Hallo digitalo,
Danke für das Lob. Bin etwas in Eile, daher zu Deinen Fragen in Kürze:
- Schwarzwert finde ich völlig i.O., viel besser als der 2005er Dell, der war einfach immer und überall zu hell. Jetzt, bei Tageslicht, kann ich ohne Vergleich nicht sagen, ob der Bildschirm aus oder nur schwarz ist. Noch nicht so gut eiw eine Röhre, aber ich finde es genügt. Vielleicht vergleichbar mit dem 2060 von NEC, bei dem weiß allerdings immer ein sehr helles grau war.
- REBK-Streifen gibts wohl keine, auch wenn ich diese ohnehin nicht gut sehe. Jedenfalls gibts Null IPS-Kristalleffekt.
- Die Ausleuchtung ist 100% ok. Ich kann jetzt bei Tageslicht keine Aufhellungen an den Rändern feststellen, und nachts habe ich (ohne besonders drauf zu achten) noch keine bemerkt.
- 0 Pixelfehler (wenn Du bei Amazon bestellst, kannst Du ja auch bei 1 Pixelfehler zurückschicken wegen 14-Tage-Rückgaberecht)
- Der Displayrand ist nicht ganz weiß. Eher ein sehr helles beige/creme/sand. Mal in Powerpoint die Farbe nachgebildet: Rot 252, Grün 250, Blau 250 kommt ganz gut hin :-).
Viele Grüße
Wonko
P.S.: Den Testbericht habe ich mit Spracherkennungssoftware diktiert, da können hin und wieder ein paar "hier" "wir" "mir" und äöhnliches durcheinandergeraten :-)..