Da die Preise dort im Shop ~ 30-40€ teurer sind als bei den größeren Anbietern (die anderen Modelle von Eizo verglichen) hoffe ich auf einen späteren Preis vom knapp um die 500€ für das gute Teil... =)
-
-
-
Vielen Dank für die Warnung. Das fehlende OSD beim Samsung bereitete mir auch Bauchschmerzen. Es soll zwar Open Source Projekte geben, die bei einer fehlenden Herstellerunterstützung einspringen könnten, aber inwieweit sich damit alle Optionen ausschöpfen lassen, ist die Frage.
Naja. Auf die inneren Werte kommt es an. Also das hässliche Entlein namens Eizo.
Juhu! Das wird er wohl. Mein erster TFT. :]
-
Meiner auch...
-
Nachdem ich die hilfreichen Beiträge von Andi über den Samsung 193P+ gelesen habe, wird der Eizo S1910 höchstwarscheinlich auch mein erster TFT werden.
Ich hoffe, dass genug von denen auf dem Markt sein!
Wie es aussieht wollen den alle haben.
Gruss
-
Jo, diese blöden Boxen waren bis jetzt ein Grund den Monitor nicht zu nehmen, da ästatisch total daneben, und sie machen einen Monitor nur unnnötig teuer. Auch für Lans bringt das nix, da benutzt eh jeder Kopfhörer.
Wollte schon lange n neuen Eizo, aber der L L778 hat numal Boxen, und der L 797 ist zu teuer, trotz dem guten Panel. -
Das ist doch mal echt wieder zum verrückt werden,
jetzt war ich endlich so felsenfest davon überzeugt, den Vp191b zu nehmen, da er aber zur Zeit nirgengs so richtig lieferbar ist, kommt jetzt hier wieder wie aus dem Nichts ein neuer Kandidat ins Spiel.Das darf doch einfach nicht wahr sein.
Welches Panel ist denn wohl schneller?
Aber es geht ja nicht nur darum, sondern auch um die längere Garantie, 10bit LUT, usw... -
Welche Farbe hat die schwarze Gehäusefarbe? So eine Art dunkelgrau überzogen mit billigem Kunststoff oder ist die Qualität etwas hochwertiger?
-
Zitat
Original von globalplayer
jetzt war ich endlich so felsenfest davon überzeugt, den Vp191b zu nehmen, da er aber zur Zeit nirgengs so richtig lieferbar ist, kommt jetzt hier wieder wie aus dem Nichts ein neuer Kandidat ins Spiel.
Interesse an einem kleinen Vergleich zwischen den beiden Panels?Bitte werfen Sie eine Münze ein
Ist zwar ein Samsung, aber der benutzt das gleiche Panel wie der Eizo.
-
Allerdings verwendet Eizo eigene Elektronik und deshalb können trotz identischem Panel unterschiedliche Ergenisse herauskommen.
-
Zitat
Original von Andi
Allerdings verwendet Eizo eigene Elektronik und deshalb können trotz identischem Panel unterschiedliche Ergenisse herauskommen.
Logisch. Es ist aber wohl eher weniger davon auszugehen, dass gerade Eizo bei der Ansteuerung ein deutlich schlechteres Ergebnis abliefern wird als Samsung.Umgekehrt wird selbst die beste Elektronik aus einem mauen Panel keinen Überflieger machen können.
Eine Tendenz wird man daher schon ableiten können.
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen dem S1910 und S1900?
-
Kennt jemand die Preisempfehlung vom Samsung 193P Plus?
Ich vermute ja, dass er nicht sonderlich günstiger sein wird als der Eizo. -
Na den Samsung 193P gibt es nun schon überall.
Und er liegt ganz gut unter dem Preis der Eizo. -
Die Rede ist vom 193P Plus.
Ich hab vor ein paar Tagen mit Samsung telefoniert. Für das Ding gibt es weder einen genauen Auslieferungstermin, noch eine unverbindliche Preisempfehlung.
-
Zitat
Originally posted by globalplayer
Was ist denn der Unterschied zwischen dem S1910 und S1900?Ist das vielleicht nur ein Bezeichnungsfehler?
Was genau hat es mit diesem C-Booster auf sich?
Bez. Spieletauglichkeit:
Welche TFT würdet ihr hierbei vorziehen, den Viewsonic Vb191 oder den Eizo L778?
-
...ganz klar ein Bezeichnungsfehler.
Das S1910 ist ab Mitte August lieferbar und deshalb auch schon im ShopZitat Eizo Website:
Die Funktion C-Booster berechnet in Echtzeit Tonwert Histogramme, auf deren Grundlage optimale Kontraste erzeugt werden. Details in dunklen Szenen treten dadurch hervor. -
Vielleicht kommt ja auch noch ein S1900, wer weiß?
Ich frag mal bei Geizhals an, was da los ist.
@C-Booster
Danke für die Info. Kann man da drauf verzichten, oder ist es ein entscheidender Nachteil gegenüber des L778? -
Zitat
Original von tftshop.net
...ganz klar ein Bezeichnungsfehler.
Das S1910 ist ab Mitte August lieferbar und deshalb auch schon im ShopOh, erst Mitte August? Ich würde ihn liebend gerne schon sofort nehmen...
-
vor allem: hat der viewsonic vp191 8ms oder fsc 19-2 den c-booster? wenn nein, wäre der eizo s1910 mein nächster tft, da er volle 10bit farben darstellen kann =)