Hi Leute,
kann mir jemand einen spieletauglichen 20"-TFT empfehlen - spiele unter anderem Shooter.
Leider gibt es ja scheinbar kaum mehr 19-Zöller mit 1600x1200.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
-->
Hi Leute,
kann mir jemand einen spieletauglichen 20"-TFT empfehlen - spiele unter anderem Shooter.
Leider gibt es ja scheinbar kaum mehr 19-Zöller mit 1600x1200.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Das würde mich auch mal brennend interessieren =)
Also ich habe den Dell 2005FPW und kann sagen, dass er (für mich) voll spieletauglich ist!
Guck ihn dir genauer an!
Dell hat grad eine Aktion mit 25% Rabatt.
Und Widescreen und 1280x1050 (16:10) ist doch auch was feines!
ZitatOriginal von Driver
Und Widescreen und 1280x1050 (16:10) ist doch auch was feines!
Du meinst wohl 1680x1050.
gruß
ja natürlich... im eifer des gefechts...
ZitatOriginal von Driver
Also ich habe den Dell 2005FPW und kann sagen, dass er (für mich) voll spieletauglich ist!
Ja, den Dell hab ich mir vor einiger Zeit schon angesehen - Wahnsinn, wie der Preis runtergeht.
Allerdings stört mich, dass man den TFT nur online bestellen kann, aber nirgends ansehen.
gibt entsprechend zum widescreen (hab ihn selber) die 4:3 variante. heißt 2001fp und hat auch ein 16ms s-ips-panel und ist unschlagbar billig. nur kann es sein dass noch die alten lg-philips panel mit rebk'schen-streifen verbaut werden und einige haben ne miserable ausleuchtung. wenns nicht gefällt gibts ja immernoch 14 tage rückgaberecht
ansonsten gibts z.B. noch:
NEC 2070nx
viewsonic 201vp
iiyama 511S
oder ganz was feines (imo):
der fsc p20-2, der hat ein pva + overdrive panel und einen kontrast von 700:1 sowie richtiges (va-typisches) schwarz. sollte in etwa so spieletauglich sein wie die 19" va-panel + overdrive von eizo, fsc oder viewsonic
hier gibts ein user-review: FSC Scenicview P20-2 (Prad.de User)
1600*1200 ist zum Zocken purer Unfug. Spätesten bei den neusten Games musst du dan mit der Res runter, und dan hast du dein Spass mit der Interpolation Wen du Geld hast und dir immer n neuen Rechner kaufen kannst nimm den Eizo L985 EX.
Wen du nur viel Bildfläche willst nimm nen 19 er mit 1280*1024. Das packen die meisten Rechner grade so. Bei mir läuft Far Cry in mittleren Details gut in der Auflösung, mein Pc ist ca 1/12 Jahre alt.
Ein ganz feiner 19er ist der Eizo L 797, z.b. Der Kostet soviel wie 21 Zöller bei anderen Anbietern Dürfte aber in der Größenordnung ungeschlagen sein. Ich weiß, ich empfehle mal wieder Eizo, aber das aus gutem Grund, hatt schon viele Monitore, und mit allen mehr oder weniger meinen Spass
Trapper Keeper,
Das gibt mir auch zu denken. Mein Rechner ist auch nicht mehr der Neueste (vielleicht ein Jahr alt). Hab zwar eine RadeonAX800 drin, aber trotzdem...
Ist echt ein Mist, daß man immer auf die native Auflösung festgelegt ist, wenn man ein perfektes Bild haben will.
Ich kanns ned bestätigen, aber ich glaub mal was gelesen zu haben das man beim 797 das stretchen das Bildes auf den ganzen Bildschirm unterbinden kann. Man hätte dan zwar schwarze Ränder, aber das ist besser als n pixeliges Bild. Könnte ja mal einer testen der den hat, ich muss erstmal bei meinem l565 bleiben
Bei guten TFTs z.B. von NEC arbeitet die Interpolation so gut, dass man es bei Spielen kaum bemerkt, dass z.B. 1280x1024 auf 1600x1200 gezogen werden. Der Eizo L985 EX wird für schnelle Spiele mit seinen 40ms Responsetime für heutige Verhältnisse etwas zu langsam sein.
Meine Empfehlung, wenn Spiele die höchste Priorität geniessen: NEC LCD 2080UX+
Wenn Qualität im Vordergrund steht und Spiele ab und zu gespielt werden wollen, dann der NEC LCD 2180UX.
Da gibts ja noch den FSC P20-2 der ja angeblich auch spieletauglich sein soll, ähnlich dem EIZO L778...und sehr günstig ist ( um 700 Euro)
Was haltet ihr denn davon ???
ZitatOriginal von Trapper Keeper
1600*1200 ist zum Zocken purer Unfug. Spätesten bei den neusten Games musst du dan mit der Res runter, und dan hast du dein Spass mit der Interpolation
So ganz stimmt das nicht - z. B. HL2 könnte ich problemlos auf 1600x1200 spielen. Klar, dass das nicht immer mit jedem Spiel geht, aber damit kann ich leben (entweder schwarzer Rand oder Interpolation, wenn diese gut ist). Und mein Rechner ist im Regelfall gut genug, um auch neue Spiele in hohen Auflösungen darzustellen.
ZitatWen du Geld hast und dir immer n neuen Rechner kaufen kannst nimm den Eizo L985 EX.
Der sieht zwar nett aus, aber ich weiß nicht, ob der auch für schnelle Shooter zu gebrauchen ist. Aber notiert ist er mal - werd ich mir mal in einem Geschäft näher ansehen.
ZitatWen du nur viel Bildfläche willst nimm nen 19 er mit 1280*1024. Das packen die meisten Rechner grade so. Bei mir läuft Far Cry in mittleren Details gut in der Auflösung, mein Pc ist ca 1/12 Jahre alt.
Also in 1280*1024 kann ich derzeit jedes Spiel spielen. Und 1280*1024 ist mir auf einem 19er einfach zu grob.