NEC LCD2070NX-BK -Pixelfehlergarantie

• Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen Pc zusammenstellen. Die einzelnen Komponenten werde ich im KM-Shop, in der Filiale bei uns in der Stadt, kaufen (). Es ist mir einfach lieber als der Online Kauf, da die Garantieabwicklung um einiges leichter ist.

Als Monitor habe ich mir den NEC LCD2070NX-BK vorgestellt. Nun haben sie den Monitor leider nur für ca. 800 erhältlich, was wesentlich teuerer ist, als die momentanen Online Preise.

Nun ist mir aber die Gefahr zu groß, dass ich Online einen Monitor mit Pixelfehlern bekomme, da ich mit dem Bildschirm ein paar Jährchen arbeiten möchte.

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem man einen Null Pixelfehler Garantie auf diesen Monitor bekommen kann, oder einen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Zitat

Original von VoKuHiLa
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem man einen Null Pixelfehler Garantie auf diesen Monitor bekommen kann, oder einen, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Meinst du nicht, dass so eine null Fehler Garantie auch einen Aufpreis kosten würde? Zumindest kann man grundsätzlich sagen, dass es Full Service und Discountpreis nicht gleichzeitig gibt.

• Hallo VoKuHiLa und willkommen auf Prad.de,

zu deiner Frage mit der Null Pixelfehler Garantie: NEC verkauft seine Consumer TFTs mit der Pixelfehlerklasse 2, d.h. die dürfen eine bestimmte Anzahl von defekten Pixeln bzw. Subpixel besitzen. Damit musst Du dann leben. Es kann z.B. auch sein, dass Du zwar einen fehlerfreien NEC LCD2070NX-BK bekommst, aber nach z.B. einen Jahr doch einen Pixelfehler erhälst.

Du musst mal im Forum schauen, irgendwo gab es einen Thread nachdem Philips TFTs anbietet, die keine Pixelfehler haben sollen. Vielleicht wäre das ja noch etwas für dich?

Falls Du einen Händler suchst, der eine Null-Pixelfehler Garantie gibt, so ist das so eine Sache. Es gibt dazu auch schon genügend Threads, aber mal grob gesprochen: Der Händler testet dein TFT. Ergebnis 0 Fehler und schickt es zu Dir. Du bekommst den TFT, packst ihn aus, schließt das Gerät an und ... hast einen Fehler. Was nun? Schickst Du deinen TFT wieder zurück und wiederholst das Spiel? Da macht der Händler irgendwann nicht mehr mit.
    Du vesrstehst hoffentlich das Dilemma dabei.

REBK

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das es einen kleinen Aufpreis kostet ist wohl selbstverständlich, alleine durch den Mehraufwand, der durch das Testen entsteht.
    Werde nun mal in der Filliale bei uns in der Stadt nachfragen ob sich da was machen lässt, sonst hoffe ich einfach, dass ich nicht gleich Pixelfehler entdecke. Das diese nach mehreren Jahren auftreten können ist mir bewusst, aber wenn nicht von anfang an Fehler existieren wäre es schon nicht schlecht.

MfG

Simon

• Ich kann deine Bedenken ja gut nachvollziehen, aber überbewerte einen Pixelfehler nicht unbedingt. Viele Pixelfehler fallen in der Praxis gar nicht erst auf. Schau Dir ruhig die anderen Threads zu diesem Thema an. Sämtliche Punkte sind eigentlich schon behandelt worden.

REBK

• Hallo,

eine Pixelfehlerfreiheitsgarantie kann nicht Mal der Hersteller geben.
    Es ist nun Mal alles nur Technik die auch Mal kaputt gehen kann.....und jeder Einschaltvorgang kann eben auch einen Pixelfehler hervorheben.....

• Zitat

Original von VoKuHiLa
    Nun ist mir aber die Gefahr zu groß, dass ich Online einen Monitor mit Pixelfehlern bekomme, da ich mit dem Bildschirm ein paar Jährchen arbeiten möchte.
    .

Verstehe deine Bedenken nicht! Per Online hast du das Fernabnahmegesetzt hinter dir, d. h. du kannst - in den meisten Fällen - OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN - einen Umtausch machen...

Such dir einfach nen guten TFT aus und bestell ihn bei Amazon und wenn du ihn hast ...teste ihn... ist er gut behalte ihn, ist er schlecht, zurück damit.

Meine Homepages: