Xerox XA7-19i

• Zitat

Original von callya-g
    Ja, stimmt...! Ich werde ihn erstmal bestellen und dann kann ich ihn dank FAG immer noch zurückschicken...!Werde dann auch ausfürlich berichten, wenn ich ihn habe!

Mach das, ich bin gespannt, wie jemand den Xerox beurteilt, der nicht von einer Röhre herkommt, sondern schon länger mit einem anderen TFT gearbeitet hat.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Zitat

Original von hs_30
    Die Spiegelung stört auch nicht so arg wie es hier geschrieben wird.
    nur in Extremsituationen vielleicht ein kleinwenig,
    also schwarzes TFT-Bild und spiegelndes Licht genau hinter einem.

Aber wer von ner Röhre auf diesen TFT umsteigt, dem wird gar nichts negatives auffallen.

Sehe ich ähnlich.

Zitat

--> helligkeit auf 30 / contrast auf 70

ich bin mit der Helligkeit sogar bis auf 16 runter, damit die Grauwerte stimmen. Insgesammt sind die TFTs einfach unheimlich hell. Wenn man die Helligkeit runterregelt kommt das einem erstmal sehr dunkel vor, aber wenn man dann 2 Stunden gearbeitet hat und den TFT versuchsweise heller dreht, sehnt man sich nach einer Sonnenbrille. 8)
    Mit dieser Einstellung habe ich in den letzten Wochen nächtelang an meiner Abschlussarbeit gesessen und (obwohl ich normalerweise schnell Kopfschmerzen bekomme), weder Kopf- noch Augenschmerzen gehabt.

Grüße

Frank

• Zitat

Original von Zaphod1
    Ich dachte du nimmst den P19-2 ?!

Sagen wir mal so: Wenn der Xerox meinen Erwartungen entspricht, dann werde ich ihn behalten...! Tut er dies nicht, werde ich ihn zurückschicken und noch ein wenig auf den P19-2 sparen! Ist halt der Preisunterschied, der mich dazu veranlässt, den Xerox zu nehmen! ;)

Frank:

Also ich hab ja jetzt wieder du alte Röhre auf dem Schreibtisch (echt widerliches Bild....) Nur ich muss sagen, zum zocken hervorragend geeignet :D, nix am verwischen, alles 100% stabil ; Naja, trotzdem war auch zocken mit dem TFT besser, sah einfach besser aus! Außerdem merke ich richtig, wie der CRT flimmert(100hz) und dass meine Augen ermüden...! Aber ich werde wohl einen ausführlichen testbericht zum Xerox im Vergleich zum VX912 (TN Panel) schreiben!

• Zitat

Original von callya-g
    Aber ich werde wohl einen ausführlichen testbericht zum Xerox im Vergleich zum VX912 (TN Panel) schreiben!

Ja, klasse mach das - würde mich wirklich interessieren.
    Hast Du den Xerox schon bestellt? Wenn ja, wo?

Grüße

Frank

• Zitat

Originally posted by callya-g

Sagen wir mal so: Wenn der Xerox meinen Erwartungen entspricht, dann werde ich ihn behalten...! Tut er dies nicht, werde ich ihn zurückschicken und noch ein wenig auf den P19-2 sparen! Ist halt der Preisunterschied, der mich dazu veranlässt, den Xerox zu nehmen! ;)

hrmpf... Jetzt bin ich mir wieder unsicher, denn ich glaub der Xerox ist schon schneller als der Siemens... Und da ich relativ viel spiele....
    Ich hoff mal das ein Vergleichstest zwischen den beiden TFTs rauskommt.
    lg

• Zitat

Original von Zaphod1
    hrmpf... Jetzt bin ich mir wieder unsicher, denn ich glaub der Xerox ist schon schneller als der Siemens... Und da ich relativ viel spiele....
    Ich hoff mal das ein Vergleichstest zwischen den beiden TFTs rauskommt.

Ob es in irgendeinem offiziellen Test zum Vergleich zwischen den beiden kommt, erscheint mir fraglich.
    Der Xerox wird ohnehin immer etwas stiefmütterlich behandelt, der FSC ist dazu preislich doch nochmal eine andere Liga.
    Aber ich bin schon mächtig gespannt auf den Prad-Test des Xerox, der ja schon seit einer Weile angekündigt ist.

• Nee, hab noch nicht bestellt! Mach ich, sobald das Geld für meinen alten da ist ;) ! Weiß noch nich genau, wo ich bestellen soll..WO hattest du den nochmal so günstig bestellt, Frank?
    Thx, callya-g!

• jajaja cally g bitte bestellen und urteil schreiben, damit ich weiß ob ich zuschlagen "darf" weiß absolut nicht ob ich jetzt auf den 19-2 sparen soll oder auch den Xerox nehmen soll. Hoffentlich kommt bald mal dieser Test von Prad :D warte da nämlich schon seit Tagen drauf! MfG -BlurCore

• Zitat

Original von BlurCore
    jajaja cally g bitte bestellen und urteil schreiben, damit ich weiß ob ich zuschlagen "darf" weiß absolut nicht ob ich jetzt auf den 19-2 sparen soll oder auch den Xerox nehmen soll.

Jau, wird gemacht ;)! Wie gesagt, mir stellt sich die gleiche Frae wie dir! Werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben, kann aber noch so eine Woche dauern, mal sehen...!

• ja lass dir zeit :D

will nochmal genauer fragen wegen dem ausprobieren. der händler schickt mir die ware, ich probiere vom ankunftstermin des produktes 14 tage, schicke es genau 14 tage nach ankunft ab und kriege mein geld zurück ? Wenn ja, wie rentiert sich das für den Händler bitte ? Der hat doch dann bloß Verlust gemacht, oder ist das auch von den AGB's abhängig ? Würde sonst direkt bestellen und wenns mir nicht gefällt schick isch ohne begründung wieder zurück und kriege mein ganzes geld ?! der versand wird nicht übernommen oder ? ;)

• Zitat

Original von callya-g
    WO hattest du den nochmal so günstig bestellt, Frank?

dort kostet er 352 Euro. Ich habe ihn per Nachnahme bestellt und alles ging gut über die Bühne.

BTW: Der Händler hatte damals auf Ebay damit geworben, einen größeren Posten eingekauft zu haben (mehrere Hundert wohl), ich nehme mal an, dass er die immer noch nicht alle weg hat - denn angeblich sollte der Preis später wieder höher sein.
    Es könnte also sein, dass seine TFTs auch noch aus der "guten" Serie sind. Meiner hat wie gesagt weder Haare, noch PF, noch sonstige Mängel...

Grüße

Frank

• Zitat

Original von BlurCore
    will nochmal genauer fragen wegen dem ausprobieren. der händler schickt mir die ware, ich probiere vom ankunftstermin des produktes 14 tage, schicke es genau 14 tage nach ankunft ab und kriege mein geld zurück ? Wenn ja, wie rentiert sich das für den Händler bitte ?

Gar nicht. Deswegen erleben auch immer mehr Leute, die das so machen, eine böse Überraschung.
    Nach dem Gesetz hast Du das Recht die Ware so zu prüfen, wie das auch im Laden möglich wäre.
    Durch zweiwöchige Nutzung wird die Ware im Wert gemindert, und das darf der Händler dann auch in Rechnung stellen.
    Such mal hier im Forum, da gibt es einige, die auf einmal bei der Erstattung 50 Euro weniger bekommen haben, wegen angeblicher oder tatsächlicher Gebrauchsspuren.
    Je schneller Du den TFT bei Nichtgefallen zurückschickst, um so weniger hat ein Händler hier in der Hand.
    Von daher mein Tip: Überleg Dir vorher WAS Du testen willst, anschließen, 2 Stunden ausprobieren, entscheiden und dann ggf. ab zur Post.

Grüße

Frank

PS: Versandkosten bleiben i.d.R. mindestens einmal an Dir hängen, wenn nicht sogar für beide Wege. Deshalb vorher in den AGB gründlich lesen oder ggf. nachfragen. Das billigste Angebot muß auch hier wieder mal nicht das beste sein.

• Hmm, ist ja für 352€ wirklich günstig, aber bietet der Händler das zweiwöchige Rückgaberecht? Dazu steht nix in den AGB´s ... :rolleyes:

EDIT: hat sich geklärt, ich war nen bisschen blind ;)

• 800:1 Kontrast und "Leider treffen die Geräte erst am 16. bei uns ein, daher auch erst Lieferung ab 16.03. möglich. Dafür sichern Sie sich aber einen spitzen Preis." Na ja dann doch lieber was tiefer in die Tasche greifen und vor Ort für 30 Euro mehr mit Pixelfehler-test und Rückgaberecht ... will keinen Streß dann doch besser 380 Euro ausgeben! Meine Meinung.

• @Blurcore:
    Wo ist Dein Problem? Der 16.3. ist lange vorbei, die Geräte sind vorrätig. Ich habe das bei mir durch einen kurzen Anruf geklärt.
    Da ich aber generell mißtrauisch bin und über diesen Händler nichts in Erfahrung bringen konnte, habe ich per Nachnahme bestellt, was bei diesem Händler preislich auch noch im Rahmen ist.

Zu den teilweise unterschiedlichen Angaben beim Kontrast habe ich inzwischen mehr als genug geschrieben, das wiederhole ich nicht nochmal.

• Bitte für mich nochmal ich habe schon augenkrebs weil ich seit ca. 12 stunden hier im forum lese da muss mir das wohl irgendwie ... weiß nicht habs wohl vergessen. will nicht nochmal 28 seiten lesen, bitte wiederhole es nochmal. habe heute englisch abitur geschrieben darum bin ich was benebelt und habe das mit dem 16.3 total verplant hatte irgendwie 16.5 im kopf *g sry. und danke für all deine infos! aber bitte nochmal das mit dem kontrast! MfG -BC

• Core:

Den genauen Kontrast kennt wohl keiner, noch nichmal Xerox selbst ;)! Ganz wahrscheinlich gibt es auch nur ein Panel, auch wenn manche Shops 1000 und andere 800 als Wert angeben! Das ist ein völliges Durcheinander, was sicherlich nicht kundenfreundlich ist! ICh würde und mache mir diesbezüglich keinen Kopf: Wenn es wirklich zwei unterschiedlich ePanels geben würde (was ich nicht glaube), würdest du den Unterschied nich sehen! Ich werde bei dem o.g. Shop bestellen!Mach dir wirklich keine Sorgen wegen des Kontrasts, da steckt einfach keine Klarheit hinter!

• eigentlich schade wo doch sonst alles bei dem ding stimmt :( na ja wird mich nicht daran hindern das viech zu bestellen! :D glaube ich werde dir @callya den vortritt lassen wenn dann alles gut gelaufen ist, werde ich als "nachstoßtrupp" ebenfalls bestellen ;)

• callya-g:
    Ja, genau das war es, was ich schon mehrfach geschrieben habe.
    Warum soll es parallel mehrere fast identische Modelle geben?
    Wahrscheinlicher ist eine große Verwirrung bei den Daten.
    Wenn Xerox schon die Homepage nicht auf die Reihe kriegt, dürfe die Information der Händler kaum besser sein.

Grüße

Frank