Eizo L778 (c't)

• Zitat

Originally posted by noxon
    Außerdem gefällt mir das Design des P19-2 besser. Der hat zwar auch integrierte Lautsprecher, aber die befinden sich unterhalb und nicht an den Seiten des Displays.

... was definitiv zu einem schlechteren Klang führt. Auch das hässliche Lätzchen beim Eizo führt zu etwas besseren akustischen Eigenschaften im Bassbereich. Ich glaube das würde man im direkten Vergleich sofort heraushören.

• Wo wir gerade bei der akustik des FSC sind:
    kann man denn diese Lautsprecher auch komplett ausschalten oder rauschen die immer vor sich hin??
    mein PC ist so gut wie lautlos und wenn alle geräte und musik aus ist, höre ich meinen Verstärker rauschen! Darum möchte ich mit eigentlich keinen TFT mit Lautsprechern kaufen, da die teile eh für nichts zu gebrauchen sind.
    Es soll aber bei manchen die Funktion geben die auszuschalten.

• Zitat

Original von Tyler_Durden
    Wo wir gerade bei der akustik des FSC sind:
    kann man denn diese Lautsprecher auch komplett ausschalten oder rauschen die immer vor sich hin??
    mein PC ist so gut wie lautlos und wenn alle geräte und musik aus ist, höre ich meinen Verstärker rauschen! Darum möchte ich mit eigentlich keinen TFT mit Lautsprechern kaufen, da die teile eh für nichts zu gebrauchen sind.
    Es soll aber bei manchen die Funktion geben die auszuschalten.

Äh, die Lautsprecher, die in Monitoren eingebaut sind, haben garantiert keinen richtigen Verstärker, keine Angst. ;) Und am Eizo L778 höre ich auch kein Rauschen. Hab noch nicht mal das Audio-Kabel angeschlossen. Es gibt auch eine Funktion "Mute" (Stumm) im OSD.

• Finde den Monitor superhässlich! Damit würde ich niemals meine Bude verschandeln!
    Eizo sollte sich was schämen! Wollen die jetzt ins Billigsegment abrutschen?
    Gerade die Boxen sind megasinnlos, ich will n Monitor, keine Anlage! Ich hol mir den L985EX, das ist eher mein Ding.

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------

• Das ist aber übertrieben. Wie sonst will man denn einen Monitor mit halbwegs vernünftig klingenden Boxen designen (die übrigens als Aushilfslösung super sind)? Und das super Bild macht auch noch wieder was wett. Nein, "superhässlich" nenne ich was anderes... :D

• Habe den Monitor jetzt seit 12 Tagen und finde ihn superklasse! Hatte erst den Hyundai L90D+ konnte damit aber keine gute Bildbearbeitung gestalten, mit dem Eizo klappt das alles vom feinsten. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Computern habe aber noch nie so ein tolles Bild gehabt, auch beim spielen, einfach toll!!!

• Muß schon sagen daß mir der 768 vom Design her besser gefällt als der 778.
    Und nachdem ich die ersten Bilder vom 778 gesehen habe dachte ich auch wie kann man sowas häßliches herausbringen. In natura sieht er aber dann nicht ganz so schlimm aus wie auf Bildern bzw. im Internet. Aber wie schon gesagt, im 768 Design wär er mir auch lieber.

Und daß nicht nur Eizo zu nem zweifelhaften Design fähig ist sieht man ja auch am neuen FSC P19-2. In weiß sieht er ja nicht so schlecht aus. Wenn man aber das ganze in "schwarz" sieht kann man nur den Kopf schütteln. So´n Zebra Design seh ich lieber im Zoo als auf´m Schreibtisch. Da find ich den Eizo in komplett schwarz dann weniger häßlich.

• Gibt es den Monitor auch ohne die Boxen, also mit einem schmalen Rand, aber gleichem Panel?

• Zitat

Original von MMW
    Gibt es den Monitor auch ohne die Boxen, also mit einem schmalen Rand, aber gleichem Panel?

Nein

• hallo,

der P19-2 macht mit abgeschalteten boxen gar keine geräusche (jedenfalls kann ich beim besten willen nix hören)

Einmal editiert, zuletzt von Flak ()