CeBIT Bericht seit wenigen Minuten online!

Original von Geist
    Die Farben schinden bei Displays mit Glossy-Beschichtung der Paneloberfläche Eindruck mit sehr kräftig leuchtenden Farben, sind aber insgesamt zu unnatürlich und das ist mit ein Grund warum man bei den Profigeräten für Grafik auch kein einziges findet, was einen spiegelnde Paneloberfläche hat.

Nö der Sony HS95P, hat mich nur überzeugt. Das blid ist doch top hammer, ich weis nicht was du (Ihr) habt.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357785</a> Da steht noch User bewertertung des HS95P. Der Obere bericht habe ich geschrieben mit dem neuren datum.

Ich finde das der HS95P ein top bild hat, seit ich den habe kann ich mit sprechen und weis um was es geht. Der vergleich zu den anderen TFT bilschirme im laden konnten mit dem Sony HS95P nicht ganz mithalten.
    Der Verkäufer hat gesagt, das man mit den anderen TFTs sehr schwer an die Bildqualität und farben ran kommt wie bei Sony. Deshalb habe ich den Sony HS95P gekauft, ich habe es verglichen mit den anderen TFTs, wie ich schon geschrieben habe war der HS95P eindeutig am besten.

Ich kann mich überhaupt nicht beklagen von der Qualität des HS95P.

• X-black
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nur weil mal im Laden sich ein Paar Displays angeschaut hat, kann man noch kein Urteil zu den Geräte abgeben, da sollte man min. schon ein Paar Stunden mit verschienene Anwendungen an einem Display gesessen haben um sich wirklich ein Urteil bilden zu können (öfter ist das auch ein Sache der Einstellung der Farben usw.).

Hast du schon mal ein Display mit richtig guter Farb-/-Bildqualität genauer anschauen können?

Ein Freund von mir hat den HS95P und ich konnte schon einige Stunden an dem Display zubringen, also kenne ich den HS94P ganz gut und z.B. gegen meinen NEC 2180UX-BK hat der HS94P bei der Farb-/Bildqualität keine Chance.

Klar ist der Vergleich nicht fair, der 2180UX spielt in einer anderen Liga, aber da du den HS94P als ultimative hinstellt, muss sich der HS94P dann auch Displays wie dem 2180UX stellen... ;)

Der HS95P ist nicht schlecht und wer mit der spiegelnden Paneloberfläche zurecht kommt und wenn der HS95P zu dem Anwendungen passt die man nutzt, dann ist der HS94P sicher keine schlecht Wahl, aber ein herausragendes Display ist der HS94P IMHO nicht.

• Hi

Ich frage mich ob aus dem eigentlichen Cebit-Bericht hier mitlerweile ein Pro-Contra-Sony-Bericht geworden ist. Naja zu dem Thema hätte ich auch was zu sagen. Der Sony hat im Laden die besten Farben gehabt im Gegensatz zu den anderen welche allesamt schlechter waren - irgendwie frage ich mich da ob das Problem dann nicht eher beim Sonygerät liegt weil er vielleicht die Farben zu übertrieben/unreell/falsch darstellt. Mag sein das es ein gutes Gerät ist aber es ist mit Sicherheit nicht das Non plus ultra da gibt es bessere Geräte auf dem Markt. Klar wird der Sony seine Kunden haben welche mit dem Teil auch voll zufrieden sind aber das heißt nicht das es keine besseren Geräte gibt denn wenn man keine anderen im wirklichen Vergleich hat kann man darüber schlecht urteilen. Im Endeffekt kommt es aber immer auf die Wünsche des Kunden und dessen Anwendungen an - da ist eben mal der eine besser und dann wieder der andere und so ist für einen eben das Sonygerät super - trotzdem haben alle Geräte Vor- und Nachteile --> die einen mehr die anderen weniger - eines steht aber klar fest ---> "die Eier legende Wollmilchsau" gibt es noch nicht - auch nicht von Sony.

CIAO