Xerox XA7-19i

• also, ich habe gerade diesbezüglich mal direkt beim Distributer von Xerox angerufen.

Aussage: Die Kartons sind normaler Weise nicht separat mit einem "8ms" Aufkleber gekennzeichnet.

Einzig die 8ms Geräte haben eine UPC Nr. 746345598023 auf dem Karton aufgeklebt. Seitlich

Die 16ms Geräte haben keinen Aufkleber mit der UPS Nr.

Nur so sind die Geräte zu unterscheiden.

Ich hatte jetzt schon einen Schock bekommen, da auf meinem Karton auch nicht ein solcher "8ms" Aufkleber vorhanden war. Aber die UPS Nummer klebt auf dem Karton. :) :]

Anders hätte ich mir die sehr gute Reaktionszeit auch nicht vorstellen können ;-))

Also "Dirty Devil" hast doch den richtigen Monitor bekommen :)

Gruß
    Dirk

• dann sind ja jetzt deine ganzen fragen beantwortet und du bist endlich glücklich mit deinem xerox? ;)

Möge MCD, BK und all der andere shit mit euch sein :D

• Ich hatte eigentlich gar keine Fragen. Ich war und bin glücklich dem dem Xeros.

Ich war bloß etwas verunsichert, da meiner nicht diesen dubiosen "8ms" Aufkleber versehen war.

Da ich das aber anhand der Spieleleistung meines Xerox nicht glauben konnte, habe ich einfach mal direkt bei Xeros angerufen und die Rufnummer des Distributers erhalten.

Einzig "Dirty Devil" hatte Fragen zu seinem Monitor :tongue:

Ich möchte den Xerox gegen keinen anderern TFT mehr tauschen!!

gruß
    Dirk

• Bei uns sind die Geräte auch nicht mit sep. Aufklebern gekennzeichnet gewesen. Wir hatten allerdings auch die erste Lieferung nach dem Lieferengpass und der Umstellung erhalten. Eventuell waren die Aufkleber da noch nicht gedruckt ;)

Auch uns wurde seitens Xerox mitgeteilt, dass nur die 8ms Geräte den zusätzlichen Aufkleber mit UPC Nummer haben.
    Mittlerweile haben wir nur noch eine Handvoll Geräte aus der ersten Lieferung. Die nächste wird in 14 Tagen erwartet. Dann haben auch wir wahrscheinlich den roten Sticker dran ;)

• [quote]Original von TFTshop.net
    [QUOTE] Dirt devil: Die Frage dürfte wohl jetzt beantwortet sein. Mit dem Strichcode kannst Du gar nicht rausfinden, wie schnell das Dingen ist. Und mal ganz ehrlich: Wenn Dir einer beide Geräte hinstellt, Dir aber nicht sagt welcher der mit 16ms ist und welcher 8ms hat, ich glaube nicht, dass Du es bemerken würdest.

Was den nun? Heute Morgen hast du gesagt das man mit der Nummer ( UPC Nummer ) unter dem viereckigen Strichcode sein Modell erkennen kann. Jetzt doch nicht. (Die Nummer auf dem separat aufgeklebten Aufkleber) siehe auch Anhang.

Auch FastFoodMan hat gesagt: und wir haben beide XeroX XA7-19i hier 16ms und 8ms. Habe mal die UPC nummer unterm strichcode verglichen und bei uns unterscheiden die sich in keinem fall... sind 1:1 gleich...
    Andere sagen nur der 8ms hat den Zusatzaufkleber mit Strichcode Nummer 746345598023?
    Habe selber mit Xerox telefoniert, die sagten das derUpc Code unterschiedlich sein müsste, waren sich aber nicht ganz sicher, da sie nicht selber produzieren.
    Was ist den nun richtig?

Danke für die ganzen Antworten an das Forum!
    MFG Dirt Devil

• Ich weis ja nicht, was das für ein komischer Beitrag da oben von mir ist, aber den habe ich so nicht geschrieben, sondern Moderator Rinaldo(?) editiert?
    Auch ist mein Ursprungsposting weg und nur noch als Zitat vorhanden...
    Scheint so, als ob Rinaldo oder welcher Mod auch immer irgend etwas aus mehreren Beiträgen verschiedener Postings von mir, dirk7, und FastFoodMan zusammengeschnippselt hat.
    Ich werde mir ja wohl kaum auf mein eigenes Zitat antworten...

Zum Thema:

Zitat

Andere sagen nur der 8ms hat den Zusatzaufkleber mit Strichcode Nummer 746345598023? Habe selber mit Xerox telefoniert, die sagten das derUpc Code unterschiedlich sein müsste

Und genau das ist und bleibt laut unserem Xerox Kontakt richtig.
    Genau das ist auf der Herstellerseite OFFIZIELL nachvollziehbar.

• Hallo,

ich bin "schreibend" neu hier im Forum und möchte erstmal meinen Lob über das hier geleistete loswerden. Dies ist echt ein klasse Formun!!!

Nun zu meinem Problem:

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Allrounder der sowohl mal für einen Egoshooter oder ein Rennspiel als auch für normale Bild- und Videobearbeitung taugt.

Ich hatte vor einigen Tagen mal einen Viewsonic VC912 da, dieser gefiel mir aber überhaupt gar nicht. Die Farben waren viel zu überladen und dunkle Stellen gerade bei Egoshotern teilweise gar nicht mehr zu erkennen.

Ich lese hier je auch eine Menge Gutes über den Xerox XA7-19i 8ms.

TFTshop.net

hast Du Dir den Xerox auch schon mal näher angesehen und getestet? Ist er wirklich so zu empfehlen wie hier einige (z.B. dirk7) schreiben? Liefert er natürlichere Farben als der Viewsonic VC912?

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität des Xerox aus?

Wer hat den Monitor sonst schon mal getestet? Wie sind Eure Meinungen zu diesem TFT.

Also, schreibt einfach mal Eure Meinungen und Erfahrungen.

Danke dafür schon mal

Gruß
    vstrom

• @ all

ich hatte mich oben bei dem Viewsonic verschrieben!

Ich meinte natürlich den VX912 und nicht den VC 912!!!!!!

Gruß
    vstrom

• Du als TFT Profi kannst bestimmt etwas zur Ausleuchtung sagen. Das war bei immmer noch das entscheidenste Kriterium für einen TFT, der Rest ist bei mir zweitrangig.

Ich hatte mit der Ausleuchtung des BenQ FP937s erhebliche Probleme, hat mir einfach nicht gefallen. Schlieren sind für mich kein großes Thema (aber wünschen tue ich sie mir natürlich auch nicht ;) ), selbst mit dem FP931 hatte ich keine Probleme obwohl der "nur" mit 16ms angegeben war.

Für mich ist wichtig das alles gleichmäßig ausgeleuchtet ist, sprich das Farben oben und unten gleich aussehen und nicht zum Babyblau oder sonst was werden :D

Für einen kleinen Kommentar zur Ausleuchtung wäre ich dir sehr dankbar!

sey

• Die Ausleuchtung des Xerox ist glücklicher Weise nicht auf BenQ 937 Niveau, sondern eben auf VA Niveau.
    Ich denke nicht, dass man hier etwas zu meckern finden dürfte ;)

@ vstrom:

Zitat

Liefert er natürlichere Farben als der Viewsonic Vx912?

Natürlich. Ist eben ein VA Panel und kein "Gamer"-TN.
    Wobei das VX912 schon zu der erstaunlich guten Sorte der TN-Vertreter gehört.

Zitat

Wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität des Xerox aus?

Hochwertig, in keinster Weise "billig".
    Ich finde es sehr schade, dass Xerox nicht ein vernüftiges Bild des Gerätes veröffentlicht.

• @ TFTshop.net

vielen Dank für die Antworten. Diese habe mich auf jeden Fall in meiner bisherigen Meinung bestärkt. :)

Aber, wenn der Viewsonic VX912 schon zu den sehr guten "TN" Panels zählt, bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass mir ein TFT mit solch einem Panel nicht ins Haus kommt :rolleyes:

Sowas kann man ja wirklich nur zum Hardcorespielen gebrauchen und zu sonst gar nichts.

Werde am Wochenende mal in Ruhe überlegen und mich dann wahrsheinlich doch für den Xerox entscheiden :D

Gruß und schönes Wochenende
    vstrom

• Bedankt Michael,

aber diese Bilder zeigen den Vorgänger.
    Von hinten sieht das Gerät durch das neue Anschlußsystem und das nun interne Netzteil ein klein wenig anders aus. Aber dennoch eine gute Quelle um erste Eindrücke zu vermitteln.

• Richtig. Aber man erkennt das schlanke Design und die guten Materialen.

In Dänemark gibt es auch ein Model (zwar mit 16 ms) mit Chrom-fuss.

(Ich entschuldige für mein Deutch. Ich komme aus Dänemark).

• Dein Deutsch ist exzellent.
    Besser, als von manch "natives" ;)

• Habe Andi gerade folgendes geschrieben und auch hier nochmal zur Richtigstellung. Ganz großes SORRY von mir. Hab wohl den falschen Button erwischt und es nichtmal gemerkt.

"Ach gott, jetzt weiß ich wo mein Posting in dem Thread hin ist. Ich hatte
    dort TFTshop zitiert und einen Post als Antwort geschrieben, der dort aber
    nicht erschienen ist. Anscheinend habe ich statt auf antworten auf editieren
    geklickt.

Habe den Thread seitdem nicht mehr verfolgt und war gerade etwas erstaunt über Deine Frage. Ich editiere normalerweise gar keine Postings und wenn, dann handelt es sich um Testberichte.

Ist also meine Schuld, war da wohl etwas trottelig. Ich werde es dort
    nochmal posten.

Gruß Reinold"

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a054.gif]

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Die Ausleuchtung des Xerox ist glücklicher Weise nicht auf BenQ 937 Niveau, sondern eben auf VA Niveau.
    Ich denke nicht, dass man hier etwas zu meckern finden dürfte ;)

Hab ihn bestellt, mal schauen wie er so is :D Von Design schon mal 1A!

sey