer umbedingt einen Medion haben möchte, obwhl es für den Preis besseres gibt, der soll halt den Preis zahlen.
Wo ist bitte dein Problem???
Ihr braucht euch da eh keinen Kopp zu machen. Da wird schon nichts hochwertiges drin sein. Erst recht nichts von Samsung&Co.
!!!ACHTUNG!!!
Ich möchte jeden warnen seinen TFT zu öffnen. Ihr verliert jegliche Garantie!
Noch einen Tipp!
Wer umbeding so ein Teil haben will und nicht bei eBay so viel zahlen möchte, geht doch mal regelmäßig in eure ALDI-Filialen und schaut nach Rückläufern. Spätestens nächsten Mittwoch sollte da noch mal was zurückkommen. Einfach mal an der Kasse fragen
Ich habe inzwischen 4 weitere Aldi TFTs erstanden für je 269Euronen!!!
Einwandfreie Geräte, die ich bei eBay für locker 380-398EUR loswerden. Die Leute nehmen die Teile mit Handkuss.
Also seit hier nicht so intolerant!
<--- sitzt kopfnickend am Schirm...
in Nürnberg zurück gebracht TFTs werden nicht noch mal für weiniger €s verkauft, werden zurück an Medien geschickt und das Geld wird im volle an Filiale erstattet. :O
Also keine sonder Angebotenen 19“ TFTs für €259-€269.
JA, ich würde den TFt auch niemals irgendwo auf Internetseiten kaufen!
Wenns Probleme gib, was dann! Im Handel z.B.Saturn oder MM kostet der BenQ s+ oder Hyunday bestimmt seine 420-460€! Vielleicht auch noch mehr!!
Bei Saturn würde ich mir die auch nicht kaufen :P, hab da was sicheres und günstiges in meiner Nähe,wo sowohl online als auch vor Ort bezahlt werden kann! =)
ja, ich werde mir auch morgen noch nen TFt bei aldi besorgen und dann weiterverkaufen oder so!
So, jetzt funktioniert mein TFT auch endlich. Lag tatsächlich am Stromkabel.
Erster Eindruck beim Umstieg von 17" CRT auf 19" TFT ist das schöne große Display...
Weiterhin hat sich der Monitor von selber sehr gut eingestellt. weiß ist weiß und schwarz ist schwarz. Weiß nicht wer hier meint, das das schwarz nicht schwarz ist. Hängt alles von der Einstellung ab.
Hab das hier als Tipp genommen.
Eigentlich musste ich nichts nachjustieren oder so, die Farben sind auch wunderbar. schöne Farbvorlage
Habe noch keinen direkten Vergleich zum alten CRT oder sonstigen TFTs, denke aber die 299 Euro haben sich gelohnt.
Was mir einzig negativ auffällt ist beim scrollen von Textseiten (z.B. im Internet). Diese werden unscharf und bekommen einen dunklen Schleier oder Schatten.
Sobald ich ein Verlängerungskabel hab werde ich dann auch mal mein CRT daneben stellen und vergleichen.
Grüße,
Basti
Kannst du nich mal ein Bild machen von deinem "Eingebrannten" ?
Also ich kann bei mir nix, ausser die Standardmässig nicht 100%ige Helligkeitsverteilung bei weiss oder das nicht 100%ige schwarz in völliger Dunkelheit im Zimmer, nix gravierendes feststellen (Bilder hab ich ja schon weiter vorne) Aber ich kann auch noch mal eins heute abend im Dunkeln machen. Bei alltäglicher Arbeit, surferei oder TV gucken am TFT ist das Bild einfach sehr nice.
Bin also insofern immer noch Top zufrieden und ich denke mal der läuft jetzt auch seine Zeit weiterhin so. Mich würd zwar auch interessieren was fürn Panel dahintersteckt, aber aufmachen is nich. Vielleicht ruft man einfach mal bei Medion an und fragt nach ?
Ich setzt auch mal demnächst paar pics rein!
Bis dahin muss ich nurnoch gucken wie das Funktioniert,lol!
Soo, nochmal was zum piepen des TFTs...
Das hochfrequente Piepen des TFTs kommt wohl vom "Backlight-Inverter", siehe Prad-FAQ.
Ich höre es nach dem Einschalten des TFTs, dann verschwindet es nach einigen Sekunden wieder.
Zwischendurch kommt es aber immermal wieder, was mich ab und zu noch stört. Ich höre es oft, obwohl im Hintergrund leise Musik spielt.
Irgendwie höre ich zu gut. Ich kann auch nen eingeschalteten Fernseher hören, wenn der Ton aus ist, was viele nicht mehr hören.
Das Piepen hängt wohl aber auch von der Vertikalfrequenz und der Helligkeit ab. Mal sehen, werde die gleich mal etwas runterregeln.
Weiß jemand wie man bei ATI, den Desktop auf dem 2ten CRT erweitern kann? Also nicht klonen. Bei mir bleibt das Bild schwarz, obwohl bei "identifizieren", die Ziffer "2" erscheint.
MfG
du musst nach anschliesen auf jedenfall nen restart machen und bei windows desktop auf diesem monitor erweitern... einen hacken hin dann klappts bei mir ohne probs
Hallo,
habe mal eine Frage, wenn ich den Kontrast auf über 75 setze wird das Bild unscharf...ist das normal? Ich habe den Monitor jetzt seit 1 Woche und ich meine am Anfang wäre das nicht so gewesen....habe die Helligkeit auf 60 und die Farbtemperatur "warm" gewählt.Bei meiner aktuellen Einstellung Kontrast=54 ist das Bild scharf.
Bin dankbar um jede Antwort, denn wenn das ein Fehler im Gerät ist bringe ich ihn zurück.
MfG,
Miriam
Das scheinen schon die ersten Verschleißerscheinungen zu sein. Leider kein Einzelfall.
Der PC- und Elektronikanbieter Medion kämpft nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr auch im ersten Quartal des neuen Jahres mit Problemen. mehr...
Hoffentlich können die überhaupt noch 3 Jahre Garantie gewährleisten.
ZITAT:
> ...dann müssen sie halt mehr produzieren. Dann wäre nämlich der Aldi
> TFT-Bildschirm auch nicht gleich am ersten Tag ausverkauft gewesen.
Du hättest einige Tage später wieder hingehen sollen, da standen
wieder reichlich die zurückgebrachten Geräte rum. So einen
grottenschlechten Schrott habe ich selten gesehen, das Bild war
matschiger als das auf dem Röhrenmonitor daneben. Dazu noch einen
freundlichen durchlaufenden Streifen, wie man ihn kennt, wenn man
Fernseher und Monitore abfilmt, gezackte Ränder... nein danke. Ich
habe mir dann wenige Tage für etwas weniger Geld einen iiyama
besorgt, der hatte schon über VGA ein klares, stabiles Bild, wird
aber doch via DVI angeschlossen (das fehlte dem Medion).
mfg Markus