FSC P19-2 (Prad.de User)

• Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten. Schreibe dann zurück.

• Ich bin ziemlich neu auf der Seite Prad.
    Ich bin intressiert an dem FujitsuSiemens P19-2.
    Im Forum habe ich schon viel über den Monitor gelesen.
    Immer wieder sehe ich Revision 4 oder 6 usw.
    Was bedeutet dieses Revision?
    Und manche Leute sagen er sei zum gamen geeignet und andere sagen er sei einfach nur schlecht zum gamen.
    Das liegt wahrscheinlich daran dass einige Leute vorher einen CRT Monitor gehabt haben, oder.
    Ich habe einen sehr alten TFT. Im Vergleich mit diesem Monitor ist er sicher super geeignet zum gamen.

Bitte antwortet mir

• Der Monitor ist definitiv zum spielen geeignet. Revisionen sind verschiedene Versionen einer Hardware. Sollte man in Rev. 1 kleinere Fehler finden - z.B. ein Brummen der Lautsprecher oder ein Pfeifen, tauscht man evtl. Bauteile in der zweiten Version aus etc. Von den Revisionen bekommt man nicht so viel mit, wenn man nicht gerade auf das Etikett schaut. Es sind sozusagen interne Entwicklungen, die ein Produkt durchläuft und so verbessert wird. Gibt es auch bei Mainboards u.s.w.

pleasuredelayer
    Hmm, mir ist es nicht aufgefallen. Ich spiele meist mit 1024 oder 1280, 4xAA, 8xAF, kein V-Sync, DVI Kabel.

• Ich habe seit gestern den p19-2. Alles gefällt mir bei diesem Monitor sehr gut, allerdings ist die Standfestigkeit sehr bescheiden. Der Monitor schwingt mit, wenn ich tippe. Das darf doch nicht wahr sein, wie kann Fujitsu-Siemens so einen Standfuss fabrizieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit die STandfestigkeit zu verbessern? Der Tisch steht übrigens gut... Ich würde ihn ungern umtauschen.

Einmal editiert, zuletzt von DeXtrOsE ()

• Zitat

Welche Revision? Ich habe 6. Wurde da vielleicht etwas an der Mechanik gefixt?

Grundsätzlich sind solche Informationen Hersteller-Interna. Warum ein Gerät auf die nächste Revision geswitcht wird, bekommt man nicht heraus.

Zitat

Der Monitor schwingt mit, wenn ich tippe. Das darf doch nicht wahr sein, wie kann Fujitsu-Siemens so einen Standfuss fabrizieren.

Bei einem standfesten Tisch schwingt da gar nichts mit. Bei Wackeldackel-Tischen kann der Hersteller des Monitors ja kaum verantwortlich gemacht werden. ;)

Tipp:
    Vielleicht solltest du auch auf eine andere Tastatur umsteigen. Denn auch da gibt es welche mit großem Hub, auf die man meist "einhämmert", und welche mit wenig Hub, die ähnlich weich (und leise) funzen, wie z.B. bei einem Laptop... Schau mal nach der neuen Logitech S510. Die sind superflach, haben schon einen weicheren Anschlag, und passen auch optisch hervorragend zu TFT Bildschirmen. Die S510 gibt es in zwei Varianten. Mit- oder ohne Multimedia Fernbedienung.

• Hallo zusammen

Kommt es darauf an ob ich den P19-2 Monitor digital oder Analog anschliesse?
    Ich habe schon gehört, dass die Bildqualität bei einem analogen anschluss schlechter ist als bei einem digitalen Anschluss?
    Auf meiner Grafikkarte steht:
    Monitor Support

- 15-pin VGA connector
    - S-Video/composite connector
    - DVI connector (DVI version only)

Kann ich den FSC an dieser Grafikkarte Digital anschlissen?

Bitte antwortet mir
    Habe vor den P19-2 zu kaufen

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

DVI Anschluss ist dran. -> Du kannst jeden Monitor mit DVI Eingang digital mit deiner Grafikkarte verbinden!

• Zitat

Original von Robimä
    Bitte antwortet mir

Herrje, verzweifle mal nicht gleich, was machen wir denn hier sonst? :P

• Whhaaaa :)

Hab heute mein P19-2 in schwarz beim Kupper Shop per Nachname bestellt...
    Hoffe ich bekomm das dingen in der neusten Revision (irgendwas muss ja
    "besser" sein als bei den alten) und hoffentlich pünktlich am Dienstag...

Ihr müsst mir die Daumen drücken!

Gruß

Dash

• Dito :)

Habe mir gestern Abend auch den P19-2 ins schwarz bestellt. Allerdings bei HoH. Bin schon sehr gespannt auf den TFT.
    Habe in den letzten Wochen sehr viel hier im Forum gelesen und mich umgeschaut. Daher hier auch nochmal ein Dank: Ist wirklich ein klasse Forum! Weiter so :)

Sobald ich ihn habe, werde ich meine Endrücke mal schildern.

Grüße,
    nafets

Einmal editiert, zuletzt von nafets ()

• ich habe seit heute einen P19-2 Rev. 5 Farbe: grau
    Anschluss läuft über ein analoges Kabel.
    Monitortest gemacht:
    Kein Pixelfehler. Dann über Auto die Einstellung optimiert bei Einstellung von 60 Hertz und bei Einstellung von 75 Hertz.
    Schrift wurde danach etwas blasser.
    Bei 75 Hertz finde ich zB. das weiß im Hintergrund (bei Excel) zu unruhig. Dann wieder auf 60 Hertz gestellt.
    Was habt ihr denn so für Hertzeinstellungen? Und könnt ihr dieses "unruhige weiß" auch beobachten?

• So, habe meinen P19-2 nun heute auch endlich bekommen :) Geliefert wurde Rev. 6. Der erste Eindruck war sehr gut. Allerdings habe ich, wie einige andere auch, dass Problem mit der teilweise zu "scharfen" Schrift. Habe dazu im Hilfe-Forum schon etwas geschrieben. Das trübt meine Begeisterung für den Monitor doch schon erheblich. Da ich viel am PC lese, wäre das ein Rücksendegrund für mich. Ansonsten bin ich von den Farben, den Blickwinkeln und der Ausleuchtung sehr angetan. Kein Vergleich zu meinem BenQ FP767. Mit dem ich allerdings auch sehr zufrieden war. Aber der P19-2 spielt halt in einer anderen Liga.
    Von den Reaktionszeiten geben sich beide nicht viel. Bin kein Hardcorespieler und der Siemens macht hier imho eine gute Figur. Konnte eigentlich kaum Schlieren entdecken. Für mich absolut ausreichend. Habe aber auch noch nicht soviel getestet.
    Filme sehen dank des guten Schwarzwertes auch sehr gut aus. Habe mal kurz den Herrn der Ringe eingelegt und war zufrieden. Auch hier eine deutliche Verbesserung zu meinen alten Monitor.

Soweit mal kurz die ersten Eindrücke. Hätte der P19-2 das nervige Problem mit der Schrift nicht, wäre ich wohl sehr zufrieden. Aber so kann ich nur schwer damit leben. Für Kompromisse ist mir der Preis zu hoch. Werde jetzt aber erstmal noch ein wenig rumspielen. Vielleicht tut sich ja noch etwas.

• Das mit wackeligen Standfuss kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar keinen Tisch der aus einem Stück Holz geschnitzt ist aber dennoch sehr stabil ( im Raum ist Holzboden und kein Teppich ) und bisher hat nie was gewackelt.
    Anders bei FSC, bei jeder etwas gröberen Bewegung oder Getippe wackelt der schon ein wenig mit. Kein Weltuntergang aber auch nicht gerade das was man von einem 400 Euro TFT erwartet hätte. Es gibt auch, wie schon von vielen angemerkt, keinen klaren Anschalgpunkt beim Drehen des Panels. Ich musste es erst mithilfe der Wasserwaage ausrichten.
    Ohre Frage, sonstige Eigenschaften sind Top ( wiederum ausgenommen der Schlierenbildung bei schnellen Spielen wie Quake 4 ) aber der Bewertung von P19-2 auf kann ich nur mit Vorbehalt anschliessen.

• Hallo!

Ich bin kurz davor mir den P19-2 zu bestellen. Wollte eigentlich den Hyundai L90D+. Hat man mir aber von abgeraten, da Hyundai den Support zurück geschraubt hat.

Ich hab jetzt mir bis Seite 9 alle Beiträge durchgelesen, konnte aber keine klare Äußerung finden, was das Spielen angeht. Bin nun auch nicht aus der Kategorie "Hardcore-Gamer", aber so ein bisschen CS:S und Battlefield 2 flimmert dann doch schon mal über den Monitor.

Werde ich das mit meinem vielleicht zukünftigen TFT auch noch sorgenfrei machen können?

Ich wäre euch dankbar für ein paar Statements!

• Ich bin auch kein Hardcore-Spieler. Monitor passt u.a. bei BF2, Quake 4 Demo (sauschlechtes Spiel), Splinter Cell 3, Colin McRae Rally 2/3/4/2005, Starcraft, FEAR, Far Cry, Flight Simulator 2004, Doom III Demo, Call of Duty 2 Demo, Lock On, HL2 u.s.w.

• Meiner Meinung nach sind beim p19-2 bei dunklen Spielen wie Far Cry, Doom oder Quake 4 zwar keine Schlieren zu sehn,. dafür aber ein "Nachleuchten". Es beeinflusst die Spielbarkeit nicht, macht das Bild beim Bewegen aber unschärfer und sieht etwas unschön aus. Ich hab emich trotzdem für den Siemens entschieden, weil er ein absolut geniales Bild hat und ich so oft sowieso nicht zocke.