Hi!
Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und muss erst mal ein großes Lob und Dankeschön an alle Aktiven hier loswerden. Ich finde es echt toll, dass sich viele hier so engagieren und einigen Leuten so ein paar Entscheidungen leichter machen.
Jetzt zu meinem Anliegen: Ich möchte mir einen TFT kaufen. Finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 300 €, unter Umständen leicht drüber.
Meint ihr es ist sinnvoll sich für dieses Geld einen 19'' zu kaufen oder sollte man lieber zum 17'' greifen. Das wäre für mich jetzt nicht so tragisch, aber gegen bissle mehr Platz auf dem Bildschirm hätte ich natürlich auch nichts =)
Ich werde den TFT vor allem für Office/Internet einsetzen. Spieletauglich muss er definitiv nicht sein. Das einzige Spiel, das ich regelmäßig mache ist Solitär :]
Mir ist viel wichtiger, dass wenn man durch einen Text scrollt der ganze Text beim Scrollen nicht total verschmiert.
Sehe ich das richtig, dass ein TN-Panel da nicht geeignet wäre? Auch wegen der Farbtiefe?
Ich hatte bis jetzt folgende Modelle ins Auge gefasst:
- Samsung SyncMast 913n (etwas teurer als 300 €, aber noch OK)
- Acer AL1913S (da bin ich wegen Schlieren etwas skeptisch)
- BenQ FP937s (halt auch an der oberen Grenze des Budgets)
Ich weiß, dass es schon unzählige Threads gibt, die dem hier ähneln. Aber meine Verwirrung ist einfach umso mehr gestiegen umso mehr ich im Forum gelesen hab. Es wäre nett, wenn ihr mir trotzdem etwas helfen könntet!Vielen Dank und gute Nacht!Julius