Habe eigentlich die 8ms Version gekauft, aber auf der Verpackung steht nichts genaueres dazu....
XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)
-
-
-
Die Schlierenbildung bei cs ist auch recht stark! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase siehst du das aber nicht mehr! Also ich bin dadurch nicht schlechter geworden, man gewöhnt sich dran
-
Zitat
Original von Batzi
Habe eigentlich die 8ms Version gekauft, aber auf der Verpackung steht nichts genaueres dazu....Wie fängt Deine Seriennr. an? Und hast Du als Modellbezeichnung "900P"?
-
XA7-19i
900P
E98Z5101840 -
Also nach diesen Angaben müsste es das 8ms Gerät sein, wobei die Aussage, dass "900P" und "E98Z" nur die 8ms-Version hat, nicht offiziell bestätigt ist.
Grüße
Frank
-
sooo hallöli erstmal
ich hab mir am Montag auch den sehr vielversprechenden Xerox bei DSB-Computer bestellt. Gestern dann die Bestätigung von UPS bekommen, sodass er morgen hoffentlich ankommt
Der Erfahrungsbericht ist echt spitze und ich kanns kaum noch erwarten. Werde euch dann auch nen bissel feedback geben wie er läuft usw.
bis dahin erstmal schönen Abend noch
-
servus leutz,
nur mal so ne frage:bin in ABSOLUT LETZTER entscheidungsphase zwischen dem xerox und dem fsc, der xerox soll könig vom style her sein, ist mir auch sehr wichtig, der fsc hat viele andere sehr gute qualis, die im moment referenzen setzen, jetzt wollt ich mal fragen, wie das mit dem spiegeln beim xerox ausschaut;erstens ob davon mal jemand bilder machen könnte.zweitens:mein monitor steht hier selber zwischen zwei fenstern (siehe anhang), ist das in dem fall dann auch so start beeinflusst vom licht, was meint ihr?thx
dennis
-
@ alie:
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Xerox.
Laß uns wissen, wie Du zufrieden bist.@dennis
Da die Fenster hinter dem Monitor liegen, sollte es bei Dir nicht allzu problematisch sein. Selber Fotos vom Spiegeln zu machen ist gar nicht leicht. Zum einen stört evtl. der Blitz. Bei einer Anordnug die Deiner ähnelt, wird das Bild nichts, da bei der typischen Spiegel-Situation (Sonnenschein durchs Fenster) das Bild durch das Gegenlicht zu dunkel wird.
Generell gilt: Ist das Zimmer deutlich heller als das Bild auf dem TFT, spiegelt es. Wenn bei mir (Fenster seitlich hinter dem TFT) die Sonne voll zum Fenster hereinscheint, wird die Wand in meinem Rücken z.B. so hell, dass der TFT spiegelt. Das war beim CRT aber schon genauso. Da hilft nur das Zuziehen der Vorhänge.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
M.E. hast Du in Deinem Zimmer den bestmöglichen Platz für den Monitor gewählt.Grüße
Frank
-
Frank:
naja, so halb Farnge, studier nur in Nürnberg, komm ursprünglich aus Schduggad....
desweiteren wollt ich nur dazusagen, dass ich nen crt-Röhrenmoni hab, die auch bei offenem Fenster NULL spiegelt....@alie:
ja, erstmal glückwunsch zu so nem traum-moni, gib bescheid wie er sich so beim spiegeln und bei der schlierenbildung verhält,wär echt gut.... -
Zitat
Original von 1dennis81
@alie:
ja, erstmal glückwunsch zu so nem traum-moni, gib bescheid wie er sich so beim spiegeln und bei der schlierenbildung verhält,wär echt gut....Aber denk dran: Das kann bei Dir ganz anders sehen. Letztlich hilft nur, es selber auszuprobieren. Bei den biseherigen Meinungen im Forum findest Du auch das ganze Spektrum, von "stört gar nicht" bis "unmöglich, habe ihn sofort zurückgeschickt". Ein Stück weit ist es auch Gewöhnungssache.
Grüße
Frank
-
-
Zitat
Original von F.Bienk
Ein Stück weit ist es auch Gewöhnungssache.Das ist wahr. Ich ich o.g. habe, musste ich mich auch erst ein paar Tage dran gewöhnen...Liegt aber wohl daran, dass ich vorher einen TFT hatte, der nicht spiegelte. Wenn du aber vom CRT umsteigst und dein TFT da stehen wird wo die Röhre zur Zeit steht, sehe ich auch keine allzugrößen Probleme. Aber wie Frank schon sagte, ist selbst ausprobieren die beste Lösung
-
soo gerade ist er angekommen
ich bin jetzt natürlich schon total begeistern vom aussehen und vom bild. (hatte vorher nen alten 17" röhre :))
nun werd ich erstmal gleich nen Pixeltestprogramm durchlaufen lassen und vorher aber noch mal paar treiber suchen, da windows den ja leider nicht erkennt.
-
@alie:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit! -
@alie:
Viel Spaß mit dem Monitor!
Könntest du vielleicht hier nen Link reinsetzen, wenn du den Treiber gefunden hast? Hab bisher nämlich noch keinen gesehen.Gruß
Ingo -
Für den Xerox XA7-19i gibt es keinen eigenen Treiber.
Er wird einfach als Standardmonitor erkannt.
Ich habe bei Xerox eine Datei mit Treibern, u.a. für das Vor-Vorgängermodell XL795D gefunden, die ich bei mir installiert habe. Es ergibt sich aber keinerlei Unterschied zum Standardbildschirmtreiber, also kann man sich die Mühe auch sparen.Grüße
Frank
-
jo ich hab den auch als 795D installiert. Die treiber gibts hier:
ansonsten muss ich sagen das ich einfach nur begeistert bin !!!
Das Spiegeln ist mir relativ egal da es vorher auf der alten Röhre genau so warDie Farben und generell die Bildqualität ist 1a. Das leise piepen beim einschalten hab ich auch, geht aber nach nen paar seks bzw ner minute weg. Ja was soll man noch mehr sagen. Das Design ist einfach nur edel. Hab gleichmal gestern nen Kollegen angesteckt, der ihn sich dann heute auch bestellt hat
gruß
-
@alie:
Schön, dass Du so zufrieden bist!
Spiegeln und Piepen decken sich mit meinen Erfahrungen. Beim Design kann ich Dir nur zustimmen.
Da bekommt selbst noch mein chronisch unaufgeräumter Schreibtisch was edles... -
wo bestellt ihr den xerox eigentlich, am billigsten hab ich ihn i.M. bei MF für ca. 321 lappen gesehen, hab den auch schon ne mail geschrieben wie das mit dem frenabsatzgesetz bei denen aussieht (für den fall der rückgabe ohne grund und geld-zurück, kam bis jetzt aber noch keine response....) habt ihr beim bestellen gleich nen pixelfehlertest anordnen lassen?wieveil kostet der bei denen? und noch ne andere frage:für den fall er weißt PF auf, dann testen sie nen anderen und wenn der keine hat, schicken sie dir den, oder?
g dennis
-
Such mal hier im Forum nach "Pixelfehlertest", dann wirst Du schnell sehen, das diese Tests ihr Geld nicht wert sind. In der Regel wird nicht getestet, sondern die Gebühr dient dem Händler als Absicherung für die Versandkosten, wenn er ein Ersatzgerät schicken muss.
321 Euro kommt mir sehr günstig vor. Lies mal genau nach, ob das nicht das 16ms Modell ist.
Ich habe für ca. 350 Euro bei bestellt, wo ich auch sehr zufrieden war (nebenbei: keine Pixelfehler).