Hamm,-er lass dich doch mal informieren wenn du PN's hast, das ist ja nicht zum aushalten
oder check einfach regelmäßig, bist ja nicht grad selten hier
-->
Hamm,-er lass dich doch mal informieren wenn du PN's hast, das ist ja nicht zum aushalten
hammer, wo bleibt dein testbericht?
ZitatOriginal von gamerzocki
Habe es leider gerade erst bemekrt das die Funtion deaktiviert war, habe sowas normalerweise immer an.
@Vanom
Montag haste ihn, muss nur noch alle Fotos machen, der Bericht ist soweit fertig gestellt.
Was meint ihr, soll ich meinen TFT wegen einen SUbpixelfehler umtauschen ?
normaler weise wuerde ich bei einem SUb garnicht mit dem Gedanken spielen, aber der Sub liegt fast genau in der mitte und laesst sich auch nicht mit dem Tool pixchanger ausblenden :-[
Beim umtausch besteht natuerlich die Gefahr das ich dann aufeinmal mehr als nur einen Sub habe ....
Schwieriger Fall, mich persönlich würde es stören, so wie ich mich kenne, aber Du weißt nie was Du dann bekommst und ob es nicht was anderes gibt was Dich dann stört.
Die Frage ist nur die, wie oft kann ich vom 14 tage Umtauschrecht gebrauch machen ? nicht das ich wirklich hinter mehr pixelfehler oder andere Probleme habe und ich dann den Monitor nicht mehr umtausche kann :-/
Das weiß ich auch nicht, aber ich denke mir das Du bei einem berechtigten Fehler auch das Gerät wieder umtauschen kannst.
Offenbar haben die "Überredungskünste" von PirateX gewirkt, 3Co bietet nun scheinbar die neue 8ms 800:1 Version des VP191b/s an.
Hallo
habe gerade mit 3-co telefoniert. Die bieten nun definitiv die 8ms Variante an.
@ hamm-er
hast du schon den VP191 mit dem P19-2 verglichen.
Laut Datenblätter ist der FSC immer etwas besser (Kontrast 1000:1; Helligkeit 280 cd/qm; Blickwinkel 178° (10:1) )
Was spricht den für den Viewsonic?
Optisch gefällt er mir ja etwas besser, doch die letzten Zweifel sind noch da.
Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Nein habe ich nicht und kann ich auch zur Zeit nicht. Der Testbericht muss Dir erst einmal reichen. Die Werte beim P19-2 sind zwar etwas besser, aber ob der auch bei Games besser ist weiß ich nicht.
Im übrigen hat der P19-2 integrierte Boxen, das wäre für mich ein Killerkriterium.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man diese Unterschiede auf dem Datenblatt auch tatsächlich sehen kann, oder?
Anderes Beispiel:
Ob du in einem Fahrzeug mit 450PS, oder in einem mit 500PS sitzt, wenn du aufs Gaspedal trittst, bleibt dir immer die Spucke weg und die Pupillen weiten sich. Der Unterschied ist marginal...
Sehe ich auch so, Du musst die Geräte schon nebeneinander stellen, sonst haste keine Möglichkeiten. Du kannst messen und tun und machen, aber das was Du selber empfindest kann Dir kein Diagramm abnehmen.
@ atlantis
warum so misstraurisch?
es steht doch auf der seite 8ms. wird glaube ich nicht aus spaß da stehen.
die reaktionszeit wird beim p19-2 wohl kaum besser sein. keine ahnung warum viewsonic 20ms angibt und fsc nur 13 aber dieser reaktionsverlauf zeigt, daß der viewsonic sehr zackig ist. die 20ms werden komischerweise nicht erreicht.
der kontrastwert mag vielleicht etwas größer sein beim fsc aber das kommt glaub ich nur durch die größere helligkeit.
Ich glaube nicht, dass ich den Unterschied sehen dann.
Man möchte halt das Beste für sein Geld bekommen.
Die Beiden tuhen sich ja nicht viel beim Preis.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann unterscheiden TFT`s sich subjektiv nur im Design. Die unterschiede in den Werten sind zu vernachlässigen.
Noch eine Frage, wie unterscheiden sich die beiden Paneltypen (Samsung PVA, AUO MVA). Sind beide Anbieter qualitativ gleichwertig.
natürlich unterscheiden sich TFTs auch in der schnelligkeit. diese beide sind aber gleich schnell behaupte ich jetzt einfach mal.
hast du dir die testberichte hier durchgelesen? bis jetzt hat sich noch keiner über schlieren beschwert.
wie sich die paneltypen unterscheiden kann ich dir nicht sagen, sind aber beide gut.
o.k. ihr habt mich überzeugt.
Habe heute einen VP191b bestellt (mit Aufkleber!!!).
Nächste Woche werde ich mehr wissen.
Danke für eure gute Beratung.
ZitatSchau mal hier die nennen es Premium MVA und das panel wurde glaube ich verbaut bei dem ViewSonic, nur die schreiben bei ViewSonic MVA und mehr nicht, kann mich aber auch irren.
also dieses panel ist definitiv in meinem dell verbaut. hab ihn anfang april für 365 euro gekauft. von overdrive oder so war aber keine rede.
In English...
I'm getting confused here!
In all reviews about the 8ms VP191b it's being written that this MVA panel, is a TN killer.
Well, what confuses me, is that when looking at the AUO's spec. page about the panel, http://www.auo.com/auoDEV/products.php?sec=monitor&func=info&product_id=8&items_id=1
It says "Mode: TN" and not (P)MVA!
"500:1" and not 800:1
I Don't get it!!
Please, someone clarify that for me.. I just bought VP191b ( manufactured June 05 ) based on reviews all over the net. In German is fine
Thanx