Was treibt Xerox da eigentlich?

• so also ich habe ja bekanntlich diesen 8ms 1000:1 blah blah xerox 19"

so es war ja schon ein graus den richtigen zu finden da jeder shop irgendwelche fantasieangaben macht zu modellen (die es so nicht bei xerox auf der page) gibt.

nunja ich habe ihn dann auf der page gefunden und auch mein händler hatte genau diesen.
    gestern geh ich nochmal auf die seite um was nachzulesen und schon is dieses modell wieder verschwunden << ?

nun stehen dort nur noch modelle mit 800:1

nehmen die webmaster da irgendwelche mittelchen?
    wo sind bitte die daten zu meinem monitor?

unter europe sind sie nicht mehr

• Ich habe mit meinem Händler gesprochen, da ich mich auch wunderte. Dieser sagte mir, das es wohl nicht ganz klar sei, welche Zahlen nun richtig sind und deswegen schreiben viele Händler 800:1 um sich abzusichern.

• Falls es sich bei dem von dir genannten Xerox (welchen meist du eigentlich?) um ein Gerät mit Samsung PVA Panel handelt, so wäre das Problem nicht nur bei Xerox.
    So hatte Samsung das eigene Panel im eigenen TDT mit 800:1 angegeben.
    Eizo hat das gleiche Panel in einem TFT verbaut, aber 1000:1 angegeben.
    Natürlich hat Samsung die Angaben dann auch angepasst.

Es liegt wohl viel daran, wie man die Werte messen tut.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Es liegt wohl viel daran, wie man die Werte messen tut.

Normalerweise werden die Werte im Dunkelraum gemessen, also ohne Lichteinfall, denn bei Lichteinfall ist der Kontrast ja geringer.

Insofern kann man einen besseren gemessenen Kontrastwert eigentlich nur in einer noch dunkleren Dunkelkammer erreichen :D

Ich würde mir da keine Gedanken drum machen, solange Du mit dem Bild zufrieden bist.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich kann Rinaldo nur beipflichten!
    Da teilweise sowieso schleierhaft ist, wie die Hersteller zu ihren Ergebnissen kommen, sind die Werte sekundär.
    Entscheidend ist der subjektive Eindruck.
    Sollte es tatsächlich zwei unterschiedliche Varianten des Panels gegeben haben, wage ich zu bezweifeln, dass die meisten User diesen Unterschied selbst im direkten Vergleich bemerken würden.

Grüße

Frank

PS: Zur Helligkeit. Selbst mein mit 250cd/m2 angegebener XA7-19i ist noch zu hell, was brauche ich da 300? GLEICHMÄßIG soll es sein, das ist viel wichtiger.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...